BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41

Islamische Fundamentalisten in Kosova

Erstellt von Ban187, 15.09.2007, 21:03 Uhr · 40 Antworten · 1.675 Aufrufe

  1. #11

    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    3.057
    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    Ohoh...der typ ist mir das erste mal aufgefallen als er die UCK nur deshalb gut fand weil sie nach kommunistischem Vorbild gestaltet war...


    Google mal nach dem....irgendwann schlaegst du nur noch die Haende ueber dem Kopf zusammen.....
    Kann sein, aber er hat zwei Artikel geschrieben, die ich sehr gut fand unter anderem das hier...

    Albin Kurti: "Mit den Serben habe ich nie Probleme gehabt"

  2. #12
    Avatar von Sousuke-Sagara

    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    7.770
    Zitat Zitat von Ban187 Beitrag anzeigen
    Max Brym nennt sich "freier Journalist", gehört aber nebenbei auch der stalinistischen kommunistischen Plattform der PDS an, die offenbar von den "Antideutschen" unterwandert ist. Er ist derzeit einer der hauptamtlichen Einpeitscher, die versuchen, die Linke auf den Kurs der "Antideutschen" festzulegen. Entsprechend dem stalinistischen Prinzip der "Parteilichkeit" versucht er, seine politischen Gegner zu diffamieren, anstatt sich mit ihnen auseinanderzusetzen.
    Er ist ein Feind der offenen, kontroversen Auseinandersetzung, zu der ein gewisses Maß an Polemik und Übertreibung nun einmal dazu gehören.
    Im weiteren ist keineswegs ausgeschlossen, daß manche der von Brym kritisierten Personen tatsächlich Antisemiten sind oder antismeitische Gesinnungen verbreiten.
    Nichtsdestoweniger ist der Stil Bryms eifernd, paranoid und inquisitorisch und stellt im Kern das Prinzip der offenen politischen Kontroverse, der öffentlichen Meinung und des Dialogs in Frage.

    Aber er schreibt sehr oft Texte über Albanien, und ist meistens Anti-Albanisch eingestellt, er Kommentiert nicht viel und bring sehr viel eigene Meinung rein..

    Also ein anti-albanischer Journalist
    Die beschreibung erinnert mich ein wenig mehr an Jürgen Elsäßer als an den Mighty Max. :?

  3. #13
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von FREEAGLE Beitrag anzeigen
    Kann sein, aber er hat zwei Artikel geschrieben, die ich sehr gut fand unter anderem das hier...

    Albin Kurti: "Mit den Serben habe ich nie Probleme gehabt"
    Glaub mir dem Typ gehts nur um Propaganda...


    ...aber egal...von solchen gibt es mehrere da unten...

  4. #14

    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    3.057
    Zitat Zitat von Sousuke-Sagara Beitrag anzeigen
    Die beschreibung erinnert mich ein wenig mehr an Jürgen Elsäßer als an den Mighty Max. :?
    Dachte ich irgendwie auch^^ Jürgen Elsäßer, der Lieblings-Propaganda-Journalist von Lupo ^^

  5. #15
    Ban187
    Zitat Zitat von FREEAGLE Beitrag anzeigen
    Das hast jetzt nicht du geschrieben oder? Bitte Quellen liefern bei solchen Artikeln...
    nene, ich hab nur sachen ergänzt und ausgelassen...

    füge ich beim nächsten posten ein, den link meine ich...

  6. #16
    Lucky Luke
    Zitat Zitat von Ban187 Beitrag anzeigen

    Was haltet ihr von dem Text, den Brym geschrieben hat?? stimmt das, oder net?
    Na ja Koha Ditora gehört dem Opportunisten, Veton Surroj, die drehen sich gerne mal wie eine Fahne in Wind wie es gerade in ist. In diesem Artikel (von 2003) malen sie die Gefahr des islamischen Fundamentalismus im Kosovo an die Wand, in anderen kritisieren sie antiislamische Tendenzen die sie vorher mit ihren Artikeln selbst mit hervorgerufen haben. Die sind teilweise so seriös wie Lupo mit seinen "Top-Meldungen".

  7. #17

    Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    862
    20% Der Kosovaren sollen Kahtoliken sein??? Das ist bestimmt eine Katholische Zeitung, allle seriösen Quellen sprechen von knapp 5%.

    Bei den Muslimischen Kosovo-Albanern stehen Serben an Platz 1. der unbelibtheitsskala, dann kommen Katholiken, und Zigeuner.

  8. #18
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Zitat Zitat von Turcin-Ipo Beitrag anzeigen
    20% Der Kosovaren sollen Kahtoliken sein??? Das ist bestimmt eine Katholische Zeitung, allle seriösen Quellen sprechen von knapp 5%.

    Bei den Muslimischen Kosovo-Albanern stehen Serben an Platz 1. der unbelibtheitsskala, dann kommen Katholiken, und Zigeuner.

    Albaner haben kein problem mit anders gläubigen Menschen...........

    Und es ist so das letzter zeit die Albaner im Kosovo sehr aggresiv auf den islamischen glauben reagieren..................

    Zumindest in Dukagjin ist mir das diesen Sommer aufgefallen. Eigentlich ironisch wo doch ihre eigene Religion der islam ist....

    Ich glaube es stimmt schon, wenn man sagt das der Albaner, wenn er eine Religion überhaupt hat, nur den "ALBANERTUM" im kopf hat.

  9. #19

    Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    862
    Zitat Zitat von illyrian_eagle Beitrag anzeigen
    Albaner haben kein problem mit anders gläubigen Menschen...........

    Und es ist so das letzter zeit die Albaner im Kosovo sehr aggresiv auf den islamischen glauben reagieren..................

    Zumindest in Dukagjin ist mir das diesen Sommer aufgefallen. Eigentlich ironisch wo doch ihre eigene Religion der islam ist....

    Ich glaube es stimmt schon, wenn man sagt das der Albaner, wenn er eine Religion überhaupt hat, nur den "ALBANERTUM" im kopf hat.
    Vielleicht aggressiv auf die Wahabiten eine aus Saudi-Arabien stammende Sekte, welche sich vom Hanefi-Islam unterscheidet.


    Aber jeder Muslimische Albaner den ich kenne (aus verschiedenen Regionen des Kosovo) verachtet Serben Katholiken und Zigeuner. Aber im Gegensatz zu den Serben und Zigeunern sagt man das ihnen nicht ins Gesicht.

  10. #20
    Ban187
    Zitat Zitat von Turcin-Ipo Beitrag anzeigen
    Vielleicht aggressiv auf die Wahabiten eine aus Saudi-Arabien stammende Sekte, welche sich vom Hanefi-Islam unterscheidet.


    Aber jeder Muslimische Albaner den ich kenne (aus verschiedenen Regionen des Kosovo) verachtet Serben Katholiken und Zigeuner. Aber im Gegensatz zu den Serben und Zigeunern sagt man das ihnen nicht ins Gesicht.
    also ich kenne keine serbischen kotholiken, nur orthodoxe serben... und ich hab auch nicht mitbekommen das albaner mit serben reden, wennschon dann vor der kamera... oder weil es um einen streit geht, sonst hab ich das noch nie mitbekommen, und der typ über mir hatte schon recht, bei den albanern ist die religion scheiss egal, es kommt darauf an albaner zusein, wenn du das nicht bist, gehörst du eigentlich nicht dazu... nur wenn du amerikanischer bürger bist...und nicht heiraten willst...

    denn wie schon gesagt, die religion des albaners ist das ALBANERTUM....

    also so hab ich das immer mitbekommen...

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fundamentalisten in England
    Von Perun im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 27.02.2012, 19:44
  2. Islamische Reiche
    Von Moschee-Minarett im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 05:31
  3. Fundamentalisten wollen Messe in Hagia Sophia feiern
    Von EnverPasha im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 247
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 20:20
  4. Bosnien: europäische Hochburg für Fundamentalisten
    Von Helios im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 19:27
  5. kosova-Kontaktgruppe:Kosova nie mehr zu serbien!
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.04.2005, 15:30