BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011
Ergebnis 101 bis 107 von 107

Wie islamisch ist die Türkei wirklich?

Erstellt von Mulinho, 16.10.2010, 15:14 Uhr · 106 Antworten · 6.548 Aufrufe

Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Rein wirtschaftlich gesehen kann man sagen, dass sich die Türkei seit seiner Wahl sehr gut weiterentwickelt hat. Ob das jetzt sein Verdienst ist, weiß ich nicht.

Aber überleg mal, DZEKO: Deine Argumentation könnte man auf jeden großen Diktator oder Massenmörder übertragen. Hitler... seine Macken haben 60 Mio. Menschen das Leben gekostet. Aber zumindest hat er Deutschland bis 1941 vorangebracht. Stalin hat Millionen seiner Landsleute ermorden lassen, die Sowjetunion hat er allerdings zur Weltmacht gemacht.
    Es kann durchaus sein, dass Erdogan wirklich im Herzen gute Absichten hegt, allerdings sind die nicht bewiesen nur weil er den Retter der Palästinänser spielt und arme, dumme Bauern aus Anatolien beschenkt wenn sie ihn wählen.
    Man muss immer abwägen, ob die Macken eines Staatsoberhauptes evtl. überhand gewinnen können und im Falle von Erdogans Macken wäre es katastrophal. Denn diese Macken würden die Türkei in den religiösen Fanatismus stürzen.

der tadel des feindes ist das schönste lob.^^

Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Türkei wird nicht in einem Fanatismus stürzen dafür sind die Türken zu klug, sie haben erkannt wie man in der heutigen Welt vorankommt auch Erdogan, natürlich stärkt er ein wenig den Islam aber was bis jetzt getan wurde wie die Kopftuch sache war auch längst überfällg wie ich finde.

Erdogan sehe ich so das es ihm wichtiger ist ein Islamisches Land zu sein aber gleichzeitig ein in der Region Wirtschaftlich und Militärisch den Nachbarn überlegeneres. Das wird er nicht riskieren mit blindem Fanatismus, für mich sieht das alles wohl bedacht aus was er macht.

die türkei kann nur überleben wenn sie die islamische schiene fahren, denn der islam ist etwas was die menschen in der türkei ohne gesetzlichen zwang kommunizieren lässt.
    erdogan weiss das, in seiner regierung sitzen die klügsten köpfe die in der türkei jemals existiert haben.....alles andere führt zur auflösung der republik türkei.

dann müssen wir bosnier und albaner uns streiten wer welchen teil vom türkischen kuchen abkriegt. bei 9mio ethnischen balkanesen dürfte es ein recht grosser happen sein.

Kelebek
    Zitat Zitat von Jakob Mosli Beitrag anzeigen
    dann müssen wir bosnier und albaner uns streiten wer welchen teil vom türkischen kuchen abkriegt. bei 9mio ethnischen balkanesen dürfte es ein recht grosser happen sein.
    Den Bosniaken würde ich ohne ein Auge zu zwinkern das ganze Land übergeben, die Albanern können weiter träumen, ihr seid nämlich alle assimilliert und es gibt nur 700.000 von euch Kosowaren

Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen
    Den Bosniaken würde ich ohne ein Auge zu zwinkern das ganze Land übergeben, die Albanern können weiter träumen, ihr seid nämlich alle assimilliert .

mein freund einen albaner assimilieren ist sowas von unmöglich.....und ausserdem sind bosnier ehh slawisierte illyrer(albaner), von dem her ist es egal wer den kuchen kriegt.

Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Ist das dein Idol?
    Anscheinend kennst du den Necmettin Erbakan nicht, daher solltest du auch nicht so tun, als würdest du Bescheid wissen über Tayyip

Thread closen bitte.

mein freund einen albaner assimilieren ist sowas von unmöglich.....und ausserdem sind bosnier ehh slawisierte illyrer(albaner), von dem her ist es egal wer den kuchen kriegt.
    du bist ziemlich Ahnungslos was die angeblichen Albaner in der Türkei betrifft.

die türkei kann nur überleben wenn sie die islamische schiene fahren,....

Also wenn ich die die Menschenrechts-, Wirtschafts-, und Wohlstandssituation der westlichen Welt mit denen der Islamisch stark geprägten Staaten vergleiche, dann würde ich behaupten es ist genau umgekehrt.

Je mehr die Religion den Staat beeinflusst desto schlechter geht es den Menschen, desto ungebildeter sind die Menschen und desto schlechter Entwickelt sich ein Staat.

Kemal Atatürk hat das auch gewusst und ist deshalb so verfahren.

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011