BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 120

Intolerante Aussagen in Schulbüchern in Bosnien und Herzegowina

Erstellt von Kingovic, 21.07.2011, 11:55 Uhr · 119 Antworten · 6.910 Aufrufe

Zitat Zitat von Carl Marks Beitrag anzeigen
    Wer entscheidet eigentlich was für Schülbücher gedruckt werden???

Ich glaube im Sinne der Versöhnung sollte man doch einheitliches Lehrmaterial in die Schulen bringen, da vielleicht nicht in Bosnien geschrieben wurde, sonder irgendwo in Luxemburg oder Frankreich, aber eben auf BiH bezogen ist.

Ich finde das eine Unabhängikeit der RS gut wäre ;-D aber der momentane Zustand des gegenseitigen Hasses ist einfach nur dumm. Zumindest sollte man die Kinder rauslassen!
    Argumente dafür?

Kingovic
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Argumente dafür?
    Damit er nen Pimmel in den Mund bekommt

Zitat Zitat von Kingovic Beitrag anzeigen
    Ich bin doch kein Politiker... nur nen Flüchtling

Du weißt aber sehr gut, das es net so wäre.
    Nimm das Beispiel Brcko und schon siehst du, das es möglich ist.
    Oder noch besser, den oben geposteten Link mit Foca

Warum geht es Brcko grade schlecht? Weil die Pederacija und "Republika" Genocida an uns ziehen ...
    hey du flihtling,
    bei einer "vereinigung" werden sie sich wie die gaier auf dein brcko stürzen.

Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Argumente dafür?

damit die ewig vielen projekte endlich einen anfang finden.
    oder soll es so die nächsten 200 jahre weiter gehen.

damit die menschen endlich ihren ruhe haben.
    ihr hab und gut verlieren sie ja nicht dadurch.

Zitat Zitat von Kingovic Beitrag anzeigen
    Was steht da?

Original von Kingovic
    Ich finde, das ich dir meinen Schwanz in den Mund hauen sollte ;-D

Du wirst in Europa etwas von Kriegsverbrechern ins Leben gerufene niemals abspalten können und sollte das passieren, dann wird es Krieg geben oder glaubst du die andere Seite wird es einfach so hinnehmen?
    Etwas was kleiner als ein Bakterium ist dürfte nicht wehtun

Jetzt mal eine konkrete Frage an dich, die du auch beantworten solltest!
    Muß jetzt Deutschland aufgelöst werden, weil die NAZI´s im Zweiten Weltkrieg 65 Millionen Leben auf dem Gewissen haben? Die Nundesrepublik Deutschland ist das Überbleibsel des Dritten Reiches, das von den Allierten geschaffen wurde.

Müssen die USA aufgelöst werden, weil in ihrer Geschichte etwa Millionen Indianer gestorben sind???

Solange du den Serben in Bosnien nicht ihre Rechte eingestehst, solange wird es Hass und Krieg geben. Wenn es damals in der bosnischen Führung Menschen gegeben hat, die so wie du argumentiert haben, dann verstehe ich die Sezessionwünsche der Serben und den ganzen Krieg!!!

Und sorry, jede Volksgruppe kann ihren eigenen Weg gehen, das war doch auch die Begründung der Unabhängigkeit Bosniens, oder irre ich mich?

Aber für dich gibt es die parteiische Zweiklassenlogik!

Du bist ziemlich verblendet von deinem Hass! Was liegt dir den am serbischen Teil Bosniens? Beantworte das doch mal!
    Deine Wünsche sind doch Mord und ethnische Vertreibung an allen Nichtmuslimen, damit du ein rein muslimisches Bosnien hast!? Oder irre ich mich??? Irre ich mich jetzt?

Etwas was kleiner als Bakterium ist dürfte nicht wehtun

Muß jetzt Deutschland aufgelöst werden, weil die NAZI´s im Zweiten Weltkrieg 65 Millionen Leben auf dem Gewissen haben? Die Nundesrepublik Deutschland ist das Überbleibsel des Dritten Reiches, das von den Allierten geschaffen wurde.

