BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 120

Hymne von Bosnien!

Erstellt von Subasic, 23.06.2009, 21:54 Uhr · 119 Antworten · 3.713 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Subasic

    Registriert seit
    02.04.2009
    Beiträge
    1.174

    Hymne von Bosnien!

    Ich wollte mal Nachfragen wie euch so die neue Hymne von BiH gefällt ??

    Intermeco ist die von Dušan Šestić komponierte Nationalhymne von Bosnien und Herzegowina. Sie wurde am 10. Februar 1998 mit der neuen Flagge eingeführt, da die frühere, von Dino Merlin komponierte, Nationalhymne Jedna si jedina (Eine bist du, Einzige!) von den in Bosnien lebenden Serben und Kroaten abgelehnt wurde.
    Die Nationalhymne hat bisher keinen Text. Eine im Jahr 2008 durchgeführter Wettbewerb, eine Text zu verfassen, brachte über 300 Vorschläge. Eine vorrangig aus Mitgliedern des bosnischen Parlaments besetzte Auswahlkommission will bis Ende des Jahres 2008 aus den Vorschlägen des passendsten auswählen.

    Jetzt hat die neue Hymne einen Text sie heißt ,Ponosna i slava,!! Also ich finde die alte hymne viel besser Jedna si jedina weil ich da immer gänsehaut kriege

  2. #2
    Emir


    Das ist meine




    Die würde ich als neue akzeptieren ... is ja klar warum soviele was dagegen haben

  3. #3
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    was sucht dieser thread im politik teil

  4. #4
    Emir
    Zitat Zitat von meko Beitrag anzeigen
    was sucht dieser thread im politik teil
    genau deshalb kriegt er ja antworten mit dennen der nichts anfangen kann

  5. #5

    Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    1.132
    Das ist die beste Hymne die Bosnien jemals gehabt hat!!!!



  6. #6
    SarayBosna
    Dodik ist scheisse.

  7. #7
    Avatar von Pelinkovac

    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    1.791


    das ist meine ^^

  8. #8
    Emir


    das ist die alte ....





    das ist die neue ... grauenhaft find ich die!!!!!!!!!!!!

  9. #9
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Die Hymne ist sehr schön, jedoch ist der Spott nicht ganz neutral. Die sogenannte "Gemeinsame Flagge BiHs" wird in den Hintergrund gestellt, und die bosniakische Wappe in den Vordergrund bzw. ist überhaupt auf dem Video.

    - Ich kann dir jetzt mit 100% Sicherheit garantieren, dass das das in allen serbischen und kroatischen Augen so wirkt, als ob Bosnien nur den Bosniaken gehören soll. Jeder hinterletzte Kroate und Sebre in BiH würde das so intepretieren, was sie nicht schon ohnehin genung viele Male tun.

    - Das ist keine Meinung von mir, sondern eine Tatsache bzw. Realität (kannst genre in BiH bei den Serben und Kroaten eine Umfrage machen, wenn du mir nicht glaubst). Ich kenne die Gschichte der Lilien und das Wappen von König Tvrtko,..etc....etc... (das ist mir sonnenklar!!!). Das kannst du aber in BiH einem Serben oder Kroaten noch 100'000 Mal erklären, es wird in seinen Augen, das Symbol der Bosniaken bleiben (und nur derjeniges der Bosniaken), dass sie im Krieg getragen haben. Es spielt sich eben alles auf der psychologischer Ebene ab und aus diesem Grund wurde ja auch die neue (neutrale) Fahne und neues (neutrales) Wappen entworfen.

  10. #10
    Emir
    Zitat Zitat von Pelinkovac Beitrag anzeigen


    das ist meine ^^
    Die Kroaten bzw die bosnischen Kroaten haben die neue doch auch akzeptiert... singt sogar ne bosnische kroatin ...

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 01.08.2014, 11:00
  2. WM-Hymne mit Southpark
    Von Serbian Eagle im Forum Sport
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 23:36
  3. Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 21:26
  4. SHS Hymne
    Von Šaban im Forum Musik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 12:23
  5. Serbische Hymne
    Von Krajisnik im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.2005, 17:30