BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 31 von 32 ErsteErste ... 21272829303132 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 312

Integriert ihr euch ?

Erstellt von SRB_boy, 20.01.2011, 12:55 Uhr · 311 Antworten · 10.387 Aufrufe

Quantenphysik
    Zitat Zitat von Beogradjanin Beitrag anzeigen
    Freundin red mit mir
    er hat's vermisst, will es aber bloß nicht zugeben ^^

Zitat Zitat von cav Beitrag anzeigen
    Joah, Alisa ba idi spavaj haha

pa ja tek ustala...naspavala sam se posteno,odlicno. sad se pripremam za poso..jos malo pa moram krenuti..oko pola pet. sto ti momak ne spavas ?

zum thema.....bist du denn integriert ? war es das thema dieses threads ? keine ahnung

Mit Integrieren meine ich jetzt z.b:
    +Spricht ihr Deutsch Zuhause/auf der Straße
    zu Hause bosnisch, draußen deutsch
    +Habt ihr Deutsche Freunde/Freundinen
    keine engeren aber viele Bekanntschaften
    +Könnt ihr überhaupt Deutsch sprechen (Bei manchen Türken hier bei mir ist das nähmlich nicht der fall )
    Perfekt
    +Mögt ihr Deutschland(Bitte jetzt keine,,Ich liebe Deutscheland,,Videos posten) ?
    Ich liebe das Gesundheitswesen und das Geld, welches sich hier verdienen lässt (wenn man arbeitet)
    +Ist ihr gerne Deutsches Essen (Döner Kebap zählt jetzt nicht dazu ) ?
    Ich Esse gerne Rinderhack, Knödel sind nicht schlecht, Blaukraut usw gibt schon genug gute Sachen
    +Wisst ihr was über Deutschland(z.b Hauptstadt,Bundesländer usw.) ?
    Jedes Bundesland plus Hauptstadt.... hab schon fast jede Nennenswerte Stadt besucht
    +Habt ihr nen Deutschen Pass ?
    Ja

Zitat Zitat von Tesox Beitrag anzeigen
    Die Frage ist viel mehr warum manche im Ausland leben?

Die Leute 20+ Jahre z.B in Deutschland leben und nichtmal die Sprache beherrschen sind armselig.

Es gibts genügend Beispiele Jungs. Da brauch sich niemand was vormachen..denke ich werd nicht allein mich meiner Meinung sein.

PS: Mann muss ja nicht alles ablegen, aber man muss sich artikulieren können. Die Sprache des jeweiligen Landes zu beherrschen sollte drinn sein.

Nochmals, keiner von den Parteien war damals für ein Zusammen leben. Man lebte auf der einen und anderen Seite in Deutschland. Das ging sehr lange gut, es hat keinen gejuckt. Erst als die alten Sozialstruckturen zusammen gebrochen sind und immer mehr Hartzis herumgelaufen sind war es ein Thema.

Guck dir mal Deutsche in Malle oder anders wo an. Genau die gleiche Ghettoisierung wie andere Minderheiten.

Wo ich aber den Leuten 100% recht gebe ist, das es nicht sein kann das die 3. Generation assozialer ist als die 2. oder noch schlechter als die 1. Generation.

Hier muss man die Daumenschrauben anziehen. Problem ist aber auch das Deutsche Gesetz das ja besagt das man bis zum 18. Doppelstaatler ist. Eine änderung wie das, das bleibe oder Deutschestaatsangehörigkeit unter Auflagen vergeben wird, würde einiges ändern....

Warum sollten sich die Leute ändern wenn keine Notwendigkeit besteht? Eins darf man auch nie vergessen das die Einwanderer hier generell nicht Einsteine sind (Russen Jugos Türken Armenier Griechen etc.)

Wer was drauf hat bleibt in seiner Heimat!

chimpovic
    Zitat Zitat von samoti Beitrag anzeigen
    Mit Integrieren meine ich jetzt z.b:
    zu Hause bosnisch, draußen deutsch
    keine engeren aber viele Bekanntschaften
    +Könnt ihr überhaupt Deutsch sprechen (Bei manchen Türken hier bei mir ist das nähmlich nicht der fall )
    Perfekt
    +Mögt ihr Deutschland(Bitte jetzt keine,,Ich liebe Deutscheland,,Videos posten) ?
    Ich liebe das Gesundheitswesen und das Geld, welches sich hier verdienen lässt (wenn man arbeitet)
    +Ist ihr gerne Deutsches Essen (Döner Kebap zählt jetzt nicht dazu ) ?
    Ich Esse gerne Rinderhack, Knödel sind nicht schlecht, Blaukraut usw gibt schon genug gute Sachen
    Jedes Bundesland plus Hauptstadt.... hab schon fast jede Nennenswerte Stadt besucht
    Ja

@ topic
    Ich fühle mich integriert.
    In der Schweiz ist es aber schwierig(habe ich das Gefühl),
    weil Ausländer mit Vorurteilen begegnet werden.

Ich hab mich in Makedonien mittlerweile voll integriert, das sieht man daran das ich Schnäppse mittlerweile nur zum Salat trinke

Nur das mit dem Balkanstyle "Mensch mit zwei Gesichtern" liegt mir nicht, d.h. mit anderen Worten, ich werd mich wohl doch hier nie ganz integrieren können...

mal an die Intigrierten, fühlt ihr euch auch anerkannt?

+Könnt ihr überhaupt Deutsch sprechen : (Bei manchen Türken hier bei mir ist das nähmlich nicht der fall :iconbiggrin
    +Ist ihr gerne Deutsches Essen (Döner Kebap zählt jetzt nicht dazu :) ?
    -auf der straße spreche ich wie es mir passt, mit jugos meistens jugonesisch, mit österreichern deutsch. ich provoziere auch gern wenn mir "red' doch deitsch da hund!" an den kopf geworfen wird.
    -hab fast nur österreicher als freunde
    -war immer klassenbester in deutsch (letzter abschluss: ahs-matura)
    -österreich mag ich als stückchen erde, die politik hingegen verabscheue ich teilweise... tja was soll ich über österreicher sagen, mein freundes und bekanntenkreis ist voll von ihnen (manchmal legen sie ein verhalten ala "jo wenns denen ned passt solln se doch gehn" an den tag, aber man muss da einfach mal nachgeben... nicht alle haben den selben horizont)
    -österreichisches essen ist nahrung bei deren verzehr ich nicht sonderlich über sie nachdenke -> gut.
    -ja. oft peinlich für die "wir sind das zentrum des universums"-österreicher die nichts anderes kennen...
    -nein ich habe einen bosnischen pass und werde alles dafür tun auch den serbischen zu bekommen mittels doppelstaatsbürgerschaft (das krieg ich schon irgendwie hin )

jugonesisch haha zu geil, kannte nur balkanesisch...

Zitat Zitat von SRB_boy Beitrag anzeigen
    Freunde natürlich,ich kenne welche die nur mit Türken abhängen und dafür Deutsche verprügeln
    Jaaa du kennst mich näee???
    ICh hänge mit russen makedonier türken albaner ab und mache die svabos kaputt.