BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 65 von 100 ErsteErste ... 155561626364656667686975 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 650 von 994

Independent: Bosnien-Herzegowina zerfällt, die Serben wollen Autonomie

Erstellt von Emir, 15.08.2009, 02:45 Uhr · 993 Antworten · 34.906 Aufrufe

  1. #641
    Avatar von Komsic

    Registriert seit
    12.10.2004
    Beiträge
    377
    Es sollte also kein Grossserbien geben?Wir Bosniaken wollten ein bosniakischen Nationalstaat und deshalb waren wir Schuld.Na klar.Die Kroaten wollten in Kroatien ein Nationalstaat da waren auch die bösen bösen Kroaten Schuld.Wach auf mein Freund!!

  2. #642
    Avatar von aakii__SanDZAKlijA

    Registriert seit
    26.05.2009
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von Krusevac 1991 Beitrag anzeigen
    Ich habe nichts gegen Moscheen ich finde sogar das sie ziemlich shcön aussehen aber bitte wen man vergleicht wie viele Moscheen und wie viele kirchen gebaut werden dan ist das ein riesiger unterschied schon alleine in der RS werden momentan mehr Moscheen als Kirchen gebaut. Ich sage nicht das es keine haben darf aber müssen es wirklich so viele sein für mich ein bisschen übertriben .
    du hast nicht gegen moscheen aber es sind zu viele.was bist du für einer.das ist ein gottes haus.
    und außerdem ist rs in bosnien also ist es wurst ob es in sarajevo(fbih)oder banja luka(rs)und bla bla bla wo gebaut wird

    jedes dorf oder jede ortschaft sollte sein gottes haus haben,egal welcher glaube.

    In Sandzak wo ich jedes jahr(1woche) hinfahre gibt es auch viele kirchen (orthodox)(in serbischen dörfern meistens)und?ist egal oder?

  3. #643
    Baksuz
    Zitat Zitat von pravoslavac-sa-balkana Beitrag anzeigen
    Ja bin ich auch dafür,aber auf der basis vom dayton abkommen, ergo ein föderales bosnien von mir aus mit zwei entitäten, die sich weitgehend selbst verwalten und zusammen einen anständigen staat bilden, damit die bos. serben nicht jedesmal überstimmt werden, den die vitalen interessen der bos. serben gehen doch den bosniaken am arsch vorbei...
    Es gibt nicht nur nationale Partein mein Freund, es gibt auch multiethnische Parteien wie SDP usw. Dort muss auch keiner Angst davor haben "überstimmt" zu werden, die Kriegsparteien haben ganz klar versagt, keine Ahnung wieso die dummen Bosnier/Herzegowiner sie noch wählen.

  4. #644
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    entspannt euch,.. hier ein wenig liebe! von mir an euch,...


  5. #645

    Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    2.111
    Tja in kroatien haben die kroaten oder soll ich sagen tudjman um nicht zu verallgemeinern, die serben nicht als staatsvolk anerkennen wollen. Aber die serben sidn die bösen weil sie sich nicht diskriminieren lassen wollten.
    In bosnien wollte dein ex-knacki alija seinen islamstaat oder sowas wie ne mini türkei schaffen, aber die serben sind die bösen weil sie sich nicht zu ausländern machen liessen...

    Aber ich habe wirklich keine lust zu streiten... Belassen wir es doch bei...

    Ich bin gegen eine abspaltung der RS und du bist gegen einen bosniakischen nationalstaat, also einigen wir uns auf ein föderales bosnien mit zwei entitäten... Somit wäre doch allen geholfen.

    Na sind wir jetzt freunde..?

  6. #646
    Avatar von aakii__SanDZAKlijA

    Registriert seit
    26.05.2009
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von pravoslavac-sa-balkana Beitrag anzeigen
    Was hätten sie den tun sollen? Die musik ausmachen? Man kann doch diesen muezin ruf oder wie das heisst, auch dezent machen rein symbolisch... aber nein der muss auch jedesmal sein megaphon voll aufdrehen, damit es ja auch über die ganze stadt zu hören ist..
    Also mich persönlich stört das, wenn ich beten gehe reibe ich es ja auch nicht jedem unter die nase.
    Allahu Ekber,Allaaaaaaahu Ekber!


  7. #647
    Avatar von Komsic

    Registriert seit
    12.10.2004
    Beiträge
    377
    Na sind wir jetzt freunde..? [/QUOTE]
    Kein problem.ich sehe du sehst nur das negative in uns Bosnjaken oder Kroaten.Wenn du ehrlich bist seid ihr Serben auch keine Engel.Aber egal

  8. #648

    Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    2.111
    Zitat Zitat von pravoslavac-sa-balkana Beitrag anzeigen
    Na sind wir jetzt freunde..?
    Zitat Zitat von Velez Mostar Beitrag anzeigen
    Kein problem.ich sehe du sehst nur das negative in uns Bosnjaken oder Kroaten.Wenn du ehrlich bist seid ihr Serben auch keine Engel.Aber egal

    Habe nie behauptet, dass die serben engel sind...! Die haben genug scheisse gebaut, viel zu viel....

    Aber ich lasse mir den schwarzen peter nicht einfach so zuschieben. Kommt immer draufan, auf welcher basis wir diskutieren wollen...

    Das wir alle dreck am stecken haben, ist für mich eine basis. Die serben sind die teufel und allem schuld, ist für mich keine basis, bzw. akzeptiere ich so nicht.

    Ich bin ja für einen gemeinsamen staat, nur nicht für einen centralen, sondern für eine conföderation. Idealerweise mit drei entitäten, und zwei districten. Oder halt mit zwei entitäten und zwei districten... Mit grosser weitegehnd eigener selbstverwaltung.

  9. #649
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.012
    Zitat Zitat von pravoslavac-sa-balkana Beitrag anzeigen
    Aha, die bosniaken die mit den bos. serben gekämpft hatten, sind also geisteskrank und keine bosniaken...? So so... Mr. Colinban mit welchem recht sprechen sie diesen menschen ihre ethnie ab..?
    Eigentlich sollte man diesen satz verwarnen...!

    Die bos. serben die bei den bos moslems gekämpft haben und mit denen zusammen allah u ekber gerufen haben sind meines erachtens nach ecklige verräter am eigenen volk und auch an der eigenen religion.




    die moslems von abdic sind keine richtigen bosniaken sondern verräter am eigenen volk das muss gesagt werden und die serben in der arbih haben bestimmt nicht allahu ekber gerufen sondern für ein bosnien gekämpft wo alle miteinader leben können

  10. #650

    Registriert seit
    18.06.2009
    Beiträge
    192
    Zitat Zitat von BiH_Styler Beitrag anzeigen
    du hast nicht gegen moscheen aber es sind zu viele.was bist du für einer.das ist ein gottes haus.
    und außerdem ist rs in bosnien also ist es wurst ob es in sarajevo(fbih)oder banja luka(rs)und bla bla bla wo gebaut wird

    jedes dorf oder jede ortschaft sollte sein gottes haus haben,egal welcher glaube.

    In Sandzak wo ich jedes jahr(1woche) hinfahre gibt es auch viele kirchen (orthodox)(in serbischen dörfern meistens)und?ist egal oder?
    ja und es gab schon viele Moscheen und diese wo im Krieg zerstört wurden die sollte man auch wieder aufbauen aber in Bosnien wird es total übertriben es werden hunderte dazu gebaut!!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 20:35
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 13:22
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 12:45
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 17:43
  5. Berühmte Serben aus Bosnien und Herzegowina
    Von Sretenje im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 19:56