BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 100 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 994

Independent: Bosnien-Herzegowina zerfällt, die Serben wollen Autonomie

Erstellt von Emir, 15.08.2009, 02:45 Uhr · 993 Antworten · 34.981 Aufrufe

Esseker
    Zitat Zitat von HrvatNo1 Beitrag anzeigen
    na wenns aber nicht geht !! weshalb sind denn die hercegovci so ünglücklich und fordern überhaupt ihre eigene entität ?? einfach soo ?? denke ich nicht und das sind auch sicherlich nicht alles faschisten oder ustasa falls jetzt einige user wieder mit der ewigen langweiligen leier ankommen !!
    die hercegovina ist der teil bihs der am so ziemlich am meisten verdient (banja luka auch)... das gebiet in medjugorje und siroki brijeg aber auch mostar haben eine gute wirtschaft... trennen sich jetzt auch diese teile... was bleibt dann in zentral-bosnien? wir können nicht einfach alle abhauen und uns gruppieren, vorallem nicht in einem wirtschaftlich NOCH schwachen land wie BiH...

Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    ich glaube dass bosnien-hercegovina auch bih bleiben sollte. trennungen würden nur minuse für die rs und der fbih heißen... alleine können diese 2 nicht viel.

ich glaube, dass dieser übertriebene stolz der kroaten und serben in bosnien zum zerfall bosniens schuld ist... man sollte akzeptieren, dass man in bosnien wohnt und nicht in der herceg-bosna...
    So sieht's verdammt noch mal aus.

Die Krajina gibt es schließlich auch nicht mehr, und die Serben die heute in Kroatien leben haben sich größtenteils assimiliert, Religion hin oder her.
    Ein normaler Prozess, irgendwann wird's auch keine getrennten Klassen mehr in Vukovar geben.

Zitat Zitat von Šaban Beitrag anzeigen
    was hast du überhaupt? Wenn die hercegovci so schlecht behandelt werden, dann hätten sie nicht mal ihr kreuz an dem hügel von mostar bauen dürfen, wo sie die brücke zerstört haben.
    ich würde mal eher sagen das das kreuz ein zeichen dafür ist das sowas nie wieder passieren darf denn ein kreuz steht für fireden und nächstenliebe und nicht als provokation!!!
    es wird bloss als provokation angesehen !!! für mich ist das nur propaganda lass dich darauf nicht ein sondern sehs mal aus meiner perspektive und du wirst sehen das durchaus hand und fuss !!

Zitat Zitat von mannheimer Beitrag anzeigen
    Eure Abhgängigkeit. Wenn das die Serben in der RS wollen, dann müsste Kroatien das vorallem gut verstehen.
    Die Kroaten wollten nach dekokratischer Abstimmung auch die Unabhängikeit, genau wie die slovenen und BiH.........aber es regnete nur Bomben........hundertausende Opfer bis zur Unabhängigkeit! Willst du sowas erneut in Kauf nehmen?

Zitat Zitat von CoolinBan Beitrag anzeigen
    es ist nie zu spät fürs lernen, sagt mein prof immer...

warum 1,3? selbst hier im forum gibt es serben die gegen eine unabhängigkeit sind, wir wollen mal ganz realistisch bleiben, nicht alle sind so faschistisch eingestellt wie du und leugnen ihr heimatland...

du hast Recht nur 99,10 % der Serben denken so....

0,90 % sind "richtige Patrioten Bosniens".

Amen.

freiiiheiiitttttttttttt
    mit einer kroatischen entität würden nur die politiker profitieren die sich dann noch besser an der bevölkeruing bereichern können, wie in der rs. ich will garnicht wissen wie viele millionen covic in einem jahr machen würde. den eigenen leuten den nationalismus indoktrinieren und hintenrum hunderte millionen klauen wie dodik. es gibt andere, bessere methoden der autonomie. ich will auch keine fbih, aber momentan gehts nicht anders...

und wie willst du die kroatisch besiedelten gebiete zusammenfassen? die sind wie schweizer käse...

Zitat Zitat von TruthHURTS Beitrag anzeigen
    Die Kroaten wollten nach dekokratischer Abstimmung auch die Unabhängikeit, genau wie die slovenen und BiH.........aber es regnete nur Bomben........hundertausende Opfer bis zur Unabhängigkeit! Willst du sowas erneut in Kauf nehmen?

Wer sollte uns denn bombardieren?...präzisiere.

Esseker
    Für ein vereintes Bosnien-Hercegovina, ihr pussys:

ich würde mal eher sagen das das kreuz ein zeichen dafür ist das sowas nie wieder passieren darf denn ein kreuz steht für fireden und nächstenliebe und nicht als provokation!!!
    es wird bloss als provokation angesehen !!! für mich ist das nur propaganda lass dich darauf nicht ein sondern sehs mal aus meiner perspektive und du wirst sehen das durchaus hand und fuss !!
    man kann sich auch jede dummheit einreden wenn man chauvinistisch genug dafür ist...

Zitat Zitat von Illyrian-Boy Beitrag anzeigen
    ich bin für eine abspaltung auch wen ihr jetzt denkt der ist doch albaner der kann sowas nicht sagen usw. aber wenn sie sich abspalten dann können sich die albaner in mazedonien und presheva auch abspalten denn die wollen auch kein land sich mit den mazedoniern oder serben teilen
    Ein Grund mehr gegen den Zerfall Bosnien-Herzegowinas zu sein.