BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 63 von 100 ErsteErste ... 135359606162636465666773 ... LetzteLetzte
Ergebnis 621 bis 630 von 994

Independent: Bosnien-Herzegowina zerfällt, die Serben wollen Autonomie

Erstellt von Emir, 15.08.2009, 02:45 Uhr · 993 Antworten · 34.972 Aufrufe

Zitat Zitat von Baksuz Beitrag anzeigen
    Und genau das ist das Problem, Kollega. Du siehst nur die Vehabije, aber peilst nicht das es auf allen Seiten Radikale gibt, und das wir sowas in BiH nicht brauchen.
    Aber dann gibt es noch sehr viele normaldenkende Menschen, über die nur selten gesprochen wird.
    Bosnien ist und bleibt ein multiethnischer Staat, und genau darauf sollte jeder Bosnier/Herzegowiner eigendlich Stolz sein.
    Jah du hast rech aber die Merheit der Leute in Bosnien sind Nationalistisch und wollen nichts mitteinander zu tun haben solange das sich das nicht ändert wird es in Bosnien kein zussamenleben geben und ich habe nicht gesagt das nur die moslems die nationalisten sind Serben und kroaten sind genau gleich nur gibt es nicht an jeder ecke eine Kriche egal ob orthodox oder katoloisch aber Moscheen gibt überall und viele.

Baksuz
    Zitat Zitat von Krusevac 1991 Beitrag anzeigen
    Jah du hast rech aber die Merheit der Leute in Bosnien sind Nationalistisch und wollen nichts mitteinander zu tun haben solange das sich das nicht ändert wird es in Bosnien kein zussamenleben geben und ich habe nicht gesagt das nur die moslems die nationalisten sind Serben und kroaten sind genau gleich nur gibt es nicht an jeder ecke eine Kriche egal ob orthodox oder katoloisch aber Moscheen gibt überall und viele.
    Ich bin ja vor 2 Tagen erst aus BiH zurück gekommen, und habe nicht den Eindruck das die Mehrheit dort nationalistisch ist.
    Die Mehrheit der Ex-Yugos in diesem Forum ist nationalistisch, aber was die Menschen unten angeht sahs für mich anders aus.
    Hängt aber sicherlich auch ab mit was für Leuten man sich abgibt

dafür haben wir sehr viel mehr 2sprachige ortstafeln als ihr.

ich fühle mich in der RS diskriminiert da ich nicht kyrillisch kann und dann sehr viele ortsnamen nicht entziffern kann ^^

und kirchen hab ich auch genug gesehn als ich nach bijeljina gefahren bin
    2 davon waren sogar in bau, fleißig fleißig.

es werden auch viele häuser abgerissen und wohnanlagen gebaut. an sich keine große sache, aber wo früher 1-4 serben gewohnt haben, wohnen jetzt 200-300.

und noch eins fand ich interessant.

in bijeljina war irgend so ein serbenfeiertag, bühne mit musik usw.
    plötzlich ertönt der Ezan und was passiert? die serbos gucken alle total verwirrt, ja fast panisch und die musik wird laut aufgedreht um es zu übertönen.

spitze !

Zitat Zitat von Babo.Hadziya Beitrag anzeigen
    dafür haben wir sehr viel mehr 2sprachige ortstafeln als ihr.

ich fühle mich in der RS diskriminiert da ich nicht kyrillisch kann und dann sehr viele ortsnamen nicht entziffern kann ^^

und kirchen hab ich auch genug gesehn als ich nach bijeljina gefahren bin
    2 davon waren sogar in bau, fleißig fleißig.

es werden auch viele häuser abgerissen und wohnanlagen gebaut. an sich keine große sache, aber wo früher 1-4 serben gewohnt haben, wohnen jetzt 200-300.

und noch eins fand ich interessant.

in bijeljina war irgend so ein serbenfeiertag, bühne mit musik usw.
    plötzlich ertönt der Ezan und was passiert? die serbos gucken alle total verwirrt, ja fast panisch und die musik wird laut aufgedreht um es zu übertönen.

spitze !
    Ich habe nichts gegen Moscheen ich finde sogar das sie ziemlich shcön aussehen aber bitte wen man vergleicht wie viele Moscheen und wie viele kirchen gebaut werden dan ist das ein riesiger unterschied schon alleine in der RS werden momentan mehr Moscheen als Kirchen gebaut. Ich sage nicht das es keine haben darf aber müssen es wirklich so viele sein für mich ein bisschen übertriben .

Ich habe nichts gegen Moscheen ich finde sogar das sie ziemlich shcön aussehen aber bitte wen man vergleicht wie viele Moscheen und wie viele kirchen gebaut werden dan ist das ein riesiger unterschied schon alleine in der RS werden momentan mehr Moscheen als Kirchen gebaut. Ich sage nicht das es keine haben darf aber müssen es wirklich so viele sein für mich ein bisschen übertriben .

Was zerst;rt worden ist muss wieder aufgebaut werden ist doch wohl ganz klar oder nicht?

so übertrieben viele sind es auch nicht, und wie du schon sagtest: sie sehen schön aus.

mich stört der anblick einer kirche auch nicht, gibt einige architektonisch sehr schön gestaltete.

ich find kyrillische ortstafeln viel teuflischer!

Baksuz
    Die Ortstafeln sollten eigendlich schon in ganz Bosnien halb kyrillisch halb lateinisch sein, sind sie auch schon in der FBiH und in der RS teilweise, halt noch nicht in Banja Luka und umgebung.

Zitat Zitat von Baksuz Beitrag anzeigen
    Die Ortstafeln sollten eigendlich schon in ganz Bosnien halb kyrillisch halb lateinisch sein, sind sie auch schon in der FBiH und in der RS teilweise, halt noch nicht in Banja Luka und umgebung.
    Wo in der FBiH ist es denn so? In Jajce und Jelah habe ich mal nix gesehen. Nur die Schilder an Grenzübergängen sind auf beiden Schriften bedruckt

Zitat Zitat von CoolinBan Beitrag anzeigen
    diese leute haben in erster linie für sich selber gekämpft, und haben dabei einen pakt mit dem teufel geschlossen. außerdem würde ich sie nicht bosniaken nennen, sondern moslems ohne bestimmtes zugehörigkeitsgefühl die einem geisteskranken gefolgt sind.

die tausenden serben in der abih haben wirklich mit uns gekämpft für die selbe sache.

Aha, die bosniaken die mit den bos. serben gekämpft hatten, sind also geisteskrank und keine bosniaken...? So so... Mr. Colinban mit welchem recht sprechen sie diesen menschen ihre ethnie ab..?
    Eigentlich sollte man diesen satz verwarnen...!

Die bos. serben die bei den bos moslems gekämpft haben und mit denen zusammen allah u ekber gerufen haben sind meines erachtens nach ecklige verräter am eigenen volk und auch an der eigenen religion.

Zitat Zitat von pravoslavac-sa-balkana Beitrag anzeigen
    Aha, die bosniaken die mit den bos. serben gekämpft hatten, sind also geisteskrank und keine bosniaken...? So so... Mr. Colinban mit welchem recht sprechen sie diesen menschen ihre ethnie ab..?
    Eigentlich sollte man diesen satz verwarnen...!

Die bos. serben die bei den bos moslems gekämpft haben und mit denen zusammen allah u ekber gerufen haben sind meines erachtens nach ecklige verräter am eigenen volk und auch an der eigenen religion.
    Die kannst du auf einer Hand abzählen!