BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 96

Warum integrieren?

Erstellt von Ainu, 04.08.2011, 04:41 Uhr · 95 Antworten · 4.088 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Basarabia Beitrag anzeigen
    Ich habe hier in Deutschland mein Abschluss gemacht, arbeite hier, beherrsche die Sprache besser als einige Deutsche selber, zahle Steuern und fühle mich nicht fremd. Dennoch möchte ich meine Wurzeln nicht vergessen und meine Kultur nicht aufgeben. Wer hat mir hier das vorzuschreiben? Ich bin ein freier Mensch und ICH entscheide welche Sprache ich zuhaue spreche, welche Musik ich höre und welche Bräuche ich befolge.
    Keiner soll mir hier vorwerfen ich habe mich nicht integriert aber mit der deutschen Kultur kann ich mich null anfreunden. Solange ich mich an die Gesetze halte hat mir hier keine was vorzuwerfen und im Gesetz steht nun mal, dass Versammlungfreiheit gewährt wird und dass jeder Mensch die selben Rechte hat.
    Ich habe zwar einige deutsche Freunde, spreche überwiegend deutsch fühle mich aber tief im inneren eher russisch und rumänisch. Und das wird mir auch nie einer nehmen können.
    bravo, sehr gutes praktisches beispiel....die verfassung gibt dir ja auch das recht, dich im rahmen geltenden rechts zu verwirklichen wie du es möchtest und nicht wie es sich vielleicht cowboys oder indianer vorstellen.

  2. #52
    Zar

    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    1.686
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Bin vorzüglich integriert, habe hier mein Abitur gemacht und werde hier studieren.
    Und dann heisst es ade, Deutschland.
    Kanns auch kaum erwarten, deutschland zu verlassen.
    Wohin gehts denn?

  3. #53

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von Basarabia Beitrag anzeigen
    Gehts nach Srbija?
    Ja, so Gott will, bin aber auch der Republika Srpska (BiH), Montenegro und Russland alles andere als abgeneigt.

    @Zar

    Siehe oben

  4. #54
    Zar

    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    1.686
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Ja, so Gott will, bin aber auch der Republika Srpska (BiH), Montenegro und Russland alles andere als abgeneigt.
    Viel erfolg. Es ist immeer besser in dem land zu leben, zu dem man sich mehr hingezogen fühlt.

  5. #55

    Registriert seit
    20.07.2011
    Beiträge
    531
    Und warum bleibst du nicht in Deutschland ?

  6. #56

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von Zar Beitrag anzeigen
    Viel erfolg. Es ist immeer besser in dem land zu leben, zu dem man sich mehr hingezogen fühlt.
    Das ist wahr, ich komme einfach nicht klar mit der Art der Deutschen, das passt einfach nicht, die Chemie stimmt nicht.
    Daher will ich am liebsten auf den Balkan, aber auch Moskau oder St. Petersburg wären wirklich klasse Ziele ... überhaupt alle slawischen Länder, auch wegen der Sprache.

    Zitat Zitat von Basarabia Beitrag anzeigen
    Und warum bleibst du nicht in Deutschland ?
    Wie schon erwähnt, mich nervt die Art der meisten Deutschen doch schon sehr, wobei ich auch gerne neues sehen und erleben würde und ich den Traum hätte in meiner Heimat zu leben. Wobei das eh unwahrscheinlich ist bei der jetzigen Situation. Kenne jedoch auch Leute die unten Jobs zu Deutschlandgehältern bekommen haben.

  7. #57
    Zar

    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    1.686
    Mit deutschem studium ist es leicht, sich drüben einen guten beruf zu suchen.
    Ich finde auch die deutschen irgendwie komisch, nix gegen die, aber andere kultur halt.
    Mich ziehts nach osteuropa, egal wohin. Da sind die menschen anders als hier.

  8. #58

    Registriert seit
    20.07.2011
    Beiträge
    531
    Ja Osteuropa ist traumhaft. Würde gerne in Tschechien, Montenegro oder Russland leben wenn der Job und die Bezahlung stimmt. Man will ja der Familie auch was bieten dann.

    Ich komme auch mti den meisten Deutschen nicht klar, nichts gegen die, aber das ist nichts für mich diese Mentalität...

    Danke Aliissa.

  9. #59
    Zar

    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    1.686
    Zitat Zitat von Basarabia Beitrag anzeigen
    Ja Osteuropa ist traumhaft. Würde gerne in Tschechien, Montenegro oder Russland leben wenn der Job und die Bezahlung stimmt. Man will ja der Familie auch was bieten dann.

    Ich komme auch mti den meisten Deutschen nicht klar, nichts gegen die, aber das ist nichts für mich diese Mentalität...

    Danke Aliissa.
    Dann haben wir ja die gleichen Ziele. Osteuropa wir kommen!

  10. #60

    Registriert seit
    20.07.2011
    Beiträge
    531
    Ich lebe unweit der tschechischen Grenze bin so gut wie jedes 2. Wochenende drüben, erinnert mich sehr an Russland

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die deutschen Müssen sich Integrieren!!!
    Von Arbeitslos im Forum Rakija
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 23:47
  2. lässt sich der norden integrieren???
    Von GOJIM im Forum Kosovo
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 11:03
  3. Läßt sich Nordkosovo integrieren?
    Von Adem im Forum Kosovo
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 17:53
  4. Albaner in der Schweiz besser Integrieren?
    Von bekajan im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.2008, 00:27
  5. qoviq: Kosov@-serben sollen sich nicht integrieren!
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.07.2005, 19:39