BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 22 von 100 ErsteErste ... 121819202122232425263272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 994

Independent: Bosnien-Herzegowina zerfällt, die Serben wollen Autonomie

Erstellt von Emir, 15.08.2009, 02:45 Uhr · 993 Antworten · 34.938 Aufrufe

Emir
    Zitat Zitat von TheAlbull Beitrag anzeigen
    Was mich interessiert ist, warum wird die RS nicht ganz den Serben gegeben??

Oder gibt es jm der das verhindern will??

(was für mich keinen sinn geben würde!!)
    Weil diese sogenannte RS durch den genocid an den Moslems erst ersschaffen worden ist. die gab es ja nie

Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Weil diese sogenannte RS durch den genocid an den Moslems erst ersschaffen worden ist. die gab es ja nie

Wenn Bosniaken den Begriff Genozid benutzen, wirkt es einfach nur sehr inflationär.....

Man beachte die Opferzahlen:

100 000 Tote

65 % Bosniaken

25 % Serben

10 % Kroaten

Quatsch, das mit Genozid stimmt nicht.
    Jeder hat gemordet.

Zitat Zitat von mannheimer Beitrag anzeigen
    Es gibt eine Sache die du leider überhaupt nicht begreifst:

ich bin keineswegs ein Faschist oder Nazi-Trottel.

Ich bin ein Realist und das was ich sehe ist, dass Bosnien als Staat keinen Sinn macht, da die Volksgruppen sich gegeneinander verachten.

Es ist im 2.WK und jetzt im Bürgerkrieg zuviel Porzelan zerbrochen worden.
    Na ich weiss nicht ganz ob das so stimmt... Das sich gewisse nazistische oder islamistische individuen anders denkende verachten das ist sicherlicher so... Man schaue sich ja nur mal das beispiel "meko" hier im forum an.... Der ober islamist. Mit solchen und ähnlichen kann ein BiH nicht funktionieren, das stimmt...

Aber hey ich hab absolut keinen bock auf erneuten stress, erneute unruhen, oder sonstwas in dieser richtung.... Den das wäre die einzige realität die wäre wenns zu einer abspaltung oder auflösung kommen würde...

Im übrigen finde ich, das ein BiH schon sinn macht...!

Sprache....!
    Lebenseinstellung...!
    Kultur....!
    Humor....!

Also mir persönlich sind bosnier (egal welche konfession) viel lieber und ähnlicher, sympatischer, als jeder serb aus serbien, oder kroat aus kroatien...

Das stelle ich jedesmal fest, wenn ich mit bosniern zusammen bin, z.B. wie heute beim grillieren...

Ich bin überzeugt, das wenn eine neue verfassung steht, BiH danach hoffentlich ein föderaler staat geworden ist, nach ein paar generationen diese abneigung im sande versiegen wird...

Zitat Zitat von Serbian Eagle Beitrag anzeigen
    Quatsch, das mit Genozid stimmt nicht.
    Jeder hat gemordet.
    immer schön relativieren.

Zitat Zitat von meko Beitrag anzeigen
    immer schön relativieren.

Ob relativieren oder nicht.... Ändert nichts an der tatsache, dass alle gemordet haben...

Zitat Zitat von pravoslavac-sa-balkana Beitrag anzeigen
    Ob relativieren oder nicht.... Ändert nichts an der tatsache, dass alle gemordet haben...
    war im 2. wk auch so, trotzdem waren die nazis die aggressoren, in den 90ern eben die cetniks. diese wahrheit muss man akzeptieren wenn man sich von einem affen unterscheiden will.

Zitat Zitat von CoolinBan Beitrag anzeigen
    war im 2. wk auch so, trotzdem waren die nazis die aggressoren, in den 90ern eben die cetniks. diese wahrheit muss man akzeptieren wenn man sich von einem affen unterscheiden will.

Du kannst nicht den 2.WK mit dem bürgerkrieg in bosnien vergleichen...! Das sollte auch einem affen klar sein...

Abgesehen davon, habe ich nirgendswo gelesen, dass die alliierten zu ende des 2. wk's deutsche zivilisten vergast und ermordet haben... und danch behaupteten "tja selber schuld"

Wie gesagt... Relativieren tut hier keiner was...! Aber tatsache ist nunmal, dass in bosnien alle gemordet hatten und zwar jeder nach seinen möglichkeiten...

Das zu akzeptieren wäre ein anfang für ein aufeinander zugehen...

Du kannst nicht den 2.WK mit dem bürgerkrieg in bosnien vergleichen...! Das sollte auch einem affen klar sein...

Abgesehen davon, habe ich nirgendswo gelesen, dass die alliierten zu ende des 2. wk's deutsche zivilisten vergast und ermordet haben... und danch behaupteten "tja selber schuld"

Wie gesagt... Relativieren tut hier keiner was...! Aber tatsache ist nunmal, dass in bosnien alle gemordet hatten und zwar jeder nach seinen möglichkeiten...

seit wann war das ein bürgerkrieg,..

demzufolge war der krieg in europa (ww2) auch ein bürgerkrieg,.. waren ja die meisten im 3ten reich,..

lass deine sprüche

man kann die aggression und ihre intention von den nazis und den cetniks in den 90ern durchaus vergleichen, du relativierst nur die völkermordende bande um karadzic, nichts weiter...

du kannst ja nicht mal akzeptieren, dass die sds die aggressoren waren, du kannst nur weiter auf deine dummheit zugehen, sonst nirgendwohin...