BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 86

III Weltkrieg

Erstellt von jelenko, 16.10.2008, 16:56 Uhr · 85 Antworten · 4.274 Aufrufe

  1. #11

    Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    1.967
    Dritter Weltkrieg, Armageddon, Dragon War?
    Egal wieviel mal ich nachdenke komme ich immer auf das gleiche Ergebnis: fast unausweichbar oder schon zu spät.

  2. #12
    Gott
    Jou 3.Weltkrieg... die Orks gegen die Elfen...

  3. #13
    Avatar von Yutaka

    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    4.998
    Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los das einige sich den dritten WK wünschen , genauso wie jetzt unzählige Leute Schadenfreude daran haben das es den Banken schlecht geht und die Bänkler sowieso als die Obertrotteln dastehen, mag ja alles stimmen nur ist alles so komplex zusammen vernetzt das es bei Kollaps etc genau den Normalo wie du und ich treffen würde.:

  4. #14
    Pray4Hope
    Also ich sehe eher Interessenskonflikte aufkommen wobei es um globale Resourcen geht. Aber einen politisch motivierten 3ten Weltkrieg halte ich nicht für realistisch. Vor allen Dingen weil DER FEIND fehlt. Ich denke das die Amis eher in den Iran einmarschieren werden weil die Big Blocks sonst schweigen als Multinationalekonflikte.

  5. #15

    Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    2.111
    Zitat Zitat von Yutaka Beitrag anzeigen
    Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los das einige sich den dritten WK wünschen , genauso wie jetzt unzählige Leute Schadenfreude daran haben das es den Banken schlecht geht und die Bänkler sowieso als die Obertrotteln dastehen, mag ja alles stimmen nur ist alles so komplex zusammen vernetzt das es bei Kollaps etc genau den Normalo wie du und ich treffen würde.:

    Niemand wünscht sich den 3. Wletkrieg, niemand wünscht sich einen kollaps der banken.

    Aber was sich viele wünschen ist mehr gerechtigkeit auf dieser welt, eine welt in der das wort demokratie nicht zu einer farce verkommt, was sie im moment ist. Eine welt in der sich nicht nur die bänker am gemeinen volk bereichern. Kurzum mehr soziale gerechtigkeit.

    Ich verstehe, das wenn einer 10, 20, oder 30 jahre die schulbank drückt mehr verdienen soll als einer der eine einfache 3 jährige lehre macht. Ich verstehe auch, das die nachfrage im verhältniss zum angebot den preis bestimmt. Das alles ist voll legitim.
    Aber es kann nicht sein, das einer 20, 30, oder 100 milionen im jahr verdient, aber ein geschäft oder einen konzern leitet indem die arbeitenden am minimum leben oder der sich sogar sagt, "ach ich ziehe mit meinem konzern um, wo ich für die hälfte produzieren kann, weil die lohnkosten tiefer sind" Damit ich ein paar milionen mehr im jahr verdiene.

    Es kann auch nicht sein, dass am ende wenn staats-tragende unternhmen pleite gehen dan vom staat finanziert und saniert werden müssen, damit nicht auf einmal tausende arbeitslos werden.

    Kapitalismus ist ok, sozialismus ist auch ok, es sollte ein gleichgewicht hergestellt werden, irgendwo dazwischen.

    Ich finde die demokratie sollte wieder an wert gewinnen und der staat sollte wieder mehr einfluss in der wirtschaft bekommen.

    Es muss nicht gleich alles vertsaatlich werden wie früher, aber wenn der staat schon den kopf herhalten muss wenn eng wird, dan sollte ein staat auch mehr kompetenzen in der freien martkwirtschaft bekommen.

    Im moment regiert der, der den grösseren knüppel in der hand hält, oder der, dem sein geldbeutel dicker ist. Was ja beides hand in hand zusammenarbeitet...

    Ich wünsche mir keinen 3. weltkrieg, aber ich wünsche mir den untergang von diesen erwähnten tatsachen.

  6. #16

    Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    1.967
    Zitat Zitat von Pray4Hope Beitrag anzeigen
    Also ich sehe eher Interessenskonflikte aufkommen wobei es um globale Resourcen geht. Aber einen politisch motivierten 3ten Weltkrieg halte ich nicht für realistisch. Vor allen Dingen weil DER FEIND fehlt. Ich denke das die Amis eher in den Iran einmarschieren werden weil die Big Blocks sonst schweigen als Multinationalekonflikte.
    es ist noch zu früh aber nah und die gegner stehen schon fest

  7. #17
    Avatar von Caesarion

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von raza Beitrag anzeigen
    Wieso nicht gleich einfach jeden Konflikt durch Schwanzvergleich lösen ?!
    Nein, auf Fresse geben ist viel lustiger!!

  8. #18
    Avatar von cro.cop

    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    444
    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    es ist noch zu früh aber nah und die gegner stehen schon fest
    blödsinn. kifft ihr zu viel oder was?

  9. #19

    Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    1.967
    Zitat Zitat von m.mat Beitrag anzeigen
    blödsinn. kifft ihr zu viel oder was?
    nein aber so sehe ich das
    es gibt leute die darauf warten und dafür sorgen
    es gibt sie eben diese feinde der menschheit

  10. #20
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Jungs Jungs Jungs jetzt nicht geistlich kolabieren und verrückt spielen.Ich würde sagen,es kann vllt. in ferner Zukunft ein 3.WG statt finden,um z.B die Ressourcen.

    Die nächsten 100 Jahre und mehr werden wir sowieso keine Kriege mitverfolgen.Ich hasse so Spekulanten,wie die an der Börse,die das Benzin so teuer machen.

    KEEP COOL GUYS AND THE LIFE CAN BE NICE !!!!!

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 3.Weltkrieg
    Von bosmix im Forum Politik
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 28.02.2014, 18:16
  2. Der 1 Weltkrieg
    Von Perun im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 193
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 16:08
  3. Der Zweite Weltkrieg
    Von Sretenje im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 01:05
  4. 3. Weltkrieg?
    Von Popeye im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.10.2007, 15:01
  5. Der dritte Weltkrieg!!!!!!!!!!!!!!!!
    Von Gast829627 im Forum Rakija
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 03.10.2006, 22:13