BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Inzko bereit, Politiker abzusetzen

Erstellt von Emir, 24.04.2009, 20:48 Uhr · 4 Antworten · 331 Aufrufe

  1. #1
    Emir

    Inzko bereit, Politiker abzusetzen

    Hoher Repräsentant

    Inzko bereit, Politiker abzusetzen

    24. April 2009, 18:35


    Schengen-Visa-Regime könnte Mitte 2010 fallen

    Sarajewo - Zuerst zuhören, dann reden, verhandeln, die gelbe Karte zeigen, das Beichtstuhlverfahren anwenden und dann erst die rote Karte zeigen. Der neue Hohe Repräsentant der Internationale Gemeinschaft in Bosnien, Valentin Inzko, ist bereit, Politiker abzusetzen und seine Vollmachten anzuwenden, sagte er vor Journalisten in Sarajewo: "Ich werde nicht zögern, die Bonn-Powers zu benützen."
    Etwa im wirtschaftlichen Bereich, denn Inzko findet es fahrlässig, dass Bosnien die Gelder, die etwa die Weltbank für Infrastrukturprojekte zur Verfügung stellt, nicht abholt. Es geht etwa um Kraftwerke - Bosnien ist reich an Wasserressourcen - aber auch den Bau der Autobahn (Korridor 5C), der durch Lobbys seit Jahren blockiert wird.
    In der Frage der Verfassungsreform will er auf Dialog setzen, der Verfassungsentwurf sollte aber bis März 2010 im Parlament sein, so Inzko, die Wahlen im Oktober danach bereits mit dem neuen Grundgesetz abgehalten werden. Laut Inzko soll das Schengen-Visa-Regime für Bosnien "auf schnellem Weg" fallen, die verbleibenden 27 von 174 Bedingungen könnten bis Mitte, Ende kommenden Jahres erfüllt werden. Im Juni oder im Herbst wird dann entschieden, ob das Amt des Hohen Repräsentanten abgeschafft wird. Dann wird Inzko nur noch EU-Beauftragter und Vertreter der EU-Kommission in Bosnien sein. (awö/DER STANDARD, Printausgabe, 25.4.2009)

    Quelle: derStandard.at


    Zitat: "Ich werde nicht zögern, die Bonn-Powers zu benützen."

    Bin mal gespannt was da noch kommt, hält er sich daran, dann werden viele Arbeitslos ^^

  2. #2

    Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    2.111
    Das nimmt mich wunder wie das aussehen soll. Gegen wen will er den durchgreifen? Das nimmt mich wirklich wunder.
    Hoffe nur nicht das es politiker trifft die sich gegen eine schwächung der RS einsetzen.

  3. #3
    Emir
    Zitat Zitat von pravoslavac-sa-balkana Beitrag anzeigen
    Das nimmt mich wunder wie das aussehen soll. Gegen wen will er den durchgreifen? Das nimmt mich wirklich wunder.
    Hoffe nur nicht das es politiker trifft die sich gegen eine schwächung der RS einsetzen.
    Hast du gesehen wie Haris sein Ton geändert hat ^^ Hab im TV gesehen

    "Alles und jeder der Bosnien schwächen oder schaden möchte, der wird bald ein großes Problem mit mir bekommen. Es spielt keine Rolle ob er Bosniake, Kroate oder Serbe ist, da gibt es keinen unterschied für mich, weil alle die Bürger Bosniens sind!"

    Hab da nur gedacht "gelabber" mal schauen was uns die Zukunft bringt...

  4. #4

    Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    2.111
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Hast du gesehen wie Haris sein Ton geändert hat ^^ Hab im TV gesehen

    "Alles und jeder der Bosnien schwächen oder schaden möchte, der wird bald ein großes Problem mit mir bekommen. Es spielt keine Rolle ob er Bosniake, Kroate oder Serbe ist, da gibt es keinen unterschied für mich, weil alle die Bürger Bosniens sind!"

    Hab da nur gedacht "gelabber" mal schauen was uns die Zukunft bringt...
    Nein hab das nicht gesehen, ich weiss nicht ob das ihn in ein positives licht rückt, mit so drohungen? Vorallem was versteht der unter schwächen?

    Habe heute nur die aussagen von dodik gelesen und diese klingen relativ ähnlich einfach auf die RS bezogen... Lies dir mal diesen artikel durch... Naja ich hab so gemsichte gefühle. Irgendwie hat er recht aber in vielen dingen macht er wieder einen auf radikal und das gefällt mir überhaupt nicht.
    http://www.nezavisne.com/dogadjaji/v...lnost-BiH.html

    Vielleicht wäre es inteligent beide abzusetzen....

  5. #5
    Emir
    Vielleicht wäre es inteligent beide abzusetzen....
    Das wäre sogar die beste Lösung, der eine wie der andere "Nur für meine Leute" dabei sind die anderen auch deine Leute ^^

    Schade ist es, denn beide sind richtig helle Köpfe die aber nicht das Wohl für das ganze Volk bezwecken .. leider ...

Ähnliche Themen

  1. Sind Balkaner bereit...
    Von Mulinho im Forum Politik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18.01.2012, 20:47
  2. Israel zu Grenzverhandlungen mit Palästina bereit
    Von Melvin Gibsons im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 17:04
  3. Seid ihr bereit?
    Von Yunan im Forum Politik
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.05.2011, 15:22
  4. Was seit ihr persönlich bereit zu tun ?
    Von Fitnesstrainer NRW im Forum Politik
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 05:09
  5. Kosovaren sind jederzeit bereit
    Von Jehona_e_Rahovecit im Forum Kosovo
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.12.2008, 22:06