BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 100 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 994

Independent: Bosnien-Herzegowina zerfällt, die Serben wollen Autonomie

Erstellt von Emir, 15.08.2009, 02:45 Uhr · 993 Antworten · 34.931 Aufrufe

  1. #1
    Emir

    Daumen runter Independent: Bosnien-Herzegowina zerfällt, die Serben wollen Autonomie

    1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8
    9
    10

    14.08.09
    „Bosnien zerfällt, weil sich die Serben immer mehr vom schwachen Zentrum entfernen und sich in Richtung volle Autonomie bewegen, während die von den internationalen Administratoren gegenüber den Muslimen gezeigte Voreingenommenheit die Situation nur verschlechtert hat“, schreibt das Londoner „The Independent“. Wie die Belgrader Zeitung „Politika“ überträgt, führt das Londoner Blatt an, dass Europa keine Strategie für Bosnien hat, mit der Beurteilung, dass eins der Probleme auch der schlecht gestaltete Rahmen, welcher Bosnien auf den Friedensverhandlungen 1995 aufgezwungen wurde, ist.
    glassrbije.org - Independent: Bosnien-Herzegowina zerfällt, die Serben wollen Autonomie

    Ich sag lieber nichts dazu, sonst werde ich direkt 5 mal Verwarrnt und gebannt!

  2. #2

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    also ich glaub nicht dran dass Serbien damals den Krieg gegen Bosnien geführt hat, die RS gegründet hat um das als Teil Bosniens zu lassen. der Krieg war klar und deutlich. nur internationale Gemeinschaft und eventuelle Demokratisierung (im wahrsten Sinne) Serbiens können Bosnien vor einem Zerfall retten.

  3. #3
    Esseker
    ich glaube dass bosnien-hercegovina auch bih bleiben sollte. trennungen würden nur minuse für die rs und der fbih heißen... alleine können diese 2 nicht viel.

    ich glaube, dass dieser übertriebene stolz der kroaten und serben in bosnien zum zerfall bosniens schuld ist... man sollte akzeptieren, dass man in bosnien wohnt und nicht in der herceg-bosna...

  4. #4

    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    2.795
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8
    9
    10



    glassrbije.org - Independent: Bosnien-Herzegowina zerfällt, die Serben wollen Autonomie

    Ich sag lieber nichts dazu, sonst werde ich direkt 5 mal Verwarrnt und gebannt!


    Der Bericht ist falsch recherchiert...die Serben haben bereits "volle" Autonomie. Mir wäre keine Region der Welt bekannt die soviele Befugnisse wie die RS hat. Der einzige Schritt wäre jetzt nur noch die Unabhängigkeit.

  5. #5
    Šaban
    was? das haben sie ja schon mehr als genug

  6. #6
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.180
    Zitat Zitat von mannheimer Beitrag anzeigen
    Der Bericht ist falsch recherchiert...die Serben haben bereits "volle" Autonomie. Mir wäre keine Region der Welt bekannt die soviele Befugnisse wie die RS hat. Der einzige Schritt wäre jetzt nur noch die Unabhängigkeit.
    Du als Serbe solltest doch wissen was passiert wenn man die Unabhängikeit will?

  7. #7
    Esseker
    Zitat Zitat von mannheimer Beitrag anzeigen
    Der Bericht ist falsch recherchiert...die Serben haben bereits "volle" Autonomie. Mir wäre keine Region der Welt bekannt die soviele Befugnisse wie die RS hat. Der einzige Schritt wäre jetzt nur noch die Unabhängigkeit.
    ´

    Katalonien zum beispiel?

  8. #8

    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    2.795
    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    ´

    Katalonien, Baskenland, ...
    Katalonien und das Baskenland verfügen nicht über die Vielzahl der Ministerien die die RS hat.

  9. #9

    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    2.795
    Zitat Zitat von TruthHURTS Beitrag anzeigen
    Du als Serbe solltest doch wissen was passiert wenn man die Unabhängikeit will?

    eine demokratische Abstimmung und Referendum. Ich glaube die Kroaten könnten uns da logistisch unterstützen, da sie selbst 1991 damit Erfahrung gemacht haben.

  10. #10
    Esseker
    Zitat Zitat von mannheimer Beitrag anzeigen
    eine demokratische Abstimmung und Referendum. Ich glaube die Kroaten könnten uns da logistisch unterstützen, da sie selbst 1991 damit Erfahrung gemacht haben.
    wir haben auch mit ganz anderen sachen erfahrungen gemacht und wenn ihr nicht aufhört eure pseudo-republik unabhängig zu machen, denke ich dass ihr die gleiche machen werdet...

Seite 1 von 100 123451151 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 20:35
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 13:22
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 12:45
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 17:43
  5. Berühmte Serben aus Bosnien und Herzegowina
    Von Sretenje im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 19:56