BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 96

Warum integrieren?

Erstellt von Ainu, 04.08.2011, 04:41 Uhr · 95 Antworten · 4.087 Aufrufe

  1. #31

    Registriert seit
    20.07.2011
    Beiträge
    531
    Ich kann mich mit der Kultur nicht identifizieren, heißt aber nicht dass ich davon keine Ahnung habe. Ich weiß mehr von Deutschland und den Deutschen als einige Deutschen selber! Ich halte mich an die Verfassung, bin weder vorbestraft noch kriminell, arbeite, zahle steuern, spreche fließend Deutsch, wie integriert kann man noch sein? Da können sich einige Deutsche ein Beispiel nehmen. Was ich hier mache kann ich dir genau so gut beantworten: Meine Eltern sind ausgewandert und keiner hat mich gefragt was ich will, deswegen bin ich hier.

    Dass ich nicht integriert bin ist völliger Schwachsinn, ich sehe mich nur nicht als Deutscher. Ja man kann sehr wohl integriert sein aber von der Volkszugehörigkeit her nicht Deutsch sein.

    Wie oft habe ich bitte Rassismus seitens der Deutschen an mir spüren MÜSSEN? Erzähl mir nichts du hast keine Ahnung was es bedeutet als Migrant in ein Land zu kommen und mit den Problemen die auf einen zukommen sich auseinander zu setzen! Du betrachtest das alles nur aus dem Auge der Beobachter und ziehst daraus ein Urteil!

    Wenn du nichts dagegen hast dass ich zuhause meine Sprache spreche, warum sagst du dann ich sei nicht integriert? Muss jeder Ausländer sich komplett Deutsch verhalten nur dann wird man akzeptiert... so ist es und nicht anders.

  2. #32
    Avatar von McWei

    Registriert seit
    26.01.2011
    Beiträge
    1.145
    Du betrachtest das alles nur aus dem Auge der Beobachter und ziehst daraus ein Urteil!
    Weißt du was, ich habe vorhin gesagt, dass es völlig okay ist, unterschiedliche Ansichten zu haben. Du hast die deinige, ich die meine. Jeder hat seine Ansicht gesagt, einen Konsenz werden wir in dieser Sache nicht finden. Auch kein Problem, muss man ja auch nicht immer.

    Und dein obriges Gerede kannst du dir sparen. Es rutscht mir zu sehr in die Schiene der arme unterdrückte Ausländer in Deutschland.
    Keine Sorge, ich arbeite seit 19 Jahren mit Asylbewerbern und Flüchtlingen zusammen, also erzähl mir nicht, ich könnte überhaupt nichts beurteilen.

  3. #33

    Registriert seit
    20.07.2011
    Beiträge
    531
    Ja nur habe ich mit Asylanten und Flüchtlingen weniger zu tun. Wir waren Wirtschaftsmigranten das ist eine ganz andere Baustelle. Du kannst auch nichts beurteilen, dafür müsstest du die Probleme der Migranten selbst durchleben, kannst du aber nicht.

    Ich spare mir gar nichts, alles was ich sage ist begründet und habe ich bei Leibe erlebt.

  4. #34
    Avatar von McWei

    Registriert seit
    26.01.2011
    Beiträge
    1.145
    Das bleibt dir unbelassen.

    Du kannst auch nichts beurteilen
    Wenn du das sagst, muss das wohl so sein. Und bei so dummen Totschlagargumenten hat sich für mich die Diskussion mit dir dann hier auch erledigt.

    Leb du dein Klischee vom fremdenhassenden Deutschen aus, ich such mir dann wahlweise dass, des angeblich immer schmarotzenden Ausländers.

    Tschüss

  5. #35
    Avatar von Lumara

    Registriert seit
    17.12.2010
    Beiträge
    2.908
    Die Frage sollte lauten: Was spricht dagegen, sich zu integrieren ?

  6. #36
    Avatar von Dragan Mance

    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    5.391
    Langweilig

  7. #37
    Esseker
    Integrieren bedeutet nicht die Religion und die Kultur aufzugeben und die des neuen Landes anzunehmen, das würde man dann Assimilieren nennen. Ist was total anderes.

    Integrieren bedeutet etwas über das Land zu wissen, die Sprache zu können! Und das ist meiner Meinung nach Pflicht wenn man die Vorteile dieses Landes genießen darf!

  8. #38
    Zar

    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    1.686
    Zitat Zitat von McWei Beitrag anzeigen
    Das bleibt dir unbelassen.



    Wenn du das sagst, muss das wohl so sein. Und bei so dummen Totschlagargumenten hat sich für mich die Diskussion mit dir dann hier auch erledigt.

    Leb du dein Klischee vom fremdenhassenden Deutschen aus, ich such mir dann wahlweise dass, des angeblich immer schmarotzenden Ausländers.

    Tschüss
    Du kennst nicht jeden einzelnen Ausländer hier, deshalb kannst du es auch nicht beurteilen und du weißt auch nicht wirklich, wie Ausländer von manchen hier behandelt werden.

  9. #39
    Avatar von Yu-Rebell

    Registriert seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.269
    Zitat Zitat von Basarabia Beitrag anzeigen
    Wer sagt dass ich hier ein Gast bin? Ich habe deutschen Pass. Fühle mich nicht als Gast... bin seit ich 6 Jahre alt bin hier.



    Bin ich anderer Meinung. Wenn man schon auf der Straße nicht deutsch spricht schauen die deutschen immer so komisch als ob man von einem anderem Planeten kommt. Ich kenne kein Volk in Europa dass sich so durch fremdes eingeengt fühlt wie die Deutschen! Wenn man nicht deutsch aussieht wird man sowieso anders behandelt da kann mir jeder erzählen was er will.

    Wie oft hab ich schon Sprüche gehört wie " wir sind in Deutschland rede deutsch " oder " das ist in Russland ok aber nicht in Deutschland"... Ich habe mit den hier lebenden Menschen was zu tun, habe einige Deutsche Freunde nur habe ich mit eurer Kultur weniger am Hut und warum wird das einem übel genommen? Ihr Deutsche folgt doch in Amerika oder Italien auch eureren Traditionen und Bräuchen, erwartet aber von der einheimischen Bevölkerung Akzeptanz.
    Kann das sein dass du dir das nur einbildest? Kenne das Problem von vielen Ausländern die einen deutschen Pass haben und ständig denken, die erkennen mich eh nicht als einen Deutschen an. Das ist dann deine eigene Unsicherheit, die dich immer mehr von " echten " Deutschen entfernt.

    Ich habe die Deutschen eher als ausländerfreundlich kennengelernt. Klar gibt es da auch ein paar Ausnahmen, aber die gibt es überall.

    Mein Rat an dich, bleib cool und schau etwas entspannter auf die Deutschen und dann siehst du dass es auch sehr, sehr viele freundliche Deutsche gibt..

  10. #40

    Registriert seit
    20.07.2011
    Beiträge
    531
    Habe auch nie was anderes behauptet? Im Gegensatz zu einigen hier im Forum schere ich nie eine Nation über einen Kamm! Ich habe selber deutsche Freunde und weiß dass nicht alle so sind und dass es solche und solche gibt.

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die deutschen Müssen sich Integrieren!!!
    Von Arbeitslos im Forum Rakija
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 23:47
  2. lässt sich der norden integrieren???
    Von GOJIM im Forum Kosovo
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 11:03
  3. Läßt sich Nordkosovo integrieren?
    Von Adem im Forum Kosovo
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 17:53
  4. Albaner in der Schweiz besser Integrieren?
    Von bekajan im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.2008, 00:27
  5. qoviq: Kosov@-serben sollen sich nicht integrieren!
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.07.2005, 19:39