BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 100 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 994

Independent: Bosnien-Herzegowina zerfällt, die Serben wollen Autonomie

Erstellt von Emir, 15.08.2009, 02:45 Uhr · 993 Antworten · 34.897 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von CoolinBan

    Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    3.526
    Zitat Zitat von mannheimer Beitrag anzeigen
    Nein, ich will deinen naiven Standpunkt Bosniens Serben wären für einen Gesamtstaat Bosnien widerlegen und dir deine Rosa Brille von den Augen nehmen.

    Ich hoffe für dich dass du deinen Standpunkt nicht in der Öffentlichkeit äusserst, wenn ja, kann ich gut verstehen wenn sich andere für deine Naivität schämen.
    also ist die umfrage von der serbischen zeitung nezavisne novine gefälscht? kannst du auf diese frage klar antworten?

    es gibt halt auch weniger dumme serben wie dich, das solltest du akzeptieren.

  2. #82
    Avatar von specialForces

    Registriert seit
    06.10.2008
    Beiträge
    1.759
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    also ich glaub nicht dran dass Serbien damals den Krieg gegen Bosnien geführt hat, die RS gegründet hat um das als Teil Bosniens zu lassen. der Krieg war klar und deutlich. nur internationale Gemeinschaft und eventuelle Demokratisierung (im wahrsten Sinne) Serbiens können Bosnien vor einem Zerfall retten.
    Demokratisierung in der Form "Barmherziger Engel"? Darauf kann Serbien getrost verzichten!

    Die RS wurde nicht von Serbien gegründet sondern von den bosnischen Serben!
    Die Autonomieforderung is völlig legitim, da ja laut der alten Verfassung der SR BiH sogar eine Abspaltung einer Ethnie Möglich war.

  3. #83

    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    2.795
    Zitat Zitat von CoolinBan Beitrag anzeigen
    also ist die umfrage von der serbischen zeitung nezavisne novine gefälscht? kannst du auf diese frage klar antworten?

    es gibt halt auch weniger dumme serben wie dich, das solltest du akzeptieren.

    Eine Umfrage alleine hat keine Aussagekraft...es gibt viele Störfaktoren

    Aufbau der Umfrage, Bias, Stichprobe, etc...

    Die Tatsache dass du dich an einer Umfrage aufhängst, anstatt dir die 20 Wahlergebnisse der letzten 15 Jahre anzuschauen, sagt mir eigentlich eher dass du das glaubst was du glauben willst.


    Nur Serben, die ein einheitliches Bih wollen, sind klug.......interessante These.

    Schau dir die Wahlergebnisse an....und nerv mich nicht mehr mit deiner These.

  4. #84
    Avatar von CoolinBan

    Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    3.526
    Zitat Zitat von TruthHURTS Beitrag anzeigen
    1. gab es die RSK nie ofiziell und 2. ist das ne andere situation

    Du musst nicht gleich in "Angriffsstellung" gehen!

    Ist BiH nicht schon mit der RS "geteilt"?

    Was spricht dagagen wenn alle 3 parteien sich einigen könnten?

    welche vorteile hast du von einer BiH in der Form?


    Ich forder ja nichts, frage dich nur nach deiner meinung dazu, also bleib mal entspannt
    kurac andere situation... im endeffekt gehts um das gleiche auch wenns etwas verschieden ist...

    alle drei parteien können sich aber nicht einigen, da mindestens eine partei nicht die resultate systematischer ethnischer säuberungen akzeptieren wird, niemals...

    ganz zu schweigen von der geopolitischen unmöglichkeit...

  5. #85
    Avatar von Pajpina

    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    3.288
    Zitat Zitat von mannheimer Beitrag anzeigen
    Wenn ihr das nicht in den nächsten 10 Jahren hinkriegt, bleibt euch nur noch die Hercegovina....siehe Demographie.
    ja so ist es dann eben !! also ein kompromiss wäre ja noch gewesen alle kroaten die meinen in HercegBosna leben zu wollen (wenn es sie mal wieder gegen sollte) können dann gerne aus allen teilen bosniens zu zihen und gut ist !! und wers nicht will und meint das er gut klarkommt dort wo er lebt der möge dann dor bleiben !!

  6. #86

    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    2.795
    Zitat Zitat von CoolinBan Beitrag anzeigen
    kurac andere situation... im endeffekt gehts um das gleiche auch wenns etwas verschieden ist...

    alle drei parteien können sich aber nicht einigen, da mindestens eine partei nicht die resultate systematischer ethnischer säuberungen akzeptieren wird, niemals...

    ganz zu schweigen von der geopolitischen unmöglichkeit...

    Du hast auf keine der Fragen sachlich geantwortet.

  7. #87
    Avatar von CoolinBan

    Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    3.526
    Zitat Zitat von mannheimer Beitrag anzeigen
    Du hast auf keine der Fragen sachlich geantwortet.
    ...sagte pumuckl zum meister eder.

  8. #88
    Avatar von Pajpina

    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    3.288
    Zitat Zitat von mannheimer Beitrag anzeigen
    Wenn ihr das nicht in den nächsten 10 Jahren hinkriegt, bleibt euch nur noch die Hercegovina....siehe Demographie.
    wenn sich die RS abspalten sollte ist es nur ein winziger schritt das die kroaten auch ihre intressen druchsetzen !!

  9. #89
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.179
    Zitat Zitat von CoolinBan Beitrag anzeigen
    kurac andere situation... im endeffekt gehts um das gleiche auch wenns etwas verschieden ist...

    alle drei parteien können sich aber nicht einigen, da mindestens eine partei nicht die resultate systematischer ethnischer säuberungen akzeptieren wird, niemals...

    ganz zu schweigen von der geopolitischen unmöglichkeit...
    Andere Situation, Keule! War so! Die RS ist nun mal ofiziell was eine RSK nie war! ICh habt im Prinzip einen serbischen Staat im Staat BiH, mit eigener Hauptstadt etc....




    Du hast es imer noch nicht verstanden! Ich spreche nicht von einer Teilung mit der RS in Ihrer jetzigen Form....


    Vielleicht ist es aber möglich die Teilung so zu organisieren das all 3. Parteien einverstanden sind! Das beinhaltet eine neue Grenzziehung der RS.

  10. #90

    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    2.795
    Zitat Zitat von CoolinBan Beitrag anzeigen
    ...sagte pumuckl zum meister eder.

    hier geh mal zu deiner Werkstaat...

    http:// w w w .p l b i h. e u/


    bist da auch besser aufgehoben, da sind nämlich alle deiner Meinung (auch wenn sie naiv ist).

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 20:35
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 13:22
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 12:45
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 17:43
  5. Berühmte Serben aus Bosnien und Herzegowina
    Von Sretenje im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 19:56