BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 69

Innerstaatliche Konflikte

Erstellt von Cyprus, 17.01.2011, 13:43 Uhr · 68 Antworten · 2.658 Aufrufe

  1. #51
    Yunan
    Zitat Zitat von Monkeydonian Beitrag anzeigen
    weder Philip noch Alexander sind griechische Namen.

    Beispiel

    PS: und müll mich nicht mit Moderner Propaganda aus Athen zu, die kenne ich in und auswendig.
    Was redest du da, du Lügner?

    Alexander stammt vom altgriechischen Namen Αλέξανδρος, Aléxandros, und bedeutet so viel wie Der die (fremden) Männer abwehrt und Der Beschützer. Die Bedeutung des Namens wird auch in Zusammenhang mit einem Golem in der jüdischen Mythologie gebracht, welcher angeblich diesen Namen trug und geschaffen wurde, um die Juden zu beschützen.
    Der Name kommt von dem griechischen φίλιππος Phílippos „Pferdefreund“ (φίλος philos „Freund“, ἱππος hippos „Pferd“). Er stammt von den makedonischen Königen aus der griechischen Antike, welche eine Kavallerie ausstatteten und somit zu Freunden der Pferde wurden. Bis zum Hochmittelalter war der Name in Westeuropa gänzlich ungebräuchlich und lediglich in Byzanz und orthodoxen Ländern verbreitet. Seine Einführung in Westeuropa geht auf die russische Prinzessin Anna von Kiew zurück, die durch Heirat mit Heinrich I. Königin von Frankreich wurde. Diesen Namen gab sie ihrem Sohn, dem späteren König Philipp I., dessen Beliebtheit im Volk zur Weiterverbreitung des Namens Philipp beitrug.
    Alexander

    Philipp

    Du Dummschwätzer, schieß mit deinen Lügen anderswo herum.

  2. #52
    Avatar von Paokaras

    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    8.896
    Noch eins von Rufus,aber bestimmt waren diese zum teil auch Roemische Historiker schon damasl von Gr propaganda zervressen ^^


    Holy shadows of the dead, I’m not to blame for your cruel and bitter fate, but the accursed rivalry which brought sister nations and brother people, to fight one another. I do not feel happy for this victory of mine. On the contrary, I would be glad, brothers, if I had all of you standing here next to me, since we are united by the same language, the same blood and the same visions.


    Addressing the dead Hellenes (the Athenean and Thebean Greeks) of the Battle of Chaeronea, as quoted in Historiae Alexandri Magni by Quintus Curtius Rufus.

  3. #53
    Yunan
    Zitat Zitat von Monkeydonian Beitrag anzeigen
    Ich sagte Müll mich nicht zu mit moderner Propaganda....


    Schon mal was aus babylonischen Quellen zu diesem Thema gesehen/gelesen mein Freund?


    Oh mein Gott bist du peinlich. "Äh, hallo, schon mal was von babylonischen Quellen gehört, äh, hallo?"

  4. #54
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    Zitat Zitat von Paokaras Beitrag anzeigen
    Meine fresse wieso labert ihr noch mit dem?

    Die ganze Welt gibt uns recht,es gibt Zitate vonb Alexander dem Grossen.Wo er selber sagt,,Ich bin Hellene,,

    Unsere Noerdlichen Nachbarn sagen,das die Makedonen und die Hellenen todfeine waren.

    Wieso sprachen die Makedonen Griechisch dan?
    Wieso hatten sie Hellenische Namen und gaben ihren Staetde Griechische namen?
    Wieso beteten sie die gleichen Goetter an?
    Wieso nahmen Makedonische Koenige an den Olympischn spielen teil?

    Wie kann es sein das der Olymp,das groesste Heiligtum im antiken Hellas auf Makdonischen boden liegt? Weil Makedonein Hellenisch war !!!!




    Naja ich hab kein bock mehr,immer wieder die gleichen sachen zu besprechen.

    und ich kann weiter machen...

    warum hatt alexander einen griechen als lehrer?...
    warum war er eine zeit lang in athen um das hellenische wissen sich anzueigenen?

    (ps. kein griechen waren unerwuenscht in athen und man lernte ihnen nicht die hellenische literatur und denkweisse!)

    und wie zum teufel konnte er hunderttausenede hellenische soldaten komandieren wenn er kein griechisch konnte?

    und warum hatt er den hellenimus verbreitet und deren kultur und nicht den makedonimus? (weil es sowas nicht gibt da es alles hellenen sind sowie spartenaer, kretaner, thrakier, makedonen etc...)

    bei jedem scheiss thread frage ich die selben fragen und es kommt nichts zurueck! nur irgendwelche mittelalter posts wo drauf steht das wir griechen sind lol..

    warum?

    [
    also los makedonskis klaert mich auf!

    die fettmakierte saetze will ich eine antwort von euch wissen..




    wenn nichts von eure seite kommt, dann wissen wir ja bescheid nicht war guster

  5. #55
    Yunan
    Zitat Zitat von Monkeydonian Beitrag anzeigen
    Langweilig
    Tatsache, du Affenkopf, Tatsache. Alles was dir nicht passt ist athenische Propaganda.

  6. #56
    Avatar von Paokaras

    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    8.896
    Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    und ich kann weiter machen...

    warum hatt alexander einen griechen als lehrer?...
    warum war er eine zeit lang in athen um das hellenische wissen sich anzueigenen?

    (ps. kein griechen waren unerwuenscht in athen und man lernte ihnen nicht die hellenische literatur und denkweisse!)

    und wie zum teufel konnte er hunderttausenede hellenische soldaten komandieren wenn er kein griechisch konnte?

    und warum hatt er den hellenimus verbreitet und deren kultur und nicht den makedonimus? (weil es sowas nicht gibt da es alles hellenen sind sowie spartenaer, kretaner, thrakier, makedonen etc...)

    bei jedem scheiss thread frage ich die selben fragen und es kommt nichts zurueck! nur irgendwelche mittelalter posts wo drauf steht das wir griechen sind lol..

    warum?


    Alles dies,was ich und du geschrieben hab und die Zitate von Alexander den Grossen selber.
    Sei es verdangt das uns die Akdademische und Historische Welt recht spricht.

    Dort zaehlen naemlich beweise und kein Fyromische Wunschdenken

  7. #57
    Yunan
    Zitat Zitat von Monkeydonian Beitrag anzeigen
    Super, das ist schon mal besser, aber nicht gut genug.

    ich habe euch ein Paar Fragen in dem Thema hier gestellt, Bitte seid so Nett und beantwortet diese, ihr müßt auch nicht ausfährlich werden.

    Ich muss jetzt, bis später
    Was sollen wir dir beweisen, Bulgare? Was sind wir deinem Land schuldig? Gar nichts! Ihr seid diejenigen, die in der Bringschuld sind, ihr müsste es beweisen.

  8. #58

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    1.174
    Ich glaub das Ding mit der Herkunft der Namen, hat ihn zum flüchten gebracht. Es war schon großer Tobak so ne Scheisse zu schreiben. Kann nur noch mit dem Kopf schütteln hey.

  9. #59
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    Zitat Zitat von Monkeydonian Beitrag anzeigen
    Ich sagte Müll mich nicht zu mit moderner Propaganda....


    Schon mal was aus babylonischen Quellen zu diesem Thema gesehen/gelesen mein Freund?
    gib mal eine seite will mal lesen, was die babyloner so sagen

    www.babylonischequellezualexanderdengrossen.de ?

    ist es so richtig?

  10. #60
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    Zitat Zitat von Cyprus Beitrag anzeigen
    Ich glaub das Ding mit der Herkunft der Namen, hat ihn zum flüchten gebracht. Es war schon großer Tobak so ne Scheisse zu schreiben. Kann nur noch mit dem Kopf schütteln hey.
    es ist immer das selbe wenn es eng wird hauen die ab oder sagen das wir probaganda machen..ich stelle normale fragen und es kommt nichts! nur komische mittelalterschriften von der kirche oder sonst was

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Konflikte der Zukunft
    Von Fitnesstrainer NRW im Forum Politik
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 04:02
  2. Serbien schürt Konflikte
    Von skenderbegi im Forum Politik
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 06:59
  3. Arktis Rohstoff konflikte.
    Von Perun im Forum Wirtschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 17:04
  4. Wie die UN, NATO, EU, USA neue Konflikte inzeniert
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.2004, 10:17
  5. Identitätspolitik und -konflikte in Albanien
    Von Albanesi im Forum Politik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.11.2004, 14:14