BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 79

Islam&Kommunismus:vereinbar?

Erstellt von ökörtilos, 10.09.2009, 15:13 Uhr · 78 Antworten · 4.020 Aufrufe

  1. #41
    ökörtilos
    Zitat Zitat von duh Beitrag anzeigen
    Ja hat es den geklappt?

    Womit ist den der Kommunismus überhaupt "vereinbar"?

    Mit den Menschen auf jeden Fall nicht.



    Jain.Im Falle Afghanistans gibt es viele mögliche Gründe für das scheitern des sozialistischen Versuchs-da wäre z.B. der Widerstand der (islamischen) Großgrundherren gegen die Landreform,der aufkommende islamische Radikalismus(der ja geradezu von den Amerikanern geschürt bzw. vllt. sogar von ihnen erschaffen wurde.....

    Im Falle der DVR Jemen sieht es wieder ganz anders aus,da hat man sich ähnlich wie in Deutschland wiedervereinigt.Doch funktioniert hat das System dort allemal.Sogar sehr gut.
    Die Kommunisten ermöglichten erstmals Frauen den Zugang zu Bildung,errichteten Wohnungen und sogar einige Industrieanlagen.

  2. #42

    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von Ilan Beitrag anzeigen
    Du hast nie in Geschichtsunterricht oder Politik aufgepasst, oder?
    Wan ham nazis damalz die albaner getötet ?
    selbst die die in kz kamen, wurden ekstra nicht getötet, weil die albaner waren.

  3. #43
    ökörtilos
    Zitat Zitat von Trilistik Beitrag anzeigen
    Welchen Kommunismus meinst du?
    Den nach den Lehren des Marx oder dieses Konstrukt der SU?


    alle Varianten sind möglich,vielleicht sogar ein ganz neues Modell

  4. #44
    Grasdackel
    Zitat Zitat von rockafellA Beitrag anzeigen
    du meinst jüdisch??


    ps. der islam ist eine kapitalistische religion und passt überhaupt nicht mit kommunismus

    Christlich oder jüdisch, ich sehe da keinen Unterschied.

  5. #45
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Zitat Zitat von Granny Beitrag anzeigen
    Wan ham nazis damalz die albaner getötet ?
    selbst die die in kz kamen, wurden ekstra nicht getötet, weil die albaner waren.
    Meine Familie wurde aber durch die Nazis umgebracht, du Bauer.

    Die Nazi-Generäle haben im KZ keinen Unterschied zwischen Albaner und Südslawen gemacht. Natürlich wurden auch Albaner getötet, die halt nicht nach der Pfeiffe tanzen wollten.

    Und die Albaner waren den Nazis bestimmt auch nicht frohgesinnt, warum haben die echt Juden aus Europa aufgenommen und trotz Druck der Nazis weiterhin versteckt gehalten. Glaube nicht dass die Katz und Maus spielen wollten.

    Also lese bitte zuerst die Geschichte und dann behaupte erst irgendwas. Damit spuckst du eher deinen Landsleuten ins Gesicht als das du sie liebst.

  6. #46
    Avatar von Balkanpower

    Registriert seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.929
    Zitat Zitat von Ilan Beitrag anzeigen
    Du hast nie in Geschichtsunterricht oder Politik aufgepasst, oder?
    Hmm... scheint so?
    Den ein Opa von meiner Mutter war Partisane der andere Opa von meiner Mutter war mit den Deutschen!
    Es gab Albaner die Kommunisten waren.
    Einen Ganz großen kenne ich mit Namen: Enver Hoxha!
    Es gibt Albaner die behaupten wenn der nicht gewesen wäre gebe es kein Albanien mehr heute!
    Die Griechen und Serben hätten uns auseinander genommen?
    Wie gesagt nicht meine Meinung!

  7. #47
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Wenn man allein nach der Grundlehre des Kommunismus geht, dann sind diese beiden Ideologien vollkommen unvereinbar. Da der Atheismus ein Bestandteil des Kommunismus ist und sich gar keine Gesetze aus dem Koran ableiten dürften, da dieser keine legitime Quelle darstellt.

    In der Praxis aber sind alle Ideologien, die eine totalitäre Staatsform und die Wirtschaft in staatliche Kontrolle bringen sehr wohl miteinander vereinbar. So kann man Kommunismus mit Nationasozialismus, Islamismus und auch mit einer grünen Ideologie vereinbaren, da sich die praktischen Maßnahmen zu 95% decken, lediglich die Art und Weise, also die Argumenatation weshalb die eine Ideologie besser sein soll als die andere unterscheiden sich.

  8. #48

    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von Ilan Beitrag anzeigen
    Meine Familie wurde aber durch die Nazis umgebracht, du Bauer.

    Die Nazi-Generäle haben im KZ keinen Unterschied zwischen Albaner und Südslawen gemacht. Natürlich wurden auch Albaner getötet, die halt nicht nach der Pfeiffe tanzen wollten.

    Und die Albaner waren den Nazis bestimmt auch nicht frohgesinnt, warum haben die echt Juden aus Europa aufgenommen und trotz Druck der Nazis weiterhin versteckt gehalten. Glaube nicht dass die Katz und Maus spielen wollten.

    Also lese bitte zuerst die Geschichte und dann behaupte erst irgendwas. Damit spuckst du eher deinen Landsleuten ins Gesicht als das du sie liebst.
    nein man, albaner wurdn nich getötet, laber kein scheiß.
    nur weil du komische jude bist, dann bis du kein albaner.
    albaniche kommunisten wurdn nich getötet, aber griechische schon, zu beispiel.

  9. #49

    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von Balkanpower Beitrag anzeigen
    Hmm... scheint so?
    Den ein Opa von meiner Mutter war Partisane der andere Opa von meiner Mutter war mit den Deutschen!
    Es gab Albaner die Kommunisten waren.
    Einen Ganz großen kenne ich mit Namen: Enver Hoxha!
    Es gibt Albaner die behaupten wenn der nicht gewesen wäre gebe es kein Albanien mehr heute!
    Die Griechen und Serben hätten uns auseinander genommen?
    Wie gesagt nicht meine Meinung!
    junge, ich hab dokumente, da steht auch so, das albaniche bewahren wurden vor tod wegen respekt auf albaniche volks.

  10. #50
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Zitat Zitat von Granny Beitrag anzeigen
    nein man, albaner wurdn nich getötet, laber kein scheiß.
    nur weil du komische jude bist, dann bis du kein albaner.
    albaniche kommunisten wurdn nich getötet, aber griechische schon, zu beispiel.
    Sicher wurden sie getötet. Ich kenne die Geschichten von meinen Grossvater und seine Zeit im KZ, die Albaner wurden da gleich behandelt wie die Slawen und Juden.

    Du bist echt hohl und ein Opferkind dazu.

Ähnliche Themen

  1. Koran und moderne Wissenschaft - Vereinbar oder Unvereinbar?
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 13.05.2012, 21:36
  2. Die Wissenschaft und der Koran - Vereinbar?
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.02.2012, 11:30
  3. Kommunismus
    Von Grasdackel im Forum Politik
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 03:09
  4. Der Fall des Kommunismus in Albanien -Albanien während im Kommunismus
    Von Karim-Benzema im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 16:58
  5. KOMMUNISMUS
    Von lazar im Forum Politik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.06.2005, 21:18