BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 123

Inzko erteilt Teilung Bosniens klare Absage

Erstellt von Carolus, 12.11.2010, 17:40 Uhr · 122 Antworten · 3.750 Aufrufe

  1. #31

    Registriert seit
    02.10.2010
    Beiträge
    33
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Hast sie dir doch im ersten satz beantwortet, Sarajevo ist der Chef.
    Ja, über die Kroaten halt.

    Was die RS angeht sieht's schon ein wenig anders aus.
    OK, versteht sich irgendwie von selbst dass Ihr dagegen seid.

  2. #32
    Avatar von Stuttgarter

    Registriert seit
    19.11.2009
    Beiträge
    3.319
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Durch die Geschichte hindurch sind wir damit immer konfrotiert gewesen, will aber keinen Krieg, ausser ihr woll euch spalten, dann ganz klar!

    Wir werden Kosova auch mit RS anerkennen, nur ne frage der Zeit, mit der RS haben wir noch ne Rechnung offen, sie wird immer Bosnien bleiben.
    Ihr werdet auch in die Nato eintreten und KosovA anerkennen aber ohne die RS

  3. #33
    Avatar von Stuttgarter

    Registriert seit
    19.11.2009
    Beiträge
    3.319
    Zitat Zitat von Semljon Beitrag anzeigen
    Ja, über die Kroaten halt.

    Was die RS angeht sieht's schon ein wenig anders aus.
    OK, versteht sich von selbst dass Ihr dagegen seid, bei genauerer Betrachtung. ^^
    In der RS haben die sowieso nix zu sagen.
    Sieht man ja wie wir die aufregen

  4. #34
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.007
    Zitat Zitat von C-walker Beitrag anzeigen
    In der RS haben die sowieso nix zu sagen.
    Sieht man ja wie wir die aufregen
    Aus welcher Stadt kommst du ? oder bist du auch einer aus Serbien ?

  5. #35
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.007
    Zitat Zitat von Semljon Beitrag anzeigen
    Ja, über die Kroaten halt.

    Was die RS angeht sieht's schon ein wenig anders aus.
    OK, versteht sich irgendwie von selbst dass Ihr dagegen seid.
    Ich bin für ein Bosnien mit Sarajevo als Hauptstadt, in mehren Kantonen von mir aus geteilt, aber nicht mit so viel möglichkeiten wie sie die RS gerade hat.

  6. #36
    Emir
    Zitat Zitat von C-walker Beitrag anzeigen
    komisch das er türkisch kann aber kein serbisch

    Zum Thread: Dann blockieren wir eben alles
    Zitat Zitat von Alina Beitrag anzeigen
    Ach die Süssen Serben mal wieder, können von ihrem kranken Traum den ihn Karadzic und MLadic versprochen haben einfach nicht ablassen. Bosnien gibt es seit 1000 Jahren. Wenn es ein versuchte Teilung geben würde, wisst ihr alle das dies einen neuen Krieg bedeuten würde und dieser würde anderes ausgehen als der Erste, dieses Mal müssen die Serben sich nicht einbilden die wahren Opfer zu sein, dieses mal würde man dafür sorgen das sie es auch DEFINITIV sein werden!!!! Lang lebe Bosnien

    Ein sehr sehr gutes Beispiel dafür wieso BIH im Arsch ist

    Der eine oben, der eh keine Ahnung hat und die gleich hinterher wo alle Serben gleich sind

  7. #37
    Avatar von Fitnesstrainer NRW

    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    3.309
    Zitat Zitat von Semljon Beitrag anzeigen
    Eine Frage an die bosniakischen Befürworter eines zentralistischen Gesamt-BiH Staates (denn andere gibt's ja eigentlich nicht bzw. sind statistische Fehler):

    Warum sollen die Kroaten nicht ihre Entität haben, die zumindest die Gebiete umfasst in denen sie die deutliche Mehrheit stellen?

    Du fragst zwar die Zentralisten, aber ich erlaub' mir mal drauf einzugehen.

    Es spricht prinzipiell nichts gegen eine kroatische Entität-ich würde sie sofort unterschreiben. Allerdings halte ich das Dezentralisierungskonzept (Stärkung der Kantone) für die bessere Alternative. So oder so, ich denke diese ganzen gegensätzlichen politischen Reform-Anstrengungen, die eh einfach von der Gegenseite blockiert werden, sind verschwendete Zeit, die für gemeinsame wirtschaftliche Projekte verwendet werden sollten.
    BiH ist wie Nitroglycerin, jeder zu starke Erschütterung, kann zur Explosion führen. Besser die Struktur bleibt für 1-2 Generationen wie sie ist, bis sih "vernünftigere" Leute damit befassen. Es ist ein Irrglaube das BiH so wie es strukturiert ist nicht funktionieren könnte.

  8. #38
    Avatar von Enyo

    Registriert seit
    18.05.2010
    Beiträge
    1.844
    Zitat Zitat von C-walker Beitrag anzeigen
    Habe keinen Hass gegen Bosniaken, sie hassen uns (siehe Dzeko und du)
    Hier fängts schon an. Soll ich lachen oder kotzen? Du nimmst User aus Internetforen und bildest dir durch ihre Beiträge eine Meinung. Sie hassen uns...was zum Teufel soll das? Ich könnte dir spontan dutzende Leute auflisten, die euch Serbs nich hassen. Aber hey, das passt ja nich in das Schema vieler hier, die Bosniaken sind doch Tiere und sie hassen alles serbische...

    Man kann doch nich aus nem Internetforum den Hass auf ganze Völker ableiten.

    Zitat Zitat von Semljon Beitrag anzeigen
    Warum sollen die Kroaten nicht ihre Entität haben, die zumindest die Gebiete umfasst in denen sie die deutliche Mehrheit stellen?
    Gegenfrage: Wieso sollten sie unbedingt eine bekommen? Geht es ihnen so schlecht?

  9. #39
    Emir
    Zitat Zitat von Semljon Beitrag anzeigen
    Eine Frage an die bosniakischen Befürworter eines zentralistischen Gesamt-BiH Staates (denn andere gibt's ja eigentlich nicht bzw. sind statistische Fehler):

    Warum sollen die Kroaten nicht ihre Entität haben, die zumindest die Gebiete umfasst in denen sie die deutliche Mehrheit stellen?
    Ich hätte kein Problem mit einer Entität für die Kroaten doch dann nur für die in der Posavina und der Krajina, die sind normal drauf, die weiter unten bzw. die Hercegovci den würd ich net mal was zum essen geben (den Bosniaken auch nicht aus der Hercegowina) .....


    Ein Zentralstaat bringt auch nicht, weil die Bosniaken nicht viel besser sind als die bos. Kroaten oder bos. Serben ....



    Nimm dir das Beispiel Brcko und dann siehst du was funktioniert ...

  10. #40
    Emir
    Zitat Zitat von Yago Beitrag anzeigen



    Gegenfrage: Wieso sollten sie unbedingt eine bekommen? Geht es ihnen so schlecht?
    Mal ne Antwort von mir, es geht den nicht schlecht aber auch nicht gut, doch wenn die sich da hinstellen und herumschreien "ovo je Hrvatska" oder Moscheen weg haben wollen, dann können die auch keine Hilfe aus Sarajevo erwarten.

    Beispiel Komsic, ethnisch gesehen boss kroate doch im Herzen Bosanac, was glaubst du von wie viel Moslems und Kroaten er seine Stimmen bekommen hat? Einige besser gesagt viele und das ist auch gut so!

Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Berliner Moschee erteilt Hasspredigern Hausverbot
    Von Fan Noli im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 15:58
  2. China erteilt Russland Abfuhr
    Von Kusho06 im Forum Politik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.08.2008, 00:35
  3. Bosniens Teilung auf einem Taschentuch
    Von Krizar im Forum Politik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.09.2006, 19:12
  4. «Klare Perspektive» für Kosovo
    Von Albanesi2 im Forum Politik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.08.2005, 23:39