BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 96

Islamfeindlichkeit als Grund für die Spendenzurückhaltung???

Erstellt von Zurich, 23.08.2010, 16:44 Uhr · 95 Antworten · 4.054 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.425
    Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen
    Ist ne deutsche Quelle, heul dich bei den aus du Zahnlücke.
    ich weiß dass es eine deutsche Quelle ist, und meine Zahnlücke mag ich sehr, im Gegensatz zu dir zeige ich mich

  2. #82
    Bendzavid
    di elete spenden nicht so viel aufgrund der politiker und der regierung.
    keine kohle um das volk zu ernähren aber dafür aufrüsten und mit den atomwaffen rumhandtieren als könnte man sich den mist leisten.
    der pakistanische oräsident soll die shorts ausziehen und anfangen dem volk mögichkeiten zu bieten und ordentlich zu arbeiten und nicht auf einen angriff indiens zu warten.

  3. #83
    Apache
    Zitat Zitat von benni22 Beitrag anzeigen
    di elete spenden nicht so viel aufgrund der politiker und der regierung.
    keine kohle um das volk zu ernähren aber dafür aufrüsten und mit den atomwaffen rumhandtieren als könnte man sich den mist leisten.
    der pakistanische oräsident soll die shorts ausziehen und anfangen dem volk mögichkeiten zu bieten und ordentlich zu arbeiten und nicht auf einen angriff indiens zu warten.

    Flutkatastrophe | Pakistan nimmt indische Hilfe an | Gesellschaft-Nachrichten | news.de

  4. #84
    Ferdydurke
    übrigens ist auf der Seite auch eine Erhebung zum Thema Spendenbereitschaft verlinkt:

    Die Mehrheit der Deutschen (58 Prozent) will aber laut einer Umfrage trotz der sich zuspitzenden Lage in Pakisten für die Opfer der Flutkatastrophe kein Geld spenden. Zwölf Prozent der Bürger spendeten bereits, 24 Prozent wollen noch helfen, ermittelte das Meinungsforschungsinstitut Infratest dimap für den ARD-Deutschlandtrend. Wie das ARD-Morgenmagazin berichtet, hatten nach dem Tsunami 2005 zu einem ähnlichen Zeitpunkt 62 Prozent der Deutschen Geld gespendet. 22 Prozent hatten noch vor zu helfen und 14 Prozent konnten oder wollten nicht spenden.

    Weiter fragte Infratest jene Bürger, die einer Spende ablehnend gegenüberstanden, nach ihren Gründen. 40 Prozent haben kein Geld, 29 Prozent glauben, dass das Geld nicht an der richtigen Stelle ankommt. Acht Prozent spenden grundsätzlich nicht, für sieben Prozent ist Pakistan politisch nicht nah genug.

    Laut Umfrage spenden fünf Prozent der Befragten anderweitig, drei Prozent sind die Probleme in Deutschland wichtiger. Zwei Prozent denken, dass die Politik für die Hilfe zuständig ist und ebenfalls zwei Prozent haben kein Vertrauen in den pakistanischen Staat. Infratest dimap befragte am 17. und 18. August 1000 Bundesbürger.

    Lesen Sie zu der Spenden- und Hilfsbereitschaft der reichen Länder auch den Kommentar von news.de-Redakteurin Kristina Schmidl.
    Zum Teil scheint die mangelnde Spendenbereitschaft tatsächlich politisch motiviert zu sein.

  5. #85

    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    31
    Natürlich ist es wegen Islamfeindlichkeit! Oder meint ihr es ist zufall, dass bisher jedem Katastrophen-Land sofort international geholfen wurde, aber wenn es einen islamischen Staat betrifft, hält man sich zurück und lassen Millionen von Menschen ihren Schicksal, weil sie eben die "falsche" Religion haben. Das die Menschen dort soch noch etwas bekommen, liegt wie hier schon erwähnt wurde, größtenteils von muslimischen Spendern und wenigen internationalen Hilfsorganisationen. Selbst Russland und China wurde sofort geholfen, obwohl sie nicht so stark auf internationale Hilfe angewiesen sind. Und die Deutschen sagen es selbst, dass sie keinem Land Geld Spenden die "Atomwaffen gebaut hat, anstatt ihren Leuten das Geld zu investieren" Das ist zugleich die Stimme der Masse.

  6. #86

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    Zitat Zitat von R888 Beitrag anzeigen
    "Atomwaffen gebaut hat, anstatt ihren Leuten das Geld zu investieren"
    was ist an dieser aussage so schlimm?

  7. #87

    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    168
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Dies verdeutlichte einmal mehr die westliche Abneigung gegenüber der islamischen Kultur!!!
    Welchen Schluss sollen wir daraus ziehen? Dass der Westen böse ist, oder dass die islamische Kultur "abgeneigt" gehört?

  8. #88
    Ferdydurke
    Zitat Zitat von Osvajac Beitrag anzeigen
    Welchen Schluss sollen wir daraus ziehen? Dass der Westen böse ist, oder dass die islamische Kultur "abgeneigt" gehört?
    Beides platte, dumme und hetzerische Sichtweisen.

  9. #89
    Emir
    Hab letztens was gelesen. 400 Millionen sollen an Spenden zusammengekommen sein. Alleine aus Saudi 100 Millionen. Indien hat 5 Millionen angebote, erst wollten es die Pakis net annehmen aber durch Druck der USA habend ie es doch genommen.


    Wenn ich nochmal übelege als die eine deutsche Bank sinnlos an die Pleitebank 400 oder 300 Millionen überwiesen hat ....


    Oder schaut mal was die Staaten für Militär ausgeben -> Liste der Streitkräfte der Welt

  10. #90
    Avatar von vitez

    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    185
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Indien hat 5 Millionen angebote, erst wollten es die Pakis net annehmen aber durch Druck der USA habend ie es doch genommen.
    also wenn das stimmt dürfte man denen keinen einzigen cent geben...wer aus falschem stolz hilfe ablehnen will und erst einen tritt in den arsch braucht, hat erst gar keine hilfe verdient...

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was ist der Grund der Beschneidung der Muslime?
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 14:08
  2. Was war der Grund...
    Von Gott im Forum Rakija
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 20:54
  3. Der Grund - Wirtschaftskrise?
    Von chaostheorie im Forum Politik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 10:57
  4. Grund für Zuschauerschwund in SERBIEN
    Von RS_playa im Forum Sport
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 13.12.2008, 20:18