BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 31 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 306

Hrvatski đaci pretili našoj deci klanjem!

Erstellt von sky, 12.09.2009, 16:15 Uhr · 305 Antworten · 10.921 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von TeslaNikola Beitrag anzeigen
    ich hab schon immer allen gesagt in serbien sind alle willkommen da wird dich niemand wegen deiner hautfarbe, religion stressen. aber eben ander völker andere sitten.
    Nun ja... bitte übertreibs nicht.
    Bei vielen Serben herrscht immer noch eine Anti-Islam-Stimmung explizit gegenüber Bosniaken und Albaner. Das muss man nun mal leider eingestehen.

  2. #102
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Zitat Zitat von TeslaNikola Beitrag anzeigen
    ma pusti bre baaderu, znam da nisi takav nego da se samo nerviras zbog neke srbe i sad pokusas da vracas budi pametan.

    sam vidis da su pickice iz zadra od roditelja nauceni da mrze kao ustase. a srbi nikom nista. tacno po takvim dogadjaja se vidi ko preti mrznju.

    ich hab schon immer allen gesagt in serbien sind alle willkommen da wird dich niemand wegen deiner hautfarbe, religion stressen. aber eben ander völker andere sitten.

    Naja, es gibt in Serbien auch ein paar Randalen, die ultranationalistisch eingestellt sind und Stress suchen, sobald ein "Nicht-Serbe" vor ihnen steht. Jedoch werden diese nicht als "normales und nachvollziehbares Phänomen" gehandelt wie jene serbenfeindliche Matura-Kids in CRO.

  3. #103

    Registriert seit
    17.03.2008
    Beiträge
    2.087
    was für armselige beiträge. jeder versucht es zu rechtfertigen. was für ein dreck.

    schämt euch alle.

  4. #104

    Registriert seit
    17.03.2008
    Beiträge
    2.087
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Nun ja... bitte übertreibs nicht.
    Bei vielen Serben herrscht immer noch eine Anti-Islam-Stimmung explizit gegenüber Bosniaken und Albaner. Das muss man nun mal leider eingestehen.
    Zitat Zitat von NaleP Beitrag anzeigen
    Naja, es gibt in Serbien auch ein paar Randalen, die ultranationalistisch eingestellt sind und Stress suchen, sobald ein "Nicht-Serbe" vor ihnen steht. Jedoch werden diese nicht als "normales und nachvollziehbares Phänomen" gehandelt wie jene serbenfeindliche Matura-Kids in CRO.
    klar das gibt es überall, aber in serbien wird nicht soviel hass von den eltern geschürt wie in anderen ländern. diese schüler hätten sonst ganz anders reagiert. aber ich find cool das sie sie ignoriert haben.

    ichmeine schaut euch mal diesen thread an es hat jeden noch so kleinen serbenhasser aus der reserve gelockt und zeigt uns einfach das wir auf der hut sein müssen.

    das der hass immer noch so präsent ist und nur noch einen funken braucht um zu explodieren wird mit solchen aktionen immer wieder bestätigt und weiter geschürt. für mich ist unverständlich das es ausgerechnet kroaten waren sie haben ihre gesäuberte republik geben serben keine chance und bestimmen ihr geschehen selber im lande. hinzu kommt die ganze küste mit dem tourismus. die kroaten können meiner meinung nach nicht den hals voll kriegen ehe nicht der letzte serbe tot ist; so kommt mir das vor.

    ich denke das die schulen im ganzen balkan ein bisschen mehr aufklärungsarbeit machen sollten, vielleicht bringt das was ja?

  5. #105
    Avatar von kiko

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    10.647
    hmmm, die meisten Kroaten sind nicht nationalistisch. Sie lieben halt ihr "neues" Land. Manche eben dann so doll, dass sie nicht wissen, dass man dazu nicht Serben hassen muss!
    Aber irgend wann, werden auch diese Menschen sehen, dass Vaterlandsliebe+Hass nicht den Hunger stillen kann.
    Wenn mich jemand nicht mag, weil ich Serbe bin, dann scheiß ich auf ihn.
    Wenn mich jemand nicht mag, nur weil ich kroatische Freunde habe oder dort Urlaub mache, dann scheiß ich auf ihn.

  6. #106

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Die selben Fälle haben wir auch in Serbien, dass ist kein kroatisches Phänomen, sondern ein balkanisches.

    Das traurige daran ist, dass es junge Menschen sind, die keine Verantwortung für den Krieg tragen

  7. #107
    Avatar von kiko

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    10.647
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Die selben Fälle haben wir auch in Serbien, dass ist kein kroatisches Phänomen, sondern ein balkanisches.

    Das traurige daran ist, dass es junge Menschen sind, die keine Verantwortung für den Krieg tragen
    Genau!!! Das fehlte noch in meinem vorherigen Posting. Das gleiche Phänomen hast du auch in Serbien oder Bosnien.

  8. #108
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    ich hoffe dass sich zumindest die kroaten von den serben soweit wie möglich abgrenzen.

  9. #109
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Zitat Zitat von meko Beitrag anzeigen
    ich hoffe dass sich zumindest die kroaten von den serben soweit wie möglich abgrenzen.
    Das darfst du direkt mal erläutern.

  10. #110
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    Zitat Zitat von NaleP Beitrag anzeigen
    Das darfst du direkt mal erläutern.
    was muss ich da groß erläutern,.. hoffst du mir eine verwarnung zu verpassen? ich galube der satz sagt genug aus!

    hier eine info die dich freuen könnte:
    mittlerweile gibt es soetwas wie "damenrasierer"!

    also könntest du (vorausgesetzt du benutzt ihn richtig) bald um ein vielfaches besser,.. nein ich korregiere mich,.. weniger erschreckend aussehen! schau ein bsp.:
    diese diese info wird dir den tag versüßen!

Ähnliche Themen

  1. Predsedniku Lacija pretili smr?u
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 12:30
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 15:00
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 11:00