BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Iran baut Hochgeschwindigkeitsstrecke [Transrapid]

Erstellt von Mastakilla, 27.05.2009, 17:45 Uhr · 20 Antworten · 1.226 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Zitat Zitat von corvus Beitrag anzeigen
    Der Transrapid gehört dem Konsortium um Siemens-Thyssen-Krupp und die Fahrzeuge wurden auch in Deutschland gebaut - China baute die Strecke.
    Das deutsche Unternehmen baute die Strecke. Da waren Chinesen als Arbeiter dran beteiligt mehr auch nicht.

    Der chinesische Staat hat alles bezahlt.

  2. #12

    Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    2.588
    Zitat Zitat von -Troy- Beitrag anzeigen
    Das deutsche Unternehmen baute die Strecke. Da waren Chinesen als Arbeiter dran beteiligt mehr auch nicht.

    Der chinesische Staat hat alles bezahlt.
    wtf?

    lach

    wer zahlt baut auch

    Mich beschleicht langsam das gefühl, mit dir ist irgendwo etwas nicht ganz in Ordnung ...kann das eventuell sein?

  3. #13
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Zitat Zitat von corvus Beitrag anzeigen
    wtf?

    lach

    wer zahlt baut auch

    Mich beschleicht langsam das gefühl, mit dir ist irgendwo etwas nicht ganz in Ordnung ...kann das eventuell sein?

    Ja genau... wenn ich einen Fernseher kaufe, dann baue ich den auch.

    Wenn ein Land ein Atomkraftwerk kauft, dann baut es das auch und ist nicht darauf angewiesen, dass Fachkräfte des Unternehmens, das damit beauftragt wurde, dieses bauen. Schließlich hat man es ja gekauft und die Technik dazu, die hat eigentlich jeder.

    Also hat man ein paar Chinesen zusammengetrommelt und einfach mal so die Strecke nach den Plänen der deutschen Unternehmen gebaut, schließlich hat man die ja gekauft.

    Du bist so elendig dumm, das ist unglaublich.

  4. #14

    Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    2.588
    Und Du bist so ne Hohlbratze, wie ich sie hier im Forum noch nicht entdeckt habe - alle Deppen zusammen sind leichtgewichtiger als Du es bist.

    Denk über deinen eigenen Satz nach, wer was Zahlte und so weiter - der Investor ist derjenige der baut - das 134456 Schinösen mit nem Schppchen bewaffnet auf den Baustellen schwitzten tut in dieser Terminologie nix zur Sache - aber mit Sand und Schippchen müsstest Du dich doch gut auskennen, ne...?

  5. #15
    Emir
    Ihr habt keinen Plan, der Iran wird immer mächtiger nur keiner will das einsehen ..

  6. #16
    Yunan
    Ich möchte mal wissen,woher die das Geld haben...

  7. #17
    Yunan
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Wenn der Iran in irgend etwas moderner wird, ist das generell immer zu begrüssen.
    Fortschritt ist immer gut...nur sollten sie nicht damit anfangen,den Transrapid zu bauen sondern die Scharia abzuschaffen.

  8. #18
    Yunan
    Zitat Zitat von Thessalia Beitrag anzeigen
    Warum kann ein Land wie Iran nicht, das über die dritt größten Erdölreserven der Welt verfügt, nicht die Summe von 6 Milliarden aufbringen? Warum muss Deutschland das Geld vorstrecken?

    Was läuft dort überhaupt?


    Außerdem ist Iran ein “Schurkenstaat” für die USA....hat Deutschland nicht Angst, dass eventuell Iran “beschlagnahmt” wird?

    Apropos, wurde der Transrapid wirklich an China verkauft? Ich dachte die Chinesen haben den kopiert
    Erst gekauft,dann kopiert.

  9. #19
    Avatar von Chechen

    Registriert seit
    15.03.2009
    Beiträge
    1.507
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Ich möchte mal wissen,woher die das Geld haben...
    der iran ist immerhin der viertgrösste ölexporteuer auf muttererde, für solch einen staat dürfte die finanzierung dieses projekts kein allzu großes problem darstellen. und falls siemens und thyssen abspringen sollten, werden die chinesen schon an der tür klopfen, die chinesen besitzen auch schon bereits das know-how für die transrapid.

  10. #20
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Zitat Zitat von corvus Beitrag anzeigen
    Und Du bist so ne Hohlbratze, wie ich sie hier im Forum noch nicht entdeckt habe - alle Deppen zusammen sind leichtgewichtiger als Du es bist.

    Denk über deinen eigenen Satz nach, wer was Zahlte und so weiter - der Investor ist derjenige der baut - das 134456 Schinösen mit nem Schppchen bewaffnet auf den Baustellen schwitzten tut in dieser Terminologie nix zur Sache - aber mit Sand und Schippchen müsstest Du dich doch gut auskennen, ne...?
    Das meiste Geld kam vom chinesischen Staat.

    Den Auftrag für den Bau der Züge und der Trasse haben deutsche Unternehmen bekommen, und zwar nur deutsche. Jedoch waren sie verpflichtet selber nochmal chinesische Unternehmen für spezielle Aufgaben zu beauftragen und zu einem Technologietransfer zwischen diesen.

    Du hast behauptet, dass die Trasse von China gebaut wurde. Wenn du damit den chinesischen Staat gemeint hast, dann liegst du falsch. Hast du chinesische Unternehmen gemeint, dann liegst du ebenfalls falsch.
    Denn es waren Deutsche Unternehmen. Und wenn du meinst, dass es als chinesisch gilt, weil die Trasse ja von China bezahlt worden ist, dann müssten die Züge ja ebenfalls von China gebaut worden sein, da China sie bezahlt hat.

    Die Wahrheit ist. Züge und Trassen wurden von deutschen Unternehmen gebaut. Chinesische Unternehmen waren technologisch garnicht in der Lage Züge und Trassen zu bauen. Da die Chinesen aber ordenntlich aufgepasst haben und selber viel in die ntwicklung der Technik investieren geht man davon aus, dass die Chinesen heute eventuell in der Lage wären ohne den Einbezug von deutschen Unternehmen selber die Trassen auszubauen.

    So sieht es aus. Also was soll der ganze Quatsch, den du hier verbreitest? Was sollen diese dämlichen Lügen und dieses Beharren darauf recht zu haben und nur absoluten Müll von sich zu geben, der fern jeglicher Realität ist?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kuba baut um
    Von ökörtilos im Forum Wirtschaft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.04.2014, 10:13
  2. weißrussland baut kirchen auf
    Von Faton im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 17:30
  3. Iran baut 19 neue Atomkraftwerke
    Von Sultan Mehmet im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.12.2007, 10:10
  4. Bundeswehr baut in Bosnien ab
    Von Gospoda im Forum Politik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.10.2006, 16:00
  5. SZ: Wie baut man eine Demokratie auf?
    Von lupo-de-mare im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.12.2004, 17:00