BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 47

Infothread-Proteste in Albanien

Erstellt von DZEKO, 23.01.2011, 20:17 Uhr · 46 Antworten · 2.464 Aufrufe

  1. #21
    IbishKajtazi
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Berisha wirft Opposition „Putschversuch“ vor

    Albaniens Ministerpräsident Sali Berisha will den Sozialisten Edi Rama wegen eines „Putschversuchs“ vor Gericht bringen. Dieser wiederum beschuldigt Berisha, das Blutbad auf den Straßen der Hauptstadt Tirana inszeniert zu haben.

    In Albanien steuern Regierung und Opposition offenbar auf weitere Konfrontationen zu, nachdem am Freitag bei einer Großkundgebung der oppositionellen Sozialisten in Tirana drei Demonstranten erschossen und Hunderte Polizisten und Zivilisten verletzt worden waren. Ministerpräsident Sali Berisha will den sozialistischen Parteivorsitzenden Edi Rama wegen eines „Putschversuchs“ vor Gericht stellen. Rama hingegen beschuldigt Berisha, das Blutbad auf den Straßen der Hauptstadt inszeniert zu haben. Beide drohen damit, ihre Anhänger abermals auf die Straße zu bringen.

    Zu der Großkundgebung hatten die Sozialisten aufgerufen, um gegen mutmaßliche Wahlmanipulationen der Demokratischen Partei Sali Berishas bei der Parlamentswahl im Juli 2009 zu protestieren. Der knappe Wahlsieg der Demokraten war damals vom Verfassungsgericht bestätigt worden, und die OSZE-Wahlbeobachter waren zu dem Schluss gekommen, bei dieser Wahl sei weniger manipuliert worden als bei früheren Parlamentswahlen in Albanien. Die Sozialisten aber sind angesichts des geringen Abstands zu den Demokraten nicht bereit, sich damit abzufinden. Insbesondere Edi Rama, der Bürgermeister von Tirana, will den Vorwurf des Wahlbetrugs aufrechterhalten, weil ihn das Eingeständnis einer Niederlage nach den Statuten der Sozialistischen Partei zur Aufgabe des Parteivorsitzes nötigen würde. Im Februar vorigen Jahres beendeten die Sozialisten zwar ihren formellen Boykott des Parlaments, weil sie sonst ihre Mandate verloren hätten, sie verweigern aber weiterhin jegliche Zusammenarbeit mit der Regierungspartei.

    Weiter Lesen: Albanien: Berisha wirft Opposition „Putschversuch? vor - Ausland - Politik - FAZ.NET

    Das ist es worum es diesem Hurensohn Edi Rama eigentlich geht.

  2. #22
    Bloody
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Ich dachte Berisha wäre der wo alles aufgebaut hat und rama der Rückständige?
    Ist auch so, nur anti albaner und kommunisten denken so wie ghostbrace..

  3. #23
    Ghostbrace
    Zitat Zitat von IbishKajtazi Beitrag anzeigen
    Was laberst du hier für einen Bullshit Kollege?

    Erst seit er 2005 ins Amt kam began das Land wirtschaftlich zu florieren vorher war es tot!
    Das stimmt schlicht nicht.

    Zitat Zitat von IbishKajtazi Beitrag anzeigen
    Die Verfassung, bei derer Niederschreibung die Kommunisten ("Sozialisten") die Mehrheit hatten,
    Was für Kommunisten, inhaltlich unterscheiden sich die beiden Parteien praktisch gar nicht, das ist nur ein Machtkampf zwischen Berisha und Rama. Und ich finde Rama auch nicht besser als Berisha, nur benötigt dieses eintönige Berisha-Geschleime in diesem Forum eine Gegenstimme.

    erlaubt das Öffnen der Wahlurnen nach der Entgültigen Verkündigung der Wahlergebnisse nicht mehr. Also laber nicht.
    Ja, deswegen werden die Wahlzettel jetzt auch verbrannt.