Müssen die USA aufgelöste werden, weil in ihrer Geschichte etwa Millionen Indianer gestorben sind???

Solange du den Serben in Bosnien nicht ihre Rechte eingestehst, solange wird es Hass und Krieg geben. Wenn es damals in der bosnischen Führung Menschen gegeben hat, die so wie du argumentiert haben, dann verstehe ich die Sezessionwünsche der Serben und den ganzen Krieg!!!

Du bist ziemlich verblendet von deinem Hass! Was liegt dir den am serbischen Teil Bosniens? Beantworte das doch mal!
    Deine Wünsche sind doch Mord und ethnische Vertreibung an allen Nichtmuslimen, damit du ein rein muslimisches Bosnien hast!? Oder irre ich mich??? Irre ich mich jetzt?
    1. will niemand den Serben ihre Rechte nehmen oder sie mundtot machen, alle drei Völker sollen gleichberechtigt sein und ein friedliches Zusammenleben anstreben.

2. ich hoffe dir ist klar, dass die Serben im Krieg nicht die angegriffenen Opfer waren, die von "großbosniakischen" Träumen herausgefordert wurden, sich zu "verteidigen". Die Opferzahlen auf den jeweiligen Seiten, die ethnischen Verhältnisse der verurteilten Kriegsverbrecher sprechen Bände. Zu sagen, den Krieg zu verstehen, ist unfassbar Brett vorn Kopp-mäßig.

3. sieh dich vor, Emir sowas zu unterstellen, ohne es auch nur ansatzweise belegen zu können. Etwas so lächerliches hab ich hier selten gelesen.

Nochmal zum Mitlesen und Mitschreiben!

Die RS wurde nicht durch Massenmord geschaffen, sondern sie war die direkte Kosnequenz der Unabhängigkeit Bosniens.

Es gab eine RS schon bevor es Srebrenica und Kampfhandlungen gab, also so viel zu eurer Logik!

Original von Bambi
    2. ich hoffe dir ist klar, dass die Serben im Krieg nicht die angegriffenen Opfer waren, die von "großbosniakischen" Träumen herausgefordert wurden, sich zu "verteidigen". Die Opferzahlen auf den jeweiligen Seiten, die ethnischen Verhältnisse der verurteilten Kriegsverbrecher sprechen Bände. Zu sagen, den Krieg zu verstehen, ist unfassbar Brett vorn Kopp-mäßig.
    Was war die Unabhängikeitserklärung denn?

Wollten die Serben das?

Heute redet man von Frieden und Gleichberechtigung, vom Verständnis der Völker, damals haben aber Izetbegovic und Co. darauf ganz fett geschissen!

Kingovic
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    hey du flihtling,
    bei einer "vereinigung" werden sie sich wie die gaier auf dein brcko stürzen.
    Nedamo Brcko Die Rechte seite gehört Dodiks Leute doch die linke ist schon lange weg ^^

Zitat Zitat von Ionian Boy Beitrag anzeigen
    Was steht da?
    Das sollen die neuen Schuldbücher der 4 Klasse aus Albanien sein ...

Etwas was kleiner als Bakterium ist dürfte nicht wehtun

Müssen die USA aufgelöste werden, weil in ihrer Geschichte etwa Millionen Indianer gestorben sind???

Alleine das du kein Problem damit hast Karas in den Mund zu bekommen, das sagt schon viel

Du bist doch die Person die Lügengeschichten verbreitet und sogar schon von Ivo wiederlegt worden ist als du gegen die Kroaten gehetzt hast

Hast du nen Kalender zu Haus? Schau mal welches Jahr wir haben du Homoerectus und komm mir net mit USA. Die Deutschen hab das zurückgegeben was Ihnen net gehört und Ihr Land weiterhin behalten...

Mir liegt nichts an Sachen die Karadzic und Mladic in die Welt gesetzt haben. Das ist ein Bosnien haben will wo nur Moslems drin leben.... Wie tief willst du eigentlich noch fallen? Mann sieht an dir, das du nen Propagandaopfer bist ....

Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte