BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 96

Warum integrieren?

Erstellt von Ainu, 04.08.2011, 04:41 Uhr · 95 Antworten · 4.095 Aufrufe

Zitat Zitat von Basarabia Beitrag anzeigen
    Ich lebe unweit der tschechischen Grenze bin so gut wie jedes 2. Wochenende drüben, erinnert mich sehr an Russland
    wohnst du in deutschland?

Ja.

Zitat Zitat von Alekks Beitrag anzeigen
    *genau allischa,ich z.b als deutscher bin fauler als viele ausländer ganz kla
    du lügst..... zufällig weiss ich das du sehr fleissig bist

Zar

Ich lebe unweit der tschechischen Grenze bin so gut wie jedes 2. Wochenende drüben, erinnert mich sehr an Russland
    War mal in prag, ich kam mir aber vor wie in russland, weil die menschen dort fast wie russen aussehen und vieles auf russisch (tschechisch, ist für mich fast das gleiche) steht.

Ja.
    in bayern oder in sachsen?

ich wohne auch nicht allzuweit von der tschechischen grenze entfernt und fahr auch so oft wie möglich rüber.
    ich liebe tschechien. prag wäre neben barcelona mein absolutes lieblingsziel zum auswandern!

ich sehe es so, dass zur Integration gehört, die Landessprache zu sprechen und sich an Gesetze zu halten. Das ist das Minimum und mehr ist man dem Gastland in dem Sinne nicht "schuldig", alles andere darüber hinaus ist aber natürlich ein sinnvoller Bonus, zb sich nicht nur an Gesetze zu halten, sondern auch gewisse Sitten im Zwischenmenschlichen zu befolgen.

Auch ich ärgere mich darüber, wenn gewisse Sitten nicht eingehalten werden, man sich unmanierlich verhält etc. Das macht ein Zusammenleben schwierig und evtl auch unerwünscht. Auch kann ich nicht nachvollziehen, wieso man in einem Land ist, in dem einen eben alles zwischenmenschliche stört. Aber als linker Hippie-Gutmensch der ich bin, sehe ich es eben so, dass auch das die Freiheit des Einzelnen ist, solange sie die Freiheit anderer nicht beschneidet.

Naja ich war schon unzählige Male in Tschechien hab fast das ganze Land abgereist und ich finde nicht dass die Tschechen so wie Russen aussehen. Einige sicherlich aber Westslaven unterscheiden sich schon von den Ostslaven... äußerlich und die Sprache ist deutlich anders, obwohl doch vieles ähnlich ist - ist ja eine Sprachfamilie. Also wenn du tschechisch liest verstehst du 60 %. Beim Hinhören wirds schwieriger... ich habe tschechisch gelernt und kann einigermaßen mit den Leuten dort reden. Sowas wie hallo wie gehts wieviel Uhr die Rechnung bitte, wieviel kostet es usw

Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Bin vorzüglich integriert, habe hier mein Abitur gemacht und werde hier studieren.
    Und dann heisst es ade, Deutschland.
    Zitat Zitat von Snežana Beitrag anzeigen
    in bayern oder in sachsen?

ich wohne auch nicht allzuweit von der tschechischen grenze entfernt und fahr auch so oft wie möglich rüber.
    ich liebe tschechien. prag wäre neben barcelona mein absolutes lieblingsziel zum auswandern!
    Südliches Bayern. und du? Ich fahre auch sehr oft auch für Tagesausflüge.. die Menschen dort sind einfach sehr freundlich und könnten verdammt gut kochen Außerdem haben die lecker Bier und schöne Landschaften Ich liebe Ceska! Prag ist die schönste Stadt die ich je gesehen habe in Europa neben Lissabon.

Zar

Naja ich war schon unzählige Male in Tschechien hab fast das ganze Land abgereist und ich finde nicht dass die Tschechen so wie Russen aussehen. Einige sicherlich aber Westslaven unterscheiden sich schon von den Ostslaven... äußerlich und die Sprache ist deutlich anders, obwohl doch vieles ähnlich ist - ist ja eine Sprachfamilie. Also wenn du tschechisch liest verstehst du 60 %. Beim Hinhören wirds schwieriger... ich habe tschechisch gelernt und kann einigermaßen mit den Leuten dort reden. Sowas wie hallo wie gehts wieviel Uhr die Rechnung bitte, wieviel kostet es usw
    Beim anhören versteht man wirklich sehr wenig.
    Aber wenn irgendwo was geschrieben steht, kann man das meistens verstehen. Die slawischen sprachen haben schon große gemeinsamkeiten.
    Ich weiß zwar nicht warum, aber in osteuropa fühl ich mich so wie in russland.

Zar

Südliches Bayern. und du? Ich fahre auch sehr oft auch für Tagesausflüge.. die Menschen dort sind einfach sehr freundlich und könnten verdammt gut kochen Außerdem haben die lecker Bier und schöne Landschaften Ich liebe Ceska! Prag ist die schönste Stadt die ich je gesehen habe in Europa neben Lissabon.
    Prag ist wirklich toll. Schöne als so jede stadt, die ich in deutschland gesehen hab.
    Warst du schon mal in Moskau?

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte