BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Hubschrauberunglück in Berlin

Erstellt von BlackJack, 22.03.2013, 00:17 Uhr · 6 Antworten · 706 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.436

    Hubschrauberunglück in Berlin

    Ein Toter bei Hubschrauber-Absturz

    "Ich habe einen Knall gehört, dann war da großes Chaos"

    Eine groß angelegte Übung der Bundespolizei endete am Donnerstag tragisch: Zwei Hubschrauber verunglückten am Berliner Olympiastadion, einer der Piloten starb noch an der Unglücksstelle. Nach Polizeiangaben erlitten sieben Personen Verletzungen, drei lagen am Abend noch im Krankenhaus. Beide Hubschrauber wurden stark beschädigt. Trümmerteile lagen rund um den Unfallort im Schnee.
    Die Ursache des Unglücks war zunächst unklar. Die schlechte Sicht während der Übung gilt als ein möglicher Grund. Heike Hertwig von der Bundespolizei sagte dem rbb: "Ich habe gesehen, wie die Hubschrauber zur Landung eingeflogen sind. Es gab sehr große Schneeverwehungen, man hat von den Hubschraubern gar nichts mehr gesehen. Dann habe ich nur noch einen lauten Knall gehört und dann war da großes Chaos."

    "Ich habe einen Knall gehört, dann war da großes Chaos" | rbb Rundfunk Berlin-Brandenburg

    Das Video ist richtig heftig, man kann praktisch nichts sehen, plötzlich fliegen Trümmerteile durch die Luft, haarscharf an den Menschen vorbei ... furchtbar







  2. #2
    Avatar von IbishKajtazi

    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.420
    Krasse Sache.

  3. #3
    tetovë1
    R.i.P mein beileid der Familie.


    Sehr fahrlässig bei diesem wetter zu fliegen!

  4. #4
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.436
    Offenbar ist der eine Hubschrauber quasi auf dem anderen "gelandet", weil er von dem aufgewirbelten Schnee absolut nix sehen konnte, was soll man dazu sagen

  5. #5
    tetovë1
    Die Schweizer Army rettet viele leute mit diesem Typ heli.

  6. #6
    Avatar von Kalampakiotis

    Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    4.959
    Zitat Zitat von A2D2 Beitrag anzeigen
    R.i.P mein beileid der Familie.


    Sehr fahrlässig bei diesem wetter zu fliegen!

    Wenn bei Einsätzen mal ein Helikopter notwendig ist, kann man auch nicht wegen schlechtem Wetter darauf verzichten. Irgendwann müssen Schlechtwettereinsätze realitätsnah trainiert werden.

  7. #7
    tetovë1
    Bei diesem Wetter spielt niemand Fussball im Stadion!

    das ist sehr tragisch 1 Toter für nichts.

Ähnliche Themen

  1. Berlin
    Von Makedonec_Skopje im Forum Balkan-Diasporastädte
    Antworten: 459
    Letzter Beitrag: 24.11.2017, 06:10
  2. Balkantreffen in Berlin
    Von IbishKajtazi im Forum Rakija
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.10.2011, 21:38
  3. Berlin - 1. Mai (ARD 22:45 Uhr)
    Von aki im Forum Film
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 20:22
  4. Berlin
    Von Robert im Forum Rakija
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 19:42
  5. Gruss aus Berlin
    Von Letzter-echter-Tuerke im Forum Rakija
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 12.09.2006, 20:46