BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 136

Ilirida

Erstellt von artemi, 12.05.2015, 15:00 Uhr · 135 Antworten · 8.539 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von artemi

    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    9.636

    Ilirida

    wenn die rjebljublika iljrijda eines tages ausgerufen wird, wovon man innerhalb der nächsten ~ 10 jahre ausgehen kann, frag ich mich... wie schauen dann die grenzverläufe aus? was ist "historisch wirklich korrekt" im vergleich zum gierigen wunschdenken? es gibt verschiedene iliridas, die man von internetademjasharis findet. welche karte wäre die richtige... was wäre "wahrscheinlich einzufordern"?




    oder darfs a bissal mehr sein?

  2. #2
    Avatar von Gjidoda

    Registriert seit
    05.08.2010
    Beiträge
    490
    Das 5. Bild gefällt mir am besten

  3. #3
    Avatar von Poliorketes

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    6.356
    Da ist ja überall "skupi" (skopje) mit dabei? Die ganzen statuen umsonst gebaut

    wenn die rjebljublika iljrijda eines tages ausgerufen wird, wovon man innerhalb der nächsten ~ 10 jahre ausgehen kann, frag ich mich... wie schauen dann die grenzverläufe aus? was ist "historisch wirklich korrekt" im vergleich zum gierigen wunschdenken? es gibt verschiedene iliridas, die man von internetademjasharis findet. welche karte wäre die richtige... was wäre "wahrscheinlich einzufordern"?
    Spaß bei seite glaubst du wirklich das es zu einer abspaltung innerhalb der nächsten 10 jahre kommen wird? Und was sind die gründe dafür?

  4. #4
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.454
    Die ethnisch-hellenischen Gebiete dürfen sich gerne an die Heimat Makedonien anschließen.

  5. #5
    Avatar von Hannibal

    Registriert seit
    09.08.2014
    Beiträge
    3.948
    Bist du Albaner ?

  6. #6

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    3.132
    Die natürlichen Grenzen, die Berge die von Nord-Süd verlaufen ist die natürliche Grenze.

  7. #7
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    2 sieht am plausibelsten aus. Am besten wäre Ort mit albanischer Mehrheit an Albanien und mit bulgarischer Mehrheit an Bulgarien. Dann haben beide Parteien ihren Frieden.

  8. #8
    Avatar von Kalampakiotis

    Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    4.959
    Republika Skopje ohne Skopje

  9. #9
    Avatar von SLO_CH86

    Registriert seit
    28.07.2014
    Beiträge
    5.439
    Keine der Karten ist realistisch.

    So ein Albanischer Staat in ethnischen Grenzen wäre ohne einen grösseren Krieg nicht erreichbar.

    Gerade Albaner sollten doch wissen, was für Leid und Elend so ein Krieg mit sich bringt.

  10. #10
    Avatar von Lorik

    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    11.845
    Gaube kaum dat sich was an der grenzsituation was ändern wird.

Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 373
    Letzter Beitrag: 15.05.2015, 15:57
  2. Ilirida - geschichte
    Von -ILIRIDA- im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 19.09.2014, 00:06
  3. XHEM HAS GOSTIVARI - albanisches idela (ilirida)
    Von -ILIRIDA- im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.11.2011, 19:29
  4. Helden von ILIRIDA
    Von -ILIRIDA- im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 20.11.2011, 21:54
  5. Frage an die Ilirida-Albaner
    Von Kosova_Kid im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 235
    Letzter Beitrag: 19.02.2006, 03:55