BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 14 ErsteErste ... 67891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 134

Interview mit Milorad Dodik

Erstellt von Zurich, 30.05.2008, 12:54 Uhr · 133 Antworten · 5.903 Aufrufe

Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Wiedereinmal zu viel getrunken, der Milorad. Der Typ will doch gar nicht, dass die vielen serbischen Flüchtlinge aus Kroatien und der FBiH zurückkehren, sondern in der RS bleiben.
    Ein Beweis mehr, dass er scheisse redet oder wiedereinmal zuviel getrunken hat.
    Er will auch nicht, dass Kroaten und Bosniaken wieder in die RS zurückkehren, weil ihm dann die 90% Serben die bei einem Unabhängigkeitsreferendum fehlen.
    Er übertreibt wirklich in letzter Zeit. Ihn zu entlassen könnte fatal sein, nicht dass ein schlimmerer kommt.

Zitat Zitat von Strg Beitrag anzeigen
    Er will auch nicht, dass Kroaten und Bosniaken wieder in die RS zurückkehren, weil ihm dann die 90% Serben die bei einem Unabhängigkeitsreferendum fehlen.
    Er übertreibt wirklich in letzter Zeit. Ihn zu entlassen könnte fatal sein, nicht dass ein schlimmerer kommt.
    Aber warum sollte er denn in die Unabhängigkeit???(die unmöglich ist) Er würde doch nie die Hand beisen die ihn fütter.Er lebt ja wie die Made im Speck...

Das die Bosniaken zurückkommen kann er e nicht aufhalten, nur verzögern ist nur ne frage der zeit...

Ob die Kroaten überhaupt zurück wollen ist ne andere sache,darüber hab ich schon geschrieben...

Doch dass will er schon. Also zu mindest bei den Kroaten. War ja kürzlich mit dem katholischen Erzbischoff von Banja Luka Franjo Komarica auf Rückkehr-Appell-Tournee bei den Kroaten.

Bei den Bosniaken macht er nicht so viel (meine Beobachtung).

Und was seine Eskapaden betrifft:
    * Es wurde in den Medien kursiert, dass er ein 2. Boris Jelzin ist (was den Alkohol bei Reden und Interviews betrifft)
    * Er ist ein dummer Bauer (Seljak)
    * Selbst die eigene Partei stressen seine Äusserungen und Eskapaden. Leider ist es zu wichtig und kann nicht weg.

Zitat Zitat von Urban Legend Beitrag anzeigen
    Aber warum sollte er denn in die Unabhängigkeit???(die unmöglich ist) Er würde doch nie die Hand beisen die ihn fütter.Er lebt ja wie die Made im Speck...

Das die Bosniaken zurückkommen kann er e nicht aufhalten, nur verzögern ist nur ne frage der zeit...

Ob die Kroaten überhaupt zurück wollen ist ne andere sache,darüber hab ich schon geschrieben...
    Dass es allen Politikern in BiH ganz gut geht ist bekannt. Mit der Unabhängigkeit muss er ab und zu mal drohen damit das Volk noch hinter ihm steht und er wiedergewählt wird.
    Es gibt auch genunt Bosniaken und Kroaten, die ihren Bestitz in der RS verkaufen auch mal durch Druck der (serbischen) Verwaltung.

Doch dass will er schon. Also zu mindest bei den Kroaten. War ja kürzlich mit dem katholischen Erzbischoff von Banja Luka Franjo Komarica auf Rückkehr-Appell-Tournee bei den Kroaten.

Bei den Bosniaken macht er nicht so viel (meine Beobachtung).

Und was seine Eskapaden betrifft:
    * Es wurde in den Medien kursiert, dass er ein 2. Boris Jelzin ist (was den Alkohol bei Reden und Interviews betrifft)
    * Er ist ein dummer Bauer (Seljak)
    * Selbst die eigene Partei stressen seine Äusserungen und Eskapaden. Leider ist es zu wichtig und kann nicht weg.
    Diesen Appell habe ich auch etwas mitbekommen. Komarica hat sich auch dafür eingesetzt, dass alle die vertrieben wurde zurückkehren. Die meisten Kroaten leben ja in der Posavina und das ist ein großes Stück Land, wo Dodik Macht verlieren könnte. An den derzeitigen ethnsichen Verteilungen in der RS und FBiH wird sich nichts mehr großartig ändern.

Dass es allen Politikern in BiH ganz gut geht ist bekannt. Mit der Unabhängigkeit muss er ab und zu mal drohen damit das Volk noch hinter ihm steht und er wiedergewählt wird.
    Es gibt auch genunt Bosniaken und Kroaten, die ihren Bestitz in der RS verkaufen auch mal durch Druck der (serbischen) Verwaltung.
    Das mit den Politikern ist traurig aber wahr...

Aber wie können die Serben nur auf so was reinfallen.
    So oft hat er schon gedroht und nix ist passiert
    Solange alle hundert Meter eine serbiche Flagge am Strasenrand steht sind die e zufrieden...

Na ja ich werd sicher nix verkaufen....ach ja wann sind denn wahlen????

Diesen Appell habe ich auch etwas mitbekommen. Komarica hat sich auch dafür eingesetzt, dass alle die vertrieben wurde zurückkehren. Die meisten Kroaten leben ja in der Posavina und das ist ein großes Stück Land, wo Dodik Macht verlieren könnte. An den derzeitigen ethnsichen Verteilungen in der RS und FBiH wird sich nichts mehr großartig ändern.
    Leider... Weil kaum welche zurückkehren. Und wenn doch, dann nur um das Land und Haus (an andere Geflüchtete) zu verkaufen. Und wenn doch richtig zurückkehren, dann sind das in der Regel ältere Leute.

Also... in den meissten Fällen ist das so. :?

Zitat Zitat von Urban Legend Beitrag anzeigen
    Das mit den Politikern ist traurig aber wahr...

Aber wie können die Serben nur auf so was reinfallen.
    So oft hat er schon gedroht und nix ist passiert
    Solange alle hundert Meter eine serbiche Flagge am Strasenrand steht sind die e zufrieden...

Na ja ich werd sicher nix verkaufen....ach ja wann sind denn wahlen????
    So oft werden die Serben nicht mehr darauf reinfallen. Entwerder die wählen die SRS-BiH oder sie akzeptieren, dass sie nicht so einfach wegkönnen und versuchen sich ein tolles Leben, mit allen Ethnien, in BiH machen. Das ist sogar möglich.
    Woher kommst du wenn ich fragen darf?
    Wenn ich mich nicht irre müssten die nächste 2010 sein. Bei dem politischen System in BiH ist es schwer durchzublicken.

Leider... Weil kaum welche zurückkehren. Und wenn doch, dann nur um das Land und Haus (an andere Geflüchtete) zu verkaufen. Und wenn doch richtig zurückkehren, dann sind das in der Regel ältere Leute.

Also... in den meissten Fällen ist das so. :?
    Deswegen braucht man da nicht mehr großartig sich zu streiten, wer, wann, wohin zurückkehrt sondern einfach gucken dass man die Lage der Menschen in BiH verbessert und sie nicht mehr jammern müssen.

So oft werden die Serben nicht mehr darauf reinfallen. Entwerder die wählen die SRS-BiH oder sie akzeptieren, dass sie nicht so einfach wegkönnen und versuchen sich ein tolles Leben, mit allen Ethnien, in BiH machen. Das ist sogar möglich.
    Woher kommst du wenn ich fragen darf?
    Wenn ich mich nicht irre müssten die nächste 2010 sein. Bei dem politischen System in BiH ist es schwer durchzublicken.
    Ich bin aus Kotor Varos 20 min. von Banja Luka weg.

Ich bin richig gespannt was passieren wird aber ich glaube das die srs nix mehr in bih zu sagen hat.Die Radikalen haben uns alle Jahrelang verarscht..

Ich bin mir fast sicher das nächstes mal ne multietnische Partei stark sein wird...