BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 66 von 100 ErsteErste ... 165662636465666768697076 ... LetzteLetzte
Ergebnis 651 bis 660 von 994

Independent: Bosnien-Herzegowina zerfällt, die Serben wollen Autonomie

Erstellt von Emir, 15.08.2009, 02:45 Uhr · 993 Antworten · 34.972 Aufrufe

Zitat Zitat von pravoslavac-sa-balkana Beitrag anzeigen
    Habe nie behauptet, dass die serben engel sind...! Die haben genug scheisse gebaut, viel zu viel....

Aber ich lasse mir den schwarzen peter nicht einfach so zuschieben. Kommt immer draufan, auf welcher basis wir diskutieren wollen...

Das wir alle dreck am stecken haben, ist für mich eine basis. Die serben sind die teufel und allem schuld, ist für mich keine basis, bzw. akzeptiere ich so nicht.

Ich bin ja für einen gemeinsamen staat, nur nicht für einen centralen, sondern für eine conföderation. Idealerweise mit drei entitäten, und zwei districten. Oder halt mit zwei entitäten und zwei districten... Mit grosser weitegehnd eigener selbstverwaltung.
    bosnien sollte in kantone aufgeteilt werden ohne bestimmte mehrheiten sondern nach regionen glaub mir das wäre das beste ihr serben verliert auch eure rechte nicht wir bosniaken sind nicht so nationalistisch eingestellt wie viele denken du darfst nicht unser volk beurteilen nur weil hier welche meinen einen auf nazi zu tun müssen glaub mir unten sind die anders

Tja in kroatien haben die kroaten oder soll ich sagen tudjman um nicht zu verallgemeinern, die serben nicht als staatsvolk anerkennen wollen. Aber die serben sidn die bösen weil sie sich nicht diskriminieren lassen wollten.
    In bosnien wollte dein ex-knacki alija seinen islamstaat oder sowas wie ne mini türkei schaffen, aber die serben sind die bösen weil sie sich nicht zu ausländern machen liessen...

Aber ich habe wirklich keine lust zu streiten... Belassen wir es doch bei...

Ich bin gegen eine abspaltung der RS und du bist gegen einen bosniakischen nationalstaat, also einigen wir uns auf ein föderales bosnien mit zwei entitäten... Somit wäre doch allen geholfen.

Na sind wir jetzt freunde..?

alija wollte keinen islamisches bosnien sondern ein multiethnisches er hat aselber gesagt das es in bosnien unmöglich ist das mit den islamischen kriegern kam ein biscchen später weil er halt die hilfe brauchte geld waffen usw. er wollte nur sein volk vor der aussrotung beschützen:icon_smile:

Klar haben wir alle Dreck am stecken.
    Noch eine entität?Damit auch die andere Seite und täglich mit Abspaltung droht?Reicht ja schon das die RS immer tut?!Wer gibst uns den die Sicherheit das wenn es 3 Entitäten gäbe und das sich urplötzlich 2 davon unabhängig werden.

Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    die moslems von abdic sind keine richtigen bosniaken sondern verräter am eigenen volk das muss gesagt werden und die serben in der arbih haben bestimmt nicht allahu ekber gerufen sondern für ein bosnien gekämpft wo alle miteinader leben können
    Tja, das liegt im auge des betrachters.
    Für mich sind die bos. serben die in der armee der bosnischen moslems gekämpft haben, nichts weiter als verräter am eigenen volk, die sind für mich auch keine serben, sondern abschaum... Wenn so einer vor mir stehen würde und mir sagen würde, dass der mit den moslems in den krieg gezogen sei, würde ich den ankotzen und ganz sicher verrachten. Man stelle sich mal vor, das eigene volk erschiessen und ermorden... Gibt es den was wiederwärtigeres...?

Das mit dem "für ein gemeimsames bosnien" sollte wohl eher heissen für ein alija bosnien,das hauptsächlich islamisch sein sollte. Indem alle nicht bosniaken tolleriert würden, inofiziell menschen zweiter klasse...

bosnien sollte in kantone aufgeteilt werden ohne bestimmte mehrheiten sondern nach regionen glaub mir das wäre das beste ihr serben verliert auch eure rechte nicht wir bosniaken sind nicht so nationalistisch eingestellt wie viele denken du darfst nicht unser volk beurteilen nur weil hier welche meinen einen auf nazi zu tun müssen glaub mir unten sind die anders
    Euch Bosnier passt die RS einfach nicht aber damit müsst Ihr leben genauso wie Die RS im gesammtstaat bleiben muss weil das der Westen so will und es meiner meinugn auch nicht ander sein wird. Bosnien soll vereinigt bleiben aber die RS darf nicht aufgelöst werden.

Zitat Zitat von Velez Mostar Beitrag anzeigen
    Klar haben wir alle Dreck am stecken.
    Noch eine entität?Damit auch die andere Seite und täglich mit Abspaltung droht?Reicht ja schon das die RS immer tut?!Wer gibst uns den die Sicherheit das wenn es 3 Entitäten gäbe und das sich urplötzlich 2 davon unabhängig werden.

eine dritte entität kann und wird es gott sei dank nicht geben:icon_smile:

Zitat Zitat von Krusevac 1991 Beitrag anzeigen
    Euch Bosnier passt die RS einfach nicht aber damit müsst Ihr leben genauso wie Die RS im gesammtstaat bleiben muss weil das der Westen so will und es meiner meinugn auch nicht ander sein wird. Bosnien soll vereinigt bleiben aber die RS darf nicht aufgelöst werden.

ja ber schau mal wie viel die 2 entitäten geld schlucken und verbaruchen das bringt uns nicht weiter von dem könen wir uns kein brot kaufen weil die scheiss politiker alles verschwenden

ja ber schau mal wie viel die 2 entitäten geld schlucken und verbaruchen das bringt uns nicht weiter von dem könen wir uns kein brot kaufen weil die scheiss politiker alles verschwenden
    aber gäbe es Kantone würden sie Serben früher oder später viele rechte verlieren da bin ich mir ziemlich sicher.

Tja, das liegt im auge des betrachters.
    Für mich sind die bos. serben die in der armee der bosnischen moslems gekämpft haben, nichts weiter als verräter am eigenen volk, die sind für mich auch keine serben, sondern abschaum... Wenn so einer vor mir stehen würde und mir sagen würde, dass der mit den moslems in den krieg gezogen sei, würde ich den ankotzen und ganz sicher verrachten. Man stelle sich mal vor, das eigene volk erschiessen und ermorden... Gibt es den was wiederwärtigeres...?

Das mit dem "für ein gemeimsames bosnien" sollte wohl eher heissen für ein alija bosnien,das hauptsächlich islamisch sein sollte. Indem alle nicht bosniaken tolleriert würden, inofiziell menschen zweiter klasse...

1. das waren ortodoxe serben wieso sollten die für islam kämpfen..
    2. die haben sich von den barbaren gewehrt wo alles multiethnische in bosnien zerstören wollten.......
    3. ihr wärt bei uns oder im gesamtstaat niemals menschen 2 klasse vielleicht die zigeuner aber nicht ihr......

Zitat Zitat von Krusevac 1991 Beitrag anzeigen

und wie stellst du dir das vor?