BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 143

Wird das IGH Urteil zu weiteren Unabhängigkeits-Ausrufungen führen?

Erstellt von Miha, 22.07.2010, 19:55 Uhr · 142 Antworten · 6.264 Aufrufe

  1. #21
    Fushe Kosove
    Zitat Zitat von Prizren Beitrag anzeigen
    Ich denke dass sich Vojvodina, Sandzak und die RS abspalten werden
    Mit der Vojvodina ligst du falsch.Es gibt ein Video da wird gesagt das die keinen Staat haben wollen


  2. #22

    Registriert seit
    22.07.2010
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von Prizren Beitrag anzeigen
    Ich denke dass sich Vojvodina, Sandzak und die RS abspalten werden
    Der Südliche Teil des Sandzak ist zu klein die Vojvodina mit 65% serbisch bewohnt. Das Baskenland, Katalonien, Südossetien oder die RS da könnte ich mir über Jahre eine Unabhängigkeit vorstellen dazu muss Kosovo aber seine Unabhängigkeit zu 100% durchringen wo nach es aussieht doch selbst da ist die Sache noch nicht gegeßen trotz des positiven IGH Urteil.

  3. #23
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.295
    Zitat Zitat von Fushe Kosove Beitrag anzeigen
    Das wird nie passieren weil diese Länder niemand anerkennen würde.Bestes Beispiel Abchasien u. Südossetien
    Und das hat zutiefst politische, nicht rechtliche Gründe

    Beschäftige dich mal etwa mit Abchasien, auch dem blutigen Bürgerkrieg in den 90ern. In Abchasien mehr als noch Ossetien haben sich schon lange eigene gesellschaftliche und staatliche Strukturen entwickelt, Ohne große internationale Hilfe und Eingreifen. Georgien hat dort, auch in Südossetien keine Macht, kein Sagen, weil die Leute das auch nicht wünschen.

    Ich habe noch nicht das IGH-Gutachten im Wortlaut gelesen. Aber wenn der Leitsatz ist, Kosova darf unabhängig sein weil eine einseitige Unabhängigkeitserklärung nicht dem Völkerrecht entgegen steht, dann bin ich sehr für die Zukuinft gerade für Fälle wie Abchasien gespannt

  4. #24
    Fushe Kosove
    Abchasien haben nur 2 Länder anerkannt
    Kosovo 69 Länder u. es werden mehr.Kannst du den Unterschied sehen?

  5. #25
    Emir
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Was habt ihr alle mit der RS, da gibt es nichts was man Unabhänig erklären könnte.
    Zitat Zitat von Verloren Beitrag anzeigen
    Doch lieber Dzeko gleiches Recht für alle
    Gut, dann lass uns nen paar Genozids machen und ich schreib hier "Gleiches Recht für alle hin" was hälst du davon?

    Oder einfach so...



    Lass die vertriebenen Bosniaken und Kroaten zurück kehren dann stimm mal ab

    Kannste knicken, das weißt du selbst aber schön weiter Träumen ist ja nicht verboten ^^

    Zitat Zitat von Miha Beitrag anzeigen
    Der Südliche Teil des Sandzak ist zu klein die Vojvodina mit 65% serbisch bewohnt. Das Baskenland, Katalonien, Südossetien oder die RS da könnte ich mir über Jahre eine Unabhängigkeit vorstellen dazu muss Kosovo aber seine Unabhängigkeit zu 100% durchringen wo nach es aussieht doch selbst da ist die Sache noch nicht gegessen trotz des positiven IGH Urteil.
    Keine Angst vor 60 Jahren gab es knapp 20.000 Bosniaken und zu Kriegsbeginn waren es schon 250.000.

    Aber da musst du dir keine Gedanken machen, die kämpfen nicht zusammen sondern gegeneinander .... da hat sogar die PC mehr Chancen unabhängig zu werden aber der eine Teil wird in der Luft liegen

  6. #26
    Bloody
    Lol.. Ihr spinner habt genau das gleiche 2008 bei der Unabhaengigkeit daher gezwitschert und jetzt kommt ihr mit der selben Leier.. Ueberlegt euch was anderes, denn Kosovo wird nie mehr wieder zu Serbien gehoeren !

  7. #27
    Emir
    Zitat Zitat von Fushe Kosove Beitrag anzeigen
    Abchasien haben nur 2 Länder anerkannt
    Kosovo 69 Länder u. es werden mehr.Kannst du den Unterschied sehen?
    Ist eigentlich vollkommen egal, da die wichtigsten Länder es anerkannt haben. Ob jetzt sumalien das Kosovo anerkennen wird, das ist sowas von Sajz egal

  8. #28
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.295
    Zitat Zitat von Fushe Kosove Beitrag anzeigen
    Abchasien haben nur 2 Länder anerkannt
    Kosovo 69 Länder u. es werden mehr.Kannst du den Unterschied sehen?
    Richtig, er liegt aber nicht im Recht, sondern in den politischen Machtverhältnissen. Bleibt ehrlich zu hoffen, dass sich das nicht mal rächen wird. Zum Wohle aller Menschen. Die faktischen Gegebenheiten vor Ort sind in beiden Fällen vergleichbar.

    Ich wünschen Serbien und Kosova irgendwie gute, wenigstens funktionierende pragmatischen nachbarschaftliche Beziehungen in einem gemeinsamen europäischen Haus

  9. #29

    Registriert seit
    22.07.2010
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von Fushe Kosove Beitrag anzeigen
    Abchasien haben nur 2 Länder anerkannt
    Kosovo 69 Länder u. es werden mehr.Kannst du den Unterschied sehen?
    Zeiten ändern sich wer sagt das es in 10 Jahren weiter nur 2 Länder sein werden. Im Notfall schließt man sich Russland an wenn es keine Anerkennungen gibt schon jetzt lebt SO und ABCH von Russland. Ähnlich könnte es mit der RS und Serbien sein, klar sagt Serbien heute sie unterstützen das Gesammtpacket BiH aber wer sagt das es in 10 Jahren so sein wird wie gesagt Zeiten ändern sich.

  10. #30

    Registriert seit
    08.02.2009
    Beiträge
    951
    Die Frage ist eher ob diese Empfehlung nicht missbraucht wird von z.B. den seperatistischen Serben aus der RS und als Vorwand für ihre Unabhängigkeitsbestrebung interpretiert wird.

    Ganz gefährlich wird es wenn Serben aus Serben, aus INAT, dies noch unterstützen.

    Die kommenden Monate werden zeigen ob BiH zumindest in den jetzigen Grenzen genug gefestigt ist um jegliche Spekulationen im Keim zu ersticken.

Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bekommt BiH einen weiteren Zugang zum Meer?
    Von Sretenje im Forum Politik
    Antworten: 301
    Letzter Beitrag: 31.01.2015, 21:29
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 21:24
  3. IGH-Urteil wird am 22. Juli bekannt gegeben
    Von Dukagjin im Forum Kosovo
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 11:13
  4. Kroatien fürchtet sich vor weiteren Vetos
    Von Emir im Forum Politik
    Antworten: 176
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 00:15
  5. Unabhängigkeits- bestrebungen in Europa
    Von Der_Buchhalter im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 01:12