BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 92

Die Internationale

Erstellt von Grasdackel, 11.01.2007, 23:26 Uhr · 91 Antworten · 3.403 Aufrufe

Zitat Zitat von LaLa Beitrag anzeigen
    Ich würde behaupten das eine Mitgliedschaft bei den Linken und Hochschulpolitisch Aktiv sein dagegen spricht.
    Nicht bös sein, aber ich find das nicht besonders beeindruckend.

Zitat Zitat von Solus Lupus Beitrag anzeigen
    ja

10 zeichen
    Immerhin sind deine Sklavenhalter so gnädig, dir täglich eine gewisse Zeit der Zertreuung im Internet zu gestatten. Sei mal nicht ungerecht.

Zitat Zitat von Schreiber Beitrag anzeigen
    Nicht bös sein, aber ich find das nicht besonders beeindruckend.
    Hat nichts mit Beeidruckt sein zu tun, entkräftet nur deine "Thesen", wenn man es so nennen will.

Doch, wenn der Zylindermann auf dem Geldsack nicht beeindruckt ist, solltest du dir Gedanken machen.

Lopov
    Immerhin sind deine Sklavenhalter so gnädig, dir täglich eine gewisse Zeit der Zertreuung im Internet zu gestatten. Sei mal nicht ungerecht.
    mein sklavenhalter lässt mich überhaupt nicht ins internet. ich putze am wochenende klos bei mcDonald's für mikrige 4 euro

Zitat Zitat von Solus Lupus Beitrag anzeigen
    mein sklavenhalter lässt mich überhaupt nicht ins internet. ich putze am wochenende klos bei mcDonald's für mikrige 4 euro
    Ja klar, und ich heiße Rajid und knüpfe Teppiche.

Lopov
    Ja klar, und ich heiße Rajid und knüpfe Teppiche.
    hallo Rajid, freut mich dich kennen zu lernen

was glaubst du welche nationalität die meisten putzfrauen haben?

Doch, wenn der Zylindermann auf dem Geldsack nicht beeindruckt ist, solltest du dir Gedanken machen.
    Vergiss doch mal diese Klischees aus der Vorkriegszeit. Der Kapitalismus hat sich auch gewandelt: Er basiert auf einem System und nicht auf ein paar fetten reichen Individuen, die man nur an die Wand stellen braucht weil danach von selber das kommunistische Paradies kommt...

Ich würde eher sagen, dass du "Wir kämpfen für die Rechte aller" spielst, bis es langweilig geworden ist. So mit Reden halten, Flugblätter entwerfen und Lieder singen im Kreise anderer Freunde Retro-Stils.

In welchem jahrhundert lebst du eigentlich?
    Wär doch traurig wenn wir alle bloß Spacken wären die sich vor dem fernseher zudröhnen lassen.
    ist immer gut wenn sich Menschen für eine bessere Welt einsetzen ,
    Profitierst auch du davon auch wenn du es nicht verdienst.

Ich weiß, dass ich mich jetzt wie Franz Josef Strauss anhöre, aber wenn man hier irgendwas von Arbeitern und der Arbeiterklasse fabuliert, während man selbst noch nie im proletarischen Sinne gearbeitet hat (bestenfalls Studentenjobs oder halt Bürojob), dann muss ich schmunzeln. Da ist das Illyrertum viel weniger ausgelutscht, in meinen Augen und Ohren. *g*
    Ich habe seit etlichen Jahren eine Bürojob. Auch hatte ich meine Ausbildung als Bürokaufmann in einem Büro.
    Aber, hatte ich auch damals nach meiner Arbeitszeit als Lehrling in der Firma Kaffee geröstet, auch am Sonntag. Der Rohkaffe war in Säcken zu 50kg abgefüllt, die ich schleppen musste. Ich sah' es nicht als Ausbeutung, weil ich es freiwillig gemacht habe und dafür auch entsprechend bezahlt wurde. Wenn Not am Mann war, dann half ich auch die Waggons zu entladen, wo die Ware kaum auf Paletten angekommen ist.
    Bevor ich einen Job im Büro hatte, war ich über 4 Jahre Tankwart, 13-16 Stunden am Tag und oft 7x die Woche. Nach dem Wechsel zu einem (damals bekannt als soziales Unternehmen) internationalen Konzern, habe ich als Arbeiter angefangen. 3 Schichtbetrieb und ca. 15-30 Tonnen täglich händisch abschlichten.
    Da fällt mir ja noch meine Kindheit ein, wo ich bei der Ernte geholfen habe, bei 30 Grad mit der Sense die Felder abmähen. Oder in den Winterferien im Wald Holz einbringen bei minus 10 Grad.
    Ich gönne jedem Unternehmen gute Gewinne, nur sollte auch die Belegschaft davon profitieren, egal ob Arbeiter oder Bürohengst, denn nur als gutes Team erwirtschaftet man auch gute Gewinne.
    In so Publikationen wie gut ein Unternehmen doch ist, lese ich etwas von 17% Ebitda (vereinfacht: Gewinn vor Steuern vom Umsatz). Ist ja gewaltig, dann schlage ich eine Zeitung auf und lese, dass dieses Unternehmen 10% der Belegschaft abbauen will "um für die anstehenden Herausforderungen" besser gerüstet zu sein. Da bekomme ich einen ganz dicken Hals, auch wenn ich mich wie ein Kommunist anhöre, dann würde ich die zuständigen Chairman's und CEO's am liebsten auf den Eiern aufhängen.

Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte