BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 106

HSP Mitlgieder verbrennen jugoslawische Flagge

Erstellt von Mastakilla, 31.10.2010, 00:54 Uhr · 105 Antworten · 14.590 Aufrufe

Dadi
    Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    er postet ,dass in Kroatien die jugoslawische Fahne angeblich gehisst wird, dabei handelt es sich um eine der Republik Serbien

da gebe ich dir Recht. Im Prinzip bringt es nichts, denn dieser Staat ist ad acta gelegt und hat nichts mit den aktuellen Problemen zu tun.

Sehr gut, daran erinnere ich dich wenn du das nächste mal wieder für Kroatiens Probleme Jugoslawien verantwortlich machst.

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    es kam also die milicija zu euch ins Haus und zwang euch, jugoslawische Flaggen ans Haus zu hängen?
    Nicht ganz so dramatisch...Mein Opa war eigentlich immer ein YU treuer und hat die Flagge immer draussen hängen gehabt. War bei uns im Ort ein wichtiger, weil reicher Mann.

Weiss nicht mehr genau was für ein Feiertag das war, Opa war angepisst weil ihm was gegen den Strich ging und hat die Flagge aus Prinzip nicht aufgehangen.
    Die Milicija fuhr täglich mit dem Fico ihre Runden dort und hielt halt bei uns an, trank ein Schnäpschen, im Dienst wohlgemerkt, und bemängelte das die Flagge nicht am Haus hängen würde. Keiner sagte du musst, aber freundlich hört sich anders an...

Kroatischer Volkssport... eine Flagge eines Staates verbrennen den es seit 19 Jahren nicht gibt.

Zitat Zitat von Cobra1 Beitrag anzeigen
    Nicht ganz so dramatisch...Mein Opa war eigentlich immer ein YU treuer und hat die Flagge immer draussen hängen gehabt. War bei uns im Ort ein wichtiger, weil reicher Mann.

Weiss nicht mehr genau was für ein Feiertag das war, Opa war angepisst weil ihm was gegen den Strich ging und hat die Flagge aus Prinzip nicht aufgehangen.
    Die Milicija fuhr täglich mit dem Fico ihre Runden dort und hielt halt bei uns an, trank ein Schnäpschen, im Dienst wohlgemerkt, und bemängelte das die Flagge nicht am Haus hängen würde. Keiner sagte du musst, aber freundlich hört sich anders an...
    okioki....wollte schon polemisch werden bei deinem vor-post.
    Noe, das kann sein. Wenn die Bullen wissen das du einen Flagge hast und die normalerweise raushaengst dann kann ich mir das vorstellen das die dann anruecken und fragen.
    Ansonsten hat ja noch nicht mal jedes Parteimitglied eine Flagge zuhause gehabt.
    Weder Vaeterlicher noch muetterlicherseits gabs im Haus flaggen und Jugoslawismus war zumindest in einem der beiden haushalte sehr hoch.
    Im andern Haushalt...hing ein geknuepfter Wandteppich(ca 1,2mx 70cm) mit John F. Kennedy vor der Amerikanischen Flagge unter dem ich immer schlafen durfte...eine wunderschoene erinnerung...

Zitat Zitat von Cobra1 Beitrag anzeigen
    Dann war die Milicija bei uns im Haus, die freundlich daran erinnerte sicher nur Einbildung.....
    So einen Schwachsinn habe ich noch nie gehört

Bei uns klebte an der Tür immer dieses kirchliche "blagslovljena kuca" Sticker, nie hat sich irgend ein politisches Organ dagegen geäußert

Lächerliche Propaganda

Wen wollten die eigentlich damit treffen? Glaube kaum das es irgendeinen Serben getroffen hätte das man die alte YU Flagge verbrannte. Und zu Religion und Staat,im Haus meiner Eltern hingen Jesus Marienbilder und Kreuz an einer Wand und daneben TITO. Man war da Ambivalent.

Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Wen wollten die eigentlich damit treffen? Glaube kaum das es irgendeinen Serben getroffen hätte das man die alte YU Flagge verbrannte. Und zu Religion und Staat,im Haus meiner Eltern hingen Jesus Marienbilder und Kreuz an einer Wand und daneben TITO. Man war da Ambivalent.
    Leider existiert in vielen Kroatenköpfen der Gedanke, dass es kein Jugoslawien, sondern viel mehr ein Jugoserbien war, in dem sie lebten.

Quatsch mit Soße.

Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Leider existiert in vielen Kroatenköpfen der Gedanke, dass es kein Jugoslawien, sondern viel mehr ein Jugoserbien war, in dem sie lebten.

Quatsch mit Soße.

Der ganze Balkan ist voll mit Oppurtunisten,man dreht sich wie es gerade
    Politisch oppurtun ist.

Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen

Quatsch mit Soße.

Im ersten sowie zweiten Jugoslawien hatten Serben ihre beste Zeit. Man war überproportional in Wirtschaft, Politik, Militär und Polizei vertreten....soviel zu deiner Soße...

Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    Im ersten sowie zweiten Jugoslawien hatten Serben ihre beste Zeit. Man war überproportional in Wirtschaft, Politik, Militär und Polizei vertreten....soviel zu deiner Soße...
    und die Kroatien ihre banovina.

PS: Warum haben diese HSP-Schwachköpfe dann die Flagge der SFRJ verbrannt, und nicht die des bösen Königreichs?

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte