BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 22 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 216

Indoktrination - Fyromische Schule in Ohrid

Erstellt von Dikefalos, 16.12.2011, 18:42 Uhr · 215 Antworten · 9.895 Aufrufe

aha

Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Der Balkan muss aber keine Bombe bleiben. Die Politiker jedes Landes müssen dafür sorgen, dass die zukünftigen Generationen nicht mit Hass und Groß-Reich-Träume aufwachsen.

Sowas endet immer mit Krieg, wie uns die junge Vergangenheit gezeigt hat.

Hippokrates
    Und du denkst wirklich das es klappt, das die Bombe irgendwann mal entschärft wird?...sorry, ich denke nicht!

Zitat Zitat von Duušer Beitrag anzeigen
    Naja, nichts besonderes. Sandzaklije träumen von Großbosnien, Serben von Großserbien, BiH Kroaten wollen auch ein Großkroatien, Albaner wollen ein Großalbanien, Türken wollen Zypern...
    Von kroaten oder bosnier habe ich sowas nie gesehen aber.Ok bei den serben war es extrem unter milo.Aber bei den albaner und fyromer ist es noch aktuell.
    Ich finde sowas nicht mehr tragbar ,denn ausgerechnet die nationen die am meisten in den letzten konflikten gelitten haben geben keine ruhe.

Zitat Zitat von Paokara90 Beitrag anzeigen
    Und du denkst wirklich das es klappt, das die Bombe irgendwann mal entschärft wird?...sorry, ich denke nicht!
    Man kann es nur hoffen, denn eine andere Möglichkeit wird es nicht geben. Es sei denn, die Balkannationen wollen weiterhin auf Krieg anstatt auf Prosperität setzen.

Ich betrachte nur mit großer Sorge die Sachlage in FYROM - vorallem wenn Kinder derart indoktriniert werden. Es ist ja nicht nur eine Schule, die solche Groß-Reich-Träume propagiert.

Hippokrates

hmm

Zitat Zitat von Greekleon Beitrag anzeigen
    Von kroaten oder bosnier habe ich sowas nie gesehen aber.Ok bei den serben war es extrem unter milo.Aber bei den albaner und fyromer ist es noch aktuell.
    Ich finde sowas nicht mehr tragbar ,denn ausgerechnet die nationen die am meisten in den letzten konflikten gelitten haben geben keine ruhe.
    Fanatiker gibt es nun mal überall....die frage ist aber, wie viel Fanatismus ist "tragbar"....am besten keiner dennoch sowas gibt es in jedem Land

Fanatiker gibt es nun mal überall....die frage ist aber, wie viel Fanatismus ist "tragbar"....am besten keiner dennoch sowas gibt es in jedem Land
    Nationalisten und faschisten wirst du in keinen land dieser welt zum schweigen bringen.Viel schlimmer ist es aber,wenn du als staat deine schulen dafür missbrauchst.
    Manchmal sage ich....es sollen einige froh sein das in einigen länder dieser region keine rechtsradikalen an die macht kommen.Aber man weis nie.
    Gefährlich wird es aber,wenn es demnächst in syrien oder iran kracht.Bin mir zu 100% sicher das diese eskalation auch den balkan in unruhe bringt.

Nationalisten und faschisten wirst du in keinen land dieser welt zum schweigen bringen.Viel schlimmer ist es aber,wenn du als staat deine schulen dafür missbrauchst.
    Manchmal sage ich....es sollen einige froh sein das in einigen länder dieser region keine rechtsradikalen an die macht kommen.Aber man weis nie.
    Gefährlich wird es aber,wenn es demnächst in syrien oder iran kracht.Bin mir zu 100% sicher das diese eskalation auch den balkan in unruhe bringt.
    Ja im Iran wird ja bereits fleißig nach einem Grund gesucht, in Syrien bin ich aber der Meinung der "Westen" hätte schon längst eingreifen müssen....die frage ist stellt sich nun mal, was man in Syrien denn erbeuten kann?...haben die Bodenschätze?

Mulinho
    Ja Balkan ist eine Zeitbombe, aber zum Glück rettet uns Nëna Hellas aus dieser Misere.

Greekleon hast du überhaupt verstanden, was in dem albanischen Artikel steht?

Ja im Iran wird ja bereits fleißig nach einem Grund gesucht, in Syrien bin ich aber der Meinung der "Westen" hätte schon längst eingreifen müssen....die frage ist stellt sich nun mal, was man in Syrien denn erbeuten kann?...haben die Bodenschätze?
    Nein,aber israel hätte ruhe wenn diese beiden staaten kastriert werden.
    Man weis ja nie was die mächtigen vorhaben.
    Es gibt ja das wort "balkanisierung" oder "microstaaten" des nahen ostens.
    Hatte mal einen richtig guten link in dem die ganze eskalation afrikas in trockenen tücher war schon in der zeit von condeliza us aussenministerin.
    Schau dir mal was aus dem ex yugoslavien passiert ist.

Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Ja Balkan ist eine Zeitbombe, aber zum Glück rettet uns Nëna Hellas aus dieser Misere.

Greekleon hast du überhaupt verstanden, was in dem albanischen Artikel steht?
    Erklär doch.

Mulinho
    Erklär doch.
    Na, erkläre uns doch mal deine Aufassung dieses Artikels und den Grund, warum du diesen Artikel mit dem vorgängigen Artikel gleich setzt.

Seite 2 von 22 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte