BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 96

Islamfeindlichkeit als Grund für die Spendenzurückhaltung???

Erstellt von Zurich, 23.08.2010, 16:44 Uhr · 95 Antworten · 4.054 Aufrufe

20% von Islamischenstaaten ist doch mal eine Hausnummer. Mal sehen in welcher From es die Pakistaner danken werden in den nächsten Jahren.

Und Haiti war 10 mal schlimmer da sind an einem Tag 100000 Meschen gestorben. Und von den Invaliden wollen wir nicht sprechen, dazu kommt noch die Kindesentführung sowie das essen von Lehm keksen.

Fan Noli
    Der Thread ist eigentlich dumm. Nicht weil wahrscheinlich der Threadersteller selber nicht gespendet hat, sondern eine Spende eine freiwillige Leistung ist. Insofern kann man doch niemanden vorwerfen ob er gespendet hat. Zudem es die westlichen Länder sind die immer ganz vorne bei den den Hilfestellungen weltweit sind. Wer gibt die meisten Hilfen für Afghanistan, für Palästina, Balkan etc.. ?

Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Islamhass? So etwas gibt es nicht ^^
    Also übel nehmen könnte ich es niemanden.

Zitat Zitat von Fan Noli Beitrag anzeigen
    Der Thread ist eigentlich dumm. Nicht weil wahrscheinlich der Threadrestell selber nicht gespenedet hat, sonder eine Spende eine freiwillige Liestung ist. Insofern kann man doch niemanden vorwerfen ob er gespendet hat. Zudem es die westlichen Länder sind die immer ganz vorne bei den den Hilfestellungen weltweit sind. Wer gibt die meisten Hilfen für Afghanistan, für Palästina, Balkan etc.. ?
    Die Diaspora.

Fan Noli
    Zitat Zitat von Гуштер Beitrag anzeigen
    Die Diaspora.
    Die helfen ihren eigenen Familien.

El Hefe
    Ich denke die anfänglich geringe Hilfe an Pakistan kann man auf verschiedene Dinge zurückführen:

-Anders als bei einem Tsunami oder bei einem Mega-Erdbeben ist die Flut nicht etwas,das über Nacht oder abrupt von statten geht.Das wirkliche Schadensausmass realisiert man erst allmählich (oft erst nach einigen Tagen).
    -Die Europäer kennen Pakistan nicht wirklich,oder wenn sie es kennen,dann nur aus den Nachrichten (Stichwort Militärregierung,Korruption,Taliban).Zudem besteht auch sonst kein grosses Interesse...Und wo keine Nachfrage ist,da gibt es auch keine Medien....
    -Pakistan hat keinen grossen Tourismus->Folglich gibt es auch nicht sonderlich viele Touristen,die wie bei dem Tsunami als Bindeglied dienen und die Medien zusätzlich aufmerksam machen können...

Klar spielt die Islamfeindlichkeit eine Rolle,aber die sehe ich nicht als Hauptgrund für die Spendenzurückhaltung.Wenn man spendet (mit anderen Worten humanitäre Hilfe leistet),dann tut man dies ja sowieso aus Menschlichkeit,Nationalität und Werte der Opfer dürfen da keine Rolle spielen.Ich sehe eher die Instabilität der Region und die oben genannten Aspekte als Grund für die anfängliche Zurückhaltung.

Emir
    Zitat Zitat von Domoljub Beitrag anzeigen
    Also übel nehmen könnte ich es niemanden.
    Das ist mir schon klar ^^

Fan Noli
    Ausserdem seit wann sind alle Menschen gleich. Immer diese Huechlei wo so getan wird als ob alle Menschen gleich wären. Wenn es stimmen würde, müsste auf der Welt überall der gleiche Lebensstandard herrschen. Denn wenn alle gleich wären, hätten alle den selben Anspruch. Aber wer ist wirklich dafür das wir unsere Lebensbedingungen weltweit angleichen!? Also alles nur eine riesen Verlogenheit.

Zitat Zitat von Zöri Beitrag anzeigen
    Ich

das hat nichts mit Islamfeindlichkeit zu tun, dass schlechte Image von Pakistan wegen Taliban usw.
    Viele Deutsche wollen nicht, dass diese leute ihr Geld bekommen, sie wollen den Taliban nicht helfen. Die Katastrophe ist ja auch im Swat-Tal ausgebrochen, da sind die Taliban sehr stark vertreten
    Pakistan kämpft gegen die Taliban

Zitat Zitat von Fan Noli Beitrag anzeigen
    Die helfen ihren eigenen Familien.
    Wenn ich meine Ferien in Türkei mache helfe ich der Türkei

Ich könnte auch nach Spanien

Ich gib lieber einem Türken mein Geld als einem Spanier.

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte