BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 107

Wie islamisch ist die Türkei wirklich?

Erstellt von Mulinho, 16.10.2010, 15:14 Uhr · 106 Antworten · 6.564 Aufrufe

Yunan
    Ich als Grieche finde Atatürk gut. Ich habe lieber Nationalisten als Nachbarn als "Gotteskrieger". Ob christlich oder muslimisch tut hier nichts zur Sache.
    Außerdem schien Atatürk ein Mann der Ehre gewesen zu sein, während Erdogan in der Öffentlichkeit ein nettes Gesicht aufsetzt und hintenrum das Land ins Mittelalter steuert und Atatürks Errungenschaften zunichte Macht.

Hier ein kleines Beispiel und auch ein Grund, weshalb ich ihn schätze:
    "Atatürk war ein Staatsmann mit gesundem Menschenverstand. Bei seiner Ankunft in Izmir nach der Befreiung der Stadt wurde er mit Begeisterung aufgenommen. Atatürk blieb vor dem Haus stehen, in dem er die Nacht verbringen sollte. Vor der Haustür war eine seidene griechische Fahne wie ein Teppich ausgerollt. Die Menschenmenge bat ihn, darauf zu treten, da der griechische König beim Eingang des Hauses auf die türkische Fahne getreten war. Atatürk unterstrich:"Es war ein Fehler vom griechischen König. Die Fahne ist das Symbol der Unabhängigkeit einer Nation. Ich möchte nicht denselben Fehler machen." Er betrat das Haus, nachdem die griechische Fahne weggeschaffen wurde."

Erdogan mobilisiert alle Bauernköpfe aus Anatolien und sie jubeln ihm noch zu während Zentren der modernen Türkei wie Istanbul und Ismir nichts dagegen tun können... Achtung, die Bauernarmee kommt.

Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Partei der Nationalistischen Bewegung (MHP)

Partei der Großen Einheit (BBP)

sollen das Bewegungen sein?

Hab ich das behauptet? Ich habe die Grosse Nationalversammlung als Link eingefügt, damit man die Parteien auf Anhieb hat...brauchst also nicht so tun, als hätte ich keine Ahnung was TBMM überhaupt ist
    Viele bedeuted für dich 2..
    BBP ist eine Splitterpartei von der MHP die bekommen nicht einmal 1 Prozent der Stimmen.

Yunan
    Zitat Zitat von Türkiye&Iran Beitrag anzeigen
    was veräter du hund ohne atatürk wäre die türkei wie grichenland und die grauen wölfe sind nur türkische nazis fertig aus
    :knight:

Bloody
    Zur Frage.. : Keine Ahnung und interresiert mich auch herzlich wenig..

Biba

Zitat Zitat von Bloody Beitrag anzeigen
    Zur Frage.. : Keine Ahnung und interresiert mich auch herzlich wenig..

Biba
    geile riesen hängebrücke in deinem Avatar..

Wieso hassen viele Türken hier im Forum den Erdogan, momentan ist er der Mann der das Land voran bringt, natürlich hat er auch seine Fehler und Macken aber ich denke das sein bisher erreichtes überwiegt.

Auf mich wirkt er als ein Mann dem ich folgen könnte.

Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Wieso hassen viele Türken hier im Forum den Erdogan, momentan ist er der Mann der das Land voran bringt, natürlich hat er auch seine Fehler und Macken aber ich denke das sein bisher erreichtes überwiegt.

niemand hasst ihn aber wenn leute anfangen die 87 Jährige Geschichte und Atatürk mit Erdogan vergleichen dann kann man da nicht ruhig bleiben

Kelebek
    Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    @Mosli: Du darfst Capo nicht zu ernst nehmen

Schau mal hier:

http://www.balkanforum.info/f19/sultan-erdogan-100218/

10 Monate später schätzt es wohl kein Türke mehr...

Einst war er sogar der beste
    http://www.balkanforum.info/f19/sult...18/index3.html
    Seine Außenpolitik schätz ich trotzdem, außerdem habe ich ihn immer so gelobt, weil die Leute ihn gehasst haben und kritisiert haben, weil er auf ner Islamistenschiene fährt. Deswegen war ich immer absichtlich Pro Erdogan, weil Leute wie Greko ihn verflucht und gehasst haben, weil er ein gläubiger Muslim ist.

Außerdem, du Kosowo Albanischer Volltrottel, ich kritisiere und diskutiere hier mit Musli, der Atatürk mit Erdogan vergleicht und sagt, dass Erdogan mehr als Atatürk geleistet hätte. In der Hinsicht ist Erdogan eine NIETE! Bist in deinem eigenen Thread verwirrt, aber Coban.

Außerdem werd ich wohl international AUF DER SEITE meines Präsidenten sein und nicht gegen!

Yunan
    Zitat Zitat von Ottoman Beitrag anzeigen
    geile riesen hängebrücke in deinem Avatar..

Yunan
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen

Rein wirtschaftlich gesehen kann man sagen, dass sich die Türkei seit seiner Wahl sehr gut weiterentwickelt hat. Ob das jetzt sein Verdienst ist, weiß ich nicht.

Aber überleg mal, DZEKO: Deine Argumentation könnte man auf jeden großen Diktator oder Massenmörder übertragen. Hitler... seine Macken haben 60 Mio. Menschen das Leben gekostet. Aber zumindest hat er Deutschland bis 1941 vorangebracht. Stalin hat Millionen seiner Landsleute ermorden lassen, die Sowjetunion hat er allerdings zur Weltmacht gemacht.
    Es kann durchaus sein, dass Erdogan wirklich im Herzen gute Absichten hegt, allerdings sind die nicht bewiesen nur weil er den Retter der Palästinänser spielt und arme, dumme Bauern aus Anatolien beschenkt wenn sie ihn wählen.
    Man muss immer abwägen, ob die Macken eines Staatsoberhauptes evtl. überhand gewinnen können und im Falle von Erdogans Macken wäre es katastrophal. Denn diese Macken würden die Türkei in den religiösen Fanatismus stürzen.

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte