BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 92

Die Internationale

Erstellt von Grasdackel, 11.01.2007, 23:26 Uhr · 91 Antworten · 3.397 Aufrufe

Zitat Zitat von Ivo2 Beitrag anzeigen
    Möglicherweise ist die Internationale aus der Mode gekommen.
    Die Arbeiterschaft sollte sich aber immer daran erinnern. Nur Gemeinsam sind wir stark gegen Ausbeutung.

Wobei man erwähnen sollte das , als die Internationale Verfaßt wurde
    die Ausbeutung von Arbeitern eine höhere Dimension hatte als man es sich heutzutage vorstellen .die Leute lebten in einem elend den man sich heute kaum mehr vorstellen kann , und das in einem sogenannten Kulturland.

Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Wobei man erwähnen sollte das , als die Internationale Verfaßt wurde die Ausbeutung von Arbeitern eine höhere Dimension hatte als man es sich heutzutage vorstellen .die Leute lebten in einem elend den man sich heute kaum mehr vorstellen kann , und das in einem sogenannten Kulturland.
    Ja, und in weiten Teilen der Welt geht's der arbeitenden Bevölkerung heute noch nicht besser als den europäischen und nordamerikanischen Arbeitern des 19. Jahrhunderts. Und hier wird das Rad der sozialen Errungenschaften bekanntich ebenfalls schon seit Jahren beständig zurückgedreht, während die Reichen immer reicher werden...

Ich weiß, dass ich mich jetzt wie Franz Josef Strauss anhöre, aber wenn man hier irgendwas von Arbeitern und der Arbeiterklasse fabuliert, während man selbst noch nie im proletarischen Sinne gearbeitet hat (bestenfalls Studentenjobs oder halt Bürojob), dann muss ich schmunzeln. Da ist das Illyrertum viel weniger ausgelutscht, in meinen Augen und Ohren. *g*

Zitat Zitat von Schreiber Beitrag anzeigen
    Ich weiß, dass ich mich jetzt wie Franz Josef Strauss anhöre, aber wenn man hier irgendwas von Arbeitern und der Arbeiterklasse fabuliert, während man selbst noch nie im proletarischen Sinne gearbeitet hat (bestenfalls Studentenjobs oder halt Bürojob), dann muss ich schmunzeln. Da ist das Illyrertum viel weniger ausgelutscht, in meinen Augen und Ohren. *g*

Ich bin kein Student und habe schon gar nicht einen Bürojob.
    Meiner ist zuweilen richtig Knochig , und die anderen Jobs davor auch.

Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Student und habe schon gar nicht einen Bürojob.
    Meiner ist zuweilen richtig Knochig , und die anderen Jobs davor auch.
    Sportfachverkäufer oder stellvertretender Filialleiter bei BILLA zählen nicht als knochig.

Sportfachverkäufer oder stellvertretender Filialleiter bei BILLA zählen nicht als knochig.

Würde ich auch nicht zählen , baustellenjobs Stahlbau Montage , und
    Maschinenseinsteller würde ich als Knochig zählen.

Zurück zum Thema , wir Ex Yu hatten eine andere Form von Internationale.

Was heißt denn bitteschön "im proletarischen Sinne"? Den Proletarier macht nicht aus, wieviel Kilo Kohle er pro Tag herumkarrt. Wir leben nicht mehr im Industriezeitalter, da musst du auch die im Servicesektor ausgebeuteten Leute dazuzählen. Und da fängt's erst an...

Zitat Zitat von Schiptar Beitrag anzeigen
    Was heißt denn bitteschön "im proletarischen Sinne"? Den Proletarier macht nicht aus, wieviel Kilo Kohle er pro Tag herumkarrt. Wir leben nicht mehr im Industriezeitalter, da musst du auch die im Servicesektor ausgebeuteten Leute dazuzählen. Und da fängt's erst an...
    Darum gehts nicht. Aber ich wette hier gehört keiner zu den Ausgebeuteten. Auch wenn Perun mal auf dem Bau gearbeitet hat. *g*

Findest du es nicht lächerlich, wenn jemand wie Lala was vom Klassenkampf erzählt? Oder irgendwelche Phrasen a la "Die Faust erhoben" oder so drischt.

Darum gehts nicht. Aber ich wette hier gehört keiner zu den Ausgebeuteten. Auch wenn Perun mal auf dem Bau gearbeitet hat. *g*

Findest du es nicht lächerlich, wenn jemand wie Lala was vom Klassenkampf erzählt? Oder irgendwelche Phrasen a la "Die Faust erhoben" oder so drischt.

Arbeite mal am Bau für Diverse Leasingfirmen , dann wirst du merken was ausgebeutet ist.

Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte