BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 52 von 100 ErsteErste ... 24248495051525354555662 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 520 von 994

Independent: Bosnien-Herzegowina zerfällt, die Serben wollen Autonomie

Erstellt von Emir, 15.08.2009, 02:45 Uhr · 993 Antworten · 34.972 Aufrufe

Emir
    Zitat Zitat von Baklava Beitrag anzeigen
    RS = Repblika Srpska
    SRB = Republika Srbija
    "E-RS" existiert nicht!

BD ist selbstverwaltet, das ist auch gut so. Trotzdem wird es im Parlament des Gesamtstaates durch die RS und die FBiH vertreten und hat keine eigene Vertretung dort! Zum x-ten mal: DB ist ein Kondominium der beiden anerkannten bh. Gliedstaaten FBiH und RS!
    mit dir kann man net reden ...

Gast829627
    Zitat Zitat von TruthHURTS Beitrag anzeigen
    Du bist so ein Spinner........vollgeballert mit seselj und Karadzic propaganda

1. gab es nie eine RSK
    2. hätte Tudjman gewollt wäre deine RS heute vieleicht bei 20% Bosniens, wenn es sie überhaupt gegeben hätte....Banja Luka stand doch schon vor dem Fall als der Ami uns bat aufzuhöreren und euch damit den arsch rettete!

Wir haben dank Oluja cedos die irgedwelche RSK forderten nach hause geschickt, schade das es in Bosnien möglich war durch Genozide, Zerstörung und Terror eine RS zu erhalten.

das ist nicht wahr moja hrvaticino

die RSK gab es und kanada wäre fast bereit gewesen diese auch anzuerkennen........bis sie von der landkarte radiert wurde!

so zum thema radieren ....tudjman hatte schon die möglichkeit die entscheidung zu treffen ob weiter oder nicht ,also tiefer ins BiH gebiet, alija bestand dagegen sogar drauf ,er wollte unbedingt die rs ausradiern sowie tudman es mit der krajina tat bis auf einige teile um vukovar die kamen 98 erst offiziell wieder back...warum nicht vorher frag ich dich ?
    aber zurück zu punkt 2 ..es war nicht möglich die rs auf 20 % oder gar unter 50 zu kriegen da es so nicht ausgemacht wurde seitens tudjman und milosevic (was du auch nachlesen kannst in einem kroatischen buch eines begleiters tujman während seiner amtszeit der hat ein buch über alles was ihm einfällt dazu rausgebracht ..sarac samac oder so heisst er)..unabhängig vom nachlesen wussten es die meisten unten schon vorher.....karadzic war auch beteiligt....teilweise wollten serbische dörfer karadzic gar net aufnehmen wenn er seine visiten machte aus angst vor verkausbesichtigungen.....so ..abgemacht war die krajina und teile der rs...das die abmachung im eifer des gefechts nicht zu hundert prozent erfüllt wurde ist logisch....wenn ich was hab und ich die möglichkeit hätte mehr zukriegen dann versuch ich es auch und so war es auch....auf allen seiten!!!......wenn du mir nicht glaubst mach dich schlau wie es um petrinja rum war während der oluja und vorallem an der una wie zb kostajnica oder novi grad...in petrinja haben die jungs(also die serbischen) keinen ahnung gehabt von den rückzucksbefehlen seitens des oberkommandos und haben den angriff erstmal erfolgreich abgewehrt und den kroaten heftige verluste zugeführt ...sie waren in der nacht bereit sogar sisak einzunehmen ....ein teil meiner meiner familie war auf diesem gebiet ...als sie der befehl rückzug wie donner traf und sie ihren ohren nicht glaubten als sie hörten das die krajina gefallen sei.....ziel war es auch preko une da predju sa olujom aber auch an der Una besonders kostajnica habt ihr es nicht geschafft und wurder erfolgreich zurück geschlagen mit hohen verlusten....nur bei kozaraska dubica wurde durchgebrochen und einige massaker passierten dort an der zivilbevölkerung...da wo verteidgt wurde dort kam die oluja nicht voran ..siehe petrinja und am fluss una....die gebiete die gefallen sind sind fast alle ausnahmslos durch verrat gefallen und das werden die auch kroaten bestätigen die dabei waren und ehrenvoll gehandelt haben ......in der posavina hat die Hv und die HVO agiert gute brigaden aus zagreb und rijeka wie auch andere...aber überall da wo wiederstand war kamen sie nicht weiter und erlitten hohe verluste....daraufhin hat sich tudjman erst umentschieden und seiner oluja stopp gesagt was die amis auch wollten nur nicht durchsetzten konnten ..tudjman und alija waren keine marionetten die ausnahmlos das machten was die amis wollten...also nix da mit die amis hätten sie zurück gepfiffen ...tudjman hat die ausweglose situation erkannt und war voll und ganz mit dem bisherigen ergebnissen zurfrieden und wollten nur noch das halten was sie zu dem zeitpunkt hatten......vergiss nicht das es um sarajevo dh den serbischen teilen herum heftige offensiven gab aller seiten und das dort vorallem bei ilidza ,betonara...hadzici und anderen gebieten und das dort ein richtig heftiger krieg stattfand nicht vergleichbar mit den aktivitäten der oluja sogar um petrinja herum...dort wurde brust an brust gekämpft um jeden meter und die artiljerija hat nur so gerummst wie bei nem weltuntergang,und das von allen seiten , auf die serbischen teile sarajevos sind täglich mehrere hundert granaten abgefeurt worden auf die anderen natürlich auch....der ring der umliegenden dörfer sollte um jeden preis durchbrochen werden...das waren kämpfe wo sich jeder von uns gewünscht hätte wenn er dort gewesen wäre einfach ein australier zu sein der auf seinem surfbrett liegt an der küste australiens gejagt von einem hai.......als so ne scheizze!

Zitat Zitat von mannheimer Beitrag anzeigen
    Ja, er kann sich nicht entscheiden....

ich bin zufrieden wie es ist, wir haben genug und das was wir wollen.

Dass ich die Unabhängigkeit will, dass hat er sich jetzt mal einfach so spontan ausgedacht.

witzig unser Emir.
    Er erfindet auch ständig, dass ich die Unabhängigkeit will^^ Sein Problem ist, dass er die extrem bosniakische Sichtweise vertritt, selber aber denkt, er würde die gesamtbosnische Sichtweise vertreten

Am Beispiel Distrikt Brcko sieht man sein wahres Gesicht! Brcko gehört beiden (FBiH und RS) aber für ihn ist gemeinsames Eigentum urplötzlich nur noch bosniakisches Eigentum...stell dir jetzt mal vor, BiH hätte keine Entitäten, sondern wäre ein Einheitsstaat? Dann wäre es in Emirs Augen ein bosniakischer Nationalstaat

@ Emir

Wieso kann man mit mir nicht reden? Weil ich mich deiner falschen Meinungn nicht fügen möchte?

Emir
    Er erfindet auch ständig, dass ich die Unabhängigkeit will^^ Sein Problem ist, dass er die extrem bosniakische Sichtweise vertritt, selber aber denkt, er würde die gesamtbosnische Sichtweise vertreten

Am Beispiel Distrikt Brcko sieht man sein wahres Gesicht! Brcko gehört beiden (FBiH und RS) aber für ihn ist gemeinsames Eigentum urplötzlich nur noch bosniakisches Eigentum...stell dir jetzt mal vor, BiH hätte keine Entitäten, sondern wäre ein Einheitsstaat? Dann wäre es in Emirs Augen ein bosniakischer Nationalstaat

@ Emir

Wieso kann man mit mir nicht reden? Weil ich mich deiner falschen Meinungn nicht fügen möchte
    ?
    Welche Sender empfängst du? 1 mal 2 mal 3 mal und wieder nichts ...

@ Emir

Wieso kann man mit mir nicht reden? Weil ich mich deiner falschen Meinungn nicht fügen möchte?

Er kann sich nicht entscheiden, seis drum.

Bringt ja nicht ihn darauf aufmerksam zu machen.

Emir
    ihr seid am arsch ...

Dado-NS
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    ihr seid am arsch ...
    Wieso? Wen meinst du...?

Emir
    Zitat Zitat von Dado-SG Beitrag anzeigen
    Wieso? Wen meinst du...?
    Die 2 über dir .. die bauen sich wieder was auf ...

Dado-NS
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Die 2 über dir .. die bauen sich wieder was auf ...
    Hmm... Oke!