BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 14 ErsteErste ... 67891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 139

Hrvatski Branitelji, Krivi ili ne?

Erstellt von ZrinkoPravdic, 22.02.2011, 17:32 Uhr · 138 Antworten · 5.009 Aufrufe

Reden

Zitat Zitat von dragonfire Beitrag anzeigen
    Ich kenne persönlich mehrere Leute die in Vukovar dabei waren.

o ton: wir konnten die Stadt nicht einnehmen bis der Befehl kam keine Rücksicht mehr auf die Zivilisten zu nehmen.

Und dann viel Vukovar ziemlich schnell.

In Vukovar hatten die Kroaten keine Chancen nicht nur weil sie eine Überzahl gegenüber standen sondern auch weil Tudjman ein Opferlamm brauchte um eine Mehrheit für kroatiens Unabhängigkeit in Europa bilden zu können.

Deswegen wurde der Krieg auch von der HDZ angeheizt mit Leuten wie Marcep. vukovar passte da blendend ins Konzept weil nach den ersten freien Wahlen ein Serbe zum Bürgermeister gewählt wurde. Slavko Dogmanovic hat wegen Marcep und co einen Brief an tudjman geschrieben in dem er darum bat das Tudjman die Bewaffnung und die Übergriffe um Vukovar verhindert.

Tudjmans antwort war Glavas und susak die in einer Nacht und Nebel aktion mit einem Granatwerfer auf Borovo Selo geschossen haben und eine Kugel für Kir der Frieden stiften wollte.

Danach als der Krieg losging mit der Belagerung Vukovars hat Tudjman die Stadt ihrem Schicksal überlassen damit er Medien wirksam den Agressor präsentieren konnte.

Nur Bojkovac Kroatiens innenminister unter Tudjman hat das ganze später treffend auf den Punkt gebracht.

"Tada, 1991. godine, prvi su napadnuti Srbi, napadnuta je Jugoslavija, a ne Hrvatska!..."

Ü: Damals 1991 wurden zuerst die Serben und jugoslawien angegriffen und nicht Kroatien

Boljkovac: Hrvati su prvi napali Srbe po dogovoru Milo?evi?a i Tu?mana, Mesi? je htio pobje?i - Vijesti.net - Index.hr
    Keine Ahnung wie tapfer ihr Kroaten seid ihr habt für eure Freiheit auf keinen Fall so hart gekämpft wie die Serben deswegen hat es mit Unabhängigkeit auch viel viel viel Länger gedauert.
    deswegen finde ich auch das gejammer, das rausreden und das mangelnde Verantwortungsbewusstsein schlicht peinlich. In 2 weltkriegen ward ihr auf der Verliererseite. Die einzigen die euch jedesmal dann doch noch zu Siegern gemacht haben waren die Serben.

Ja ja Tito der alte Serbe hat die Kroaten zu Siegern gemacht.

Die Quelle ist auch klasse, die Aussage eines STASI Funktionärs in Bezug auf das Unrechtregime der DDR wäre für dich auch so relevant wie die eines UDBAŠ zu Jugoslawien?

hehe, peinliche "Fakten", aber eines muss ich zugeben, wer befasst sich schon so mit dem Thema das er gleich die ganze Verlogenheit in diesen Aussagen sieht, zur billigen Propaganda für Kleingeister reicht es vollkommen aus

Zitat Zitat von AnubisGM3 Beitrag anzeigen
    er hat andere fakten und du andere,das macht es schwierig,aber serbien ist schuld für vukovar,das kann man nicht bestreiten
    Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.

Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
    gilt das für mich oder für die anderen was du da meinst

Zitat Zitat von AnubisGM3 Beitrag anzeigen
    gilt das für mich oder für die anderen was du da meinst
    Eigentlich für deinen Vorredner auf den du dich bezogen hast mit seinen "Fakten"

aso,aber muss die wahrheit sehen,das sage ich als bh-serbe

kenozoik
    haltet mal einfach alle die fresse

Sud BiH: Izjave advokata Tihomira Purde stvaraju nepotrebne tenzije i ruše ugled Suda BiH

24SI - Sud Bosne i Hercegovine regovao je danas u povodu tvrdnji advokatskog tima Tihomira Purde "da domaće pravosudne institucije vrše pravno nasilje nad jednim čovjekom“, uz napomenu da bilo ko, pa ni Sud ni stranke, ne bi trebao komentarisati postupke koji su u toku i koji nisu pravomoćni.

24sata.info - Sud BiH: Izjave advokata Tihomira Purde stvaraju nepotrebne tenzije i ru

Sud BiH: Izjave advokata Tihomira Purde stvaraju nepotrebne tenzije i ruše ugled Suda BiH

24SI - Sud Bosne i Hercegovine regovao je danas u povodu tvrdnji advokatskog tima Tihomira Purde "da domaće pravosudne institucije vrše pravno nasilje nad jednim čovjekom“, uz napomenu da bilo ko, pa ni Sud ni stranke, ne bi trebao komentarisati postupke koji su u toku i koji nisu pravomoćni.

24sata.info - Sud BiH: Izjave advokata Tihomira Purde stvaraju nepotrebne tenzije i ru

Zitat Zitat von dragonfire Beitrag anzeigen
    blablabla und was ist mit bojkovacs aussage?
    Blick der Warheit ins Gesicht

Zitat Zitat von batakanda Beitrag anzeigen
    haltet mal einfach alle die fresse
    Wozu schreibst du so Vulgäre kommentare? Mit so welchen Leuten wie dich sollte man keine Konversation führen.