BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 100 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 994

Independent: Bosnien-Herzegowina zerfällt, die Serben wollen Autonomie

Erstellt von Emir, 15.08.2009, 02:45 Uhr · 993 Antworten · 34.947 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von CoolinBan

    Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    3.526
    Zitat Zitat von mannheimer Beitrag anzeigen
    Ok, dann müsste die FBIH ja keinerlei Sorgen haben, dass Dodik ein Referendum ausschreibt.

    Wieso wählen die Bürger der RS dann nicht die SDA an die Macht.

    Fragen über Fragen.....aber du hast natürlich immer recht und ich bin ein verblendeter Nationalist.

    doch müsste man, da dodik gut manipulieren kann.

    was hat das mit sda zu tun, wenn nicht alle serben für eine unabhängigkeit sind? willst du dein ganzes leben lang so ein verblendeter idiot bleiben?

  2. #62
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.186
    Zitat Zitat von CoolinBan Beitrag anzeigen
    doch müsste man, da dodik gut manipulieren kann.

    was hat das mit sda zu tun, wenn nicht alle serben für eine unabhängigkeit sind? willst du dein ganzes leben lang so ein verblendeter idiot bleiben?
    was spricht denn gegen eine Teilung? Wäre das nicht die friedlichste Lösung? (Natürlich nicht mit den jetzigen "Grenzen")

  3. #63
    Avatar von Singidun

    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    10.113
    Eine Autonomie haben Serben doch schon in Bosnien-Herzegowina. Der Staat existiert seit 14 Jahren in dem Zustand. Sollte wohl Unabhängigkeit heißen.
    Ich kanns verstehen wenn die Serben aus Bosnien diese fordern, vorallem nachdem was im Kosovo passiert ist. Mein Problem ist nur, dass sich der Balkan in eine Richtung entwickeln würde, dass sich Grenzen nach Ethnie richten würden und es kein Ende gebe. Bewaffnete Konflikte könnte man da auch nicht ausschließen.

  4. #64

    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    5.328
    Zitat Zitat von mannheimer's Signatur
    Wieso interessieren sich soviele kroatische User aus Kroatien für die RS und Bosnien ?
    Meinst du solche nationalistischen und rassistischen Parasiten wie Truthahn? Mehr als Bellen können die sowieso nicht

  5. #65
    Avatar von Pajpina

    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    3.288



    HÖRT DAS LIED UND SCHWEIGT IHR UNWISSENDEN

  6. #66
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.186
    Zitat Zitat von Baklava Beitrag anzeigen
    Meinst du solche nationalistischen und rassistischen Parasiten wie Truthahn? Mehr als Bellen können die sowieso nicht
    Kaklava du vollrassist..........sagte ich schon verpiss dich und müll nicht jeden Thread zu

  7. #67

    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    5.328
    Zitat Zitat von TruthHURTS Beitrag anzeigen
    was spricht denn gegen eine Teilung? Wäre das nicht die friedlichste Lösung? (Natürlich nicht mit den jetzigen "Grenzen")
    Geh Slawonien und Dalmatien teilen, aber lass die Finger von BiH

  8. #68
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.186
    Zitat Zitat von Baklava Beitrag anzeigen
    Geh Slawonien und Dalmatien teilen, aber lass die Finger von BiH


  9. #69
    Avatar von Der_Freak

    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    4.351
    Ehrlichgesagt sehe ich nicht ein warum sich die RS unabhängig machen sollte. Innerlands Politisch gesehen würde sich gar nichts verändern. Wie schon erwähnt sind alle Institutionen der RS schon von der Federacija getrennt. Wirtschaftlich gesehen ist der gesammte Balkan so oder so ein scheisshaufen also hört mir auf von Wirtschaft zu reden. HR und MNE haben etwas Tourismus und so gute Wirtschaftseinnahmen, die restlichen Regionen verschulden sich von Jahr zu Jahr immer mehr.

    Der einzige Grund warum sich die Serben unabhängig machen könnten, wäre dass ihr serbischer Stolz nicht mehr mit der Federacija in Verbindung gebracht werden kann. Also ehrlich, ich komme aus der RS und ich würde es dumm finden. Soll uns nur dasselbe armselige Schicksal wie bei Kosovo ereilen? Dass wir für die halbe Welt nichts als Staub sind? Da bleibe ich lieber anerkannter Bürger Bosnien-Herzegowinas. Legidlich die 3 Namen Bosna i Hercegovina, Republika Srpska sowie die Federacija sollte man unbedingt ändern.
    Ersteres ist einfach zu lang für einen Landesnamen, zweiteres kann man nur schwer in andere Sprachen übersetzen und dritteres erinnert immer an Star Wars. Deshalb bitte ändern. xD

  10. #70
    Avatar von CoolinBan

    Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    3.526
    Zitat Zitat von HrvatNo1 Beitrag anzeigen
    sonst gehts noch !!! ??? willst du etwa ein kreuz instrumentalisieren und es als zeichen für was schlechtes sehen ??
    ich meine ne provokation wäre es gewesen wenn wir ein riesen shaovnica aufgestellt hätten !! das könnte ich dann ja noch verstehen !! aber ein kreuz als etwas provokatives zu sehen finde ich gerade von dir mischlingskind ziemlich traurig!!
    ich kenne jemanden dessen vater pfarrer ist, auch mit anderen religiösen christen habe ich darüber gesprochen, alle sehen es als eine instrumentalisierung der religion für niedere zwecke ein 40m großes kreuz dort aufzustellen nach so einem krieg, wer das anders sieht ist einfach nur nationalistisch verblendet.

    aber o.k., ich wüsste nicht warum wir das jetzt weiter besprechen sollten, da du sowieso nicht richtig urteilen kannst.

Seite 7 von 100 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 20:35
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 13:22
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 12:45
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 17:43
  5. Berühmte Serben aus Bosnien und Herzegowina
    Von Sretenje im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 19:56