BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 19 von 20 ErsteErste ... 9151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 192

Die Idee für Grossserbien ist noch lange nicht Geschichte

Erstellt von Ardian, 30.09.2016, 15:45 Uhr · 191 Antworten · 6.984 Aufrufe

  1. #181
    Avatar von DarkoRatic

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    7.211
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen




    das würd sich toll überm fenster machen ......
    Einfach groovy
    Ich kann das wahre Republika Srpska Wappen von 1992-2006 auch empfehlen

  2. #182
    Avatar von Albokings24

    Registriert seit
    08.05.2012
    Beiträge
    5.773
    Gross Serbien hat gegen Gross Albanien keine Chance.

  3. #183
    Avatar von DarkoRatic

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    7.211
    Zitat Zitat von Albokings24 Beitrag anzeigen
    Gross Serbien hat gegen Gross Albanien keine Chance.
    Du hast das nicht zu melden

  4. #184
    Avatar von Methica

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    4.286
    Wie viel Millionen Albaner gibt es und wie viel Serben noch mal auf dem Balkan?

  5. #185
    Avatar von Maniker

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    17.297
    Zitat Zitat von Methica Beitrag anzeigen
    Wie viel Millionen Albaner gibt es und wie viel Serben noch mal auf dem Balkan?
    Etwa fünf Millionen Albaner leben in Albanien, Kosovo, Westmazedonien, Südserbien und Ostmontenegro.

    Etwa siebeneinhalb Millionen Serben leben in Serbien, Bosnien-Herzegowina, Ostkroatien, Montenegro, Nordkosovo und Mazedonien.

    Die Serben haben den längeren Schwanz! Woohoo!

    Nein, jetzt aber im Ernst, die Grösse einer Ethnie sagt nicht viel aus über dessen internationalen Einfluss. Es gibt höchstens 15 Millionen Juden auf der Erde und durch ihren Lobbyismus beeinflussen sie mehr oder minder die grösste Weltmacht, die USA, in ihren politischen und wirtschaftlichen Überlegungen und ihr Staat Israel ist wohl die stärkste Wirtschafts- und Militärmacht im Nahen Osten.

    Und ich würde sagen, dass die Albaner mit Albanien und Kosovo im Moment politisch näher zum Westen (USA, EU, Deutschland) sind als die Serben mit Serbien und der Serbischen Republik. Allein schon die Stimmung in den Völkern sagt viel darüber aus.

    Ich bin sowieso gegen eine Bevorzugung irgendeiner Ethnie bei uns durch irgendeine Weltmacht. Wir sollten als Balkaner mehr miteinander zusammenarbeiten als mit West- und Mitteleuropäern, Russen, Amerikanern und Chinesen. Unsere Region hat viel Potenzial, wie ich finde. Um dieses Potenzial aber nutzen zu können, braucht es ehrliche, offene und positive Beziehungen zueinander. Die Albaner sollten ihre Differenzen mit Serben, Griechen und Mazedoniern beilegen, die Serben sollten ebensolches mit Kroaten, Bosniaken, Albanern und Türken tun. Wir alle kennen die jahrhundertealten Konflikte zwischen den Ethnien und Religionen. All jene sollten endlich der Vergangenheit angehören und nicht noch immer unseren politischen und sogar wirtschaftlichen Alltag bestimmen. («Boykott den serbischen Waren», «Boykott den kosovarischen Waren», etc.)

    Ein erster Schritt in diese Richtung ist die seit 2013 stattfindende Westbalkan-Konferenz, die aber mehr das Ziel einer schnelleren EU-Angliederung hat. Ich bin eher für eine inter-balkanische Kooperation als sich so schnell wie möglich der EU anzugliedern. Wir sollten zuerst miteinander «Freunde» sein, bevor wir dies mit Iren, Norwegern, Portugiesen und Esten werden.

  6. #186
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    62.757
    Zitat Zitat von Methica Beitrag anzeigen
    Wie viel Millionen Albaner gibt es und wie viel Serben noch mal auf dem Balkan?
    Viele, nicht viel.
    Ist doch egal wie viele es gibt....das die Cedos keine großen Käpfer sind, haben sie zuletzt in den 90ern bewiesen. Von daher ist die Anzahl nicht ganz so relevant. Zudem dürfte die Kinderquote bei den Albanern doppelt so hoch sein. Während die Bavölkerungsrate bei den Albanern steigt, ist diese bei den Serben rückläufig

  7. #187
    Avatar von DarkoRatic

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    7.211
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Viele, nicht viel.
    Ist doch egal wie viele es gibt....das die Cedos keine großen Käpfer sind, haben sie zuletzt in den 90ern bewiesen. Von daher ist die Anzahl nicht ganz so relevant. Zudem dürfte die Kinderquote bei den Albanern doppelt so hoch sein. Während die Bavölkerungsrate bei den Albanern steigt, ist diese bei den Serben rückläufig
    Quelle?

  8. #188
    Avatar von lotus

    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    6.975

  9. #189

    Registriert seit
    02.11.2014
    Beiträge
    1.909
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Bestimmt Serben

    kauf dir lieber mal fenster die nicht ausm 19jh sind

  10. #190
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    62.604
    Zitat Zitat von Dubioza Beitrag anzeigen
    kauf dir lieber mal fenster die nicht ausm 19jh sind
    Als erfahrener Fensterputzer hast du bestimmt gute Tipps

Ähnliche Themen

  1. Die Lösung der albanischen Frage ist noch nicht vorbei
    Von Kosova-Albo-USA im Forum Kosovo
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 16.07.2012, 07:55
  2. Noch lange nicht gehfähig
    Von TigerS im Forum Kosovo
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 11.12.2008, 23:26
  3. Du weißt das sie die Falsche für dich ist.
    Von Perun im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 18:25
  4. wie hoch ist die Importsteuer für waren aus china?
    Von MIC SOKOLI im Forum Wirtschaft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 01:51
  5. Warum ist Radovan Karadzic noch immer nicht gefangen?
    Von Krajisnik im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 11:50