  4. #24
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.015
    Zitat Zitat von Bloody Beitrag anzeigen
    Ist auch so, nur anti albaner und kommunisten denken so wie ghostbrace..
    Ja schau mal, hier im BF sind alle Kosovo-Albaner für Berisha, das kommt dann einem vor als ob er der Top Mann ist für einen aussenstehenden, aber trotzdem hat Rama in Albanien 50% der Stimmen soweit ich weiss, ungefähr. Wäre das so hätte er doch nicht so viele?

  5. #25
    Ghostbrace
    Zitat Zitat von Bloody Beitrag anzeigen
    Ist auch so, nur anti albaner und kommunisten denken so wie ghostbrace..
    Erzähl das knapp 50% der wahlberechtigten Albaner.

  6. #26
    IbishKajtazi
    Zitat Zitat von Ghostbrace Beitrag anzeigen
    Das stimmt schlicht nicht.


    Was für Kommunisten, inhaltlich unterscheiden sich die beiden Parteien praktisch gar nicht, das ist nur ein Machtkampf zwischen Berisha und Rama. Und ich finde Rama auch nicht besser als Berisha, nur benötigt dieses eintönige Berisha-Geschleime in diesem Forum eine Gegenstimme.



    Ja, deswegen werden die Wahlzettel jetzt auch verbrannt.
    Die Vernischtung der Wahlzettel nach einem gewissen Zeitraum ist ebenfalls vorgesehen, erkundige dich bevor du redest.

  7. #27
    Avatar von Solaris

    Registriert seit
    13.06.2010
    Beiträge
    637
    Zitat Zitat von Solaris Beitrag anzeigen
    Keine Sorge, die Amis die in Kosovo stationiert sind, werden da einmarschieren und Frieden bringen!
    Zitat Zitat von *alaturka Beitrag anzeigen
    Ihr würdet euch freuen, wenn die Amis euer Boden betreten würden?


    Lächerlich.

  8. #28

    Registriert seit
    18.01.2010
    Beiträge
    5.118
    Zitat Zitat von Solaris Beitrag anzeigen
    Achso okay

  9. #29
    Ghostbrace
    Zitat Zitat von IbishKajtazi Beitrag anzeigen
    Die Vernischtung der Wahlzettel nach einem gewissen Zeitraum ist ebenfalls vorgesehen, erkundige dich bevor du redest.
    Weisst Du, Du bist genau so ein kleiner Berisha-Fanboy wie alle anderen hier. Die Behauptung man hätte keine Ermittlungen bezüglich der Vorwürfe machen können ist so dämlich wie die Behauptung Berisha sei alleine für den wirtschaftlichen Aufschwung verantwortlich.

    Berisha ist genau so machtgeil wie Rama, sie blockieren beide den Fortschritt.

  10. #30
    IbishKajtazi
    Zitat Zitat von Ghostbrace Beitrag anzeigen
    Weisst Du, Du bist genau so ein kleiner Berisha-Fanboy wie alle anderen hier. Die Behauptung man hätte keine Ermittlungen bezüglich der Vorwürfe machen können ist so dämlich wie die Behauptung Berisha sei alleine für den wirtschaftlichen Aufschwung verantwortlich.

    Berisha ist genau so machtgeil wie Rama, sie blockieren beide den Fortschritt.
    Das zeigt mir, dass du ein Kind bist. Also rede mit jemand anderem.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Proteste?
    Von Lance Uppercut im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 19:41
  2. Proteste in Montenegro
    Von Der_Buchhalter im Forum Politik
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 18:47
  3. Sammelthread und Infothread Krieg im Irak
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 1565
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 11:44
  4. Proteste in Vinkovci
    Von Perun im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.2008, 15:50
  5. Antigriechische Proteste in Albanien
    Von cro_Kralj_Zvonimir im Forum Politik
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 16:20