BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 23 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 229

Islamische Spendengelder für Bosnien während des Krieges

Erstellt von DerBossHier, 03.10.2014, 18:53 Uhr · 228 Antworten · 6.405 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von Fitnesstrainer NRW

    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    3.309
    Zitat Zitat von babyblue Beitrag anzeigen
    Hey, Boss, irgendwie wusste ich vom ersten Augenblick an, dass du ein cooler Typ bist.

    Das Folgende ist ein Auszug aus Alijas Schrift "Izlamska Deklaracija" (zunächst mal im Original, vllt finde ich noch eine deutsche Übersetzung):



    http://www.bastabalkana.com/wp-conte...zetbegovic.pdf


    Das ist ein Auszug aus einem Text, für welchen Izetbegovic ins Gefängnis musste. Er hat sich vor dieser (zitierten) Stelle seitenweise auch über den Kemalismus und seine Verfehlungen (u.a. auch Entfremdung) ausgelassen, um dann zu seinen Thesen zu kommen:

    "Islam ist nicht bloß eine Religion". Seine wichtigste Schlussfolgerung ist, dass nicht-islamische Systeme und der Islam unvereinbar sind. Es gibt keinen Frieden zwischen dem islamischen Glauben und nichtislamischen gesellschaftlichen und politischen Institutionen. Das Nichtfunktionieren von den Institutionen und Regierungen in moslemischen Staaten, die sich in ständigen Veränderungen und (staatlichen) Umbrüchen äußern, ist die häufigste Folge der apriorischen Opposition dieser Staaten gegenüber dem Islam. Letzterer ist aber das fundamentale und tragende Gefühl der Bevölkerung in diesen Staaten. Da der Islam eine Weltordnung ist, schließt er mit aller Klarheit das Recht und die Möglichkeit von jeglicher anderer Ideologie auf seinem Gebiet zu wirken aus. D.h. es gibt kein laizistisches Prinzip, und der Staat muss der Ausdruck und Träger der moralischen Konzepte der Religion sein.

    Das hier ist bloß ein Auszug. Er zeigt aber die Ansprüche von Herrn Izetbegovic. Und ohne darüber diskutieren zu wollen, dass dies genau der fundamentalistische Ansatz ist, von welchem wir hier und in aller Welt ständig reden, nämlich die Auffassung eines absolutistischen Fundamentalislamismus ist, will ich ihn hier nur an diesen - seinen eigenen Ansprüchen - messen. Wie ist dieser Text und die damit verbundenen "moralischen Konzepte" damit vereinbar, dass seine Familie Unsummen an Spendengelder veruntreut hat?

    Auch vor dem HIntergrund, dass in manchen islamischen Ländern, jemandem, der einen Diebstahl begangen hat, die Hand abgehakt wird, und so gering kann der Wert eines Gegenstandes gar nicht sein (z.B. Apfel), ist es mir wirklich unerklärlich, wie es sein kann, dass ein "Diebstahl" auf einem so hohen Niveau von so vielen Menschen einfach ignoriert wird. Wie ist das möglich?

    Ein sehr guter Beitrag....und weil er so wertvoll ist zitiere ich ihn hier nochmal, damit alle die jetzt erst "einschalten" ihn auch lesen.

  2. #112
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.024

    Islamische Spendengelder für Bosnien während des Krieges

    Alija hat Miliarden organisiert für den Aufbau unserer Armee. Dank ihm konnte die ARBiH wichtige Gebiete halten und später zurück erobern.

    Er war ständig an forderster Front. In Sarajevo hätte ihn ständig eine Granate zerfetzen können. Er reiste ins eingekesselte Mostar, Gornji Vakuf, in die belagerte Krajina. Das alles unter größter Lebensgefahr.

    Was für ein guter Mensch. Ihm wird das Paradies zu Füssen liegen.

  3. #113
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Hamburg1711 Beitrag anzeigen
    Mach doch mal ein Thread über serbische Kriegsverbrechen auf oder von mir aus auch ein Thread wo sich Milosevic oder Karadzics Clan bereichert haben.

    Das war doch mal was ?
    letztens hat er sich sogar über koranverse lustig gemacht (hoor al ayn).. der wird niemals gut über muslime schreiben, es sei denn, dass ALLAH ihn rechtleitet.

  4. #114
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.298
    Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    Ich sehe das anders. Vollkommen anders, ich war mitunter der einzige, der eure Terrorjubelarien versucht hat zu stoppen. Abartig verhaltet ihr euch im Ukrainethread.
    Bring Belege, zeige Posts auf, wo irgendjemand Terror oder Terroristen bejubelt. Oder das ist üble Nachrede.
    Aber rumheulen, was irgendjemand dir unterstellt....

  5. #115
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.024

  6. #116
    Avatar von DerBossHier

    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    5.911
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    letztens hat er sich sogar über koranverse lustig gemacht (hoor al ayn).. der wird niemals gut über muslime schreiben, es sei denn, dass ALLAH ihn rechtleitet.
    Wo habe ich das? Schön das mir immer das nur die IS Sympathisanten vorwerfen.Möchtegern Prototyp Muslime.
    Ihr seid die jenigen die verantwortlich sind für den Ruf des Islams aber verfällt wie Legija in die Opferrolle. Immer sind die anderen Schuld und alle hetzen angeblich gegen euch. Wenn Allah anfängt die Leute recht zuleiten wirst du an der vordersten Front sein mein lieber. Naja auf radikale soll man sich nicht einlassen. Beide auf Ignore.

    #FuckISIS

  7. #117
    Avatar von Arbeiter

    Registriert seit
    26.08.2013
    Beiträge
    4.142
    Zitat Zitat von DerBossHier Beitrag anzeigen

    #FuckISIS
    Das nehme ich als Signatur

  8. #118

    Registriert seit
    22.11.2012
    Beiträge
    6.697
    Zitat Zitat von bahro Beitrag anzeigen
    Sucur Allahu pa je bilo i onih bosanskih sinova koji su uzimali oruzje u ruke, i preko brda i planina branili BiH.
    Onih koji nisu toliko poznati, onih koji su svoje zivote dali za odbranu, onih koji danas nemaju sta da jedu, koji nemaju smjestaja, koji su prinudjeni da prose za sebe i za svoje porodice.
    Aferim bahro.

  9. #119
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von DerBossHier Beitrag anzeigen
    Wo habe ich das? Schön das mir immer das nur die IS Sympathisanten vorwerfen.Möchtegern Prototyp Muslime.
    Ihr seid die jenigen die verantwortlich sind für den Ruf des Islams aber verfällt wie Legija in die Opferrolle. Immer sind die anderen Schuld und alle hetzen angeblich gegen euch. Wenn Allah anfängt die Leute recht zuleiten wirst du an der vordersten Front sein mein lieber. Naja auf radikale soll man sich nicht einlassen. Beide auf Ignore.

    #FuckISIS
    mir ist es egal ob du mich auf ignore setzt. ich will dich nur darauf hinweisen, dass du ziemlich unverschämt bist und hier ständig über menschen urteilst, die den islam lieben, obwohl du dich selbst als muslim bezeichnest. du wirfst uns vor wir wären radikale, weil wir es nicht mögen wenn man unsere religion durch den dreck zieht. auch wenn das hier nur ein forum ist, aber du wirst irgendwann für jede deiner dummen behauptungen und beleidigungen zur rechenschaft gezogen insha'allah, dann werden wir sehen wer im recht war. du wirst schlechte karten haben, wenn du nicht etwas an deiner art änderst. du kannst dich jetzt weiterhin darüber lustig machen, so wie du es in einem anderen thread über koranverse getan hast. du schadest keinem von uns, nur dir selbst.

  10. #120
    Avatar von DerBossHier

    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    5.911
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    mir ist es egal ob du mich auf ignore setzt. ich will dich nur darauf hinweisen, dass du ziemlich unverschämt bist und hier ständig über menschen urteilst, die den islam lieben, obwohl du dich selbst als muslim bezeichnest. du wirfst uns vor wir wären radikale, weil wir es nicht mögen wenn man unsere religion durch den dreck zieht. auch wenn das hier nur ein forum ist, aber du wirst irgendwann für jede deiner dummen behauptungen und beleidigungen zur rechenschaft gezogen insha'allah, dann werden wir sehen wer im recht war. du wirst schlechte karten haben, wenn du nicht etwas an deiner art änderst. du kannst dich jetzt weiterhin darüber lustig machen, so wie du es in einem anderen thread über koranverse getan hast. du schadest keinem von uns, nur dir selbst.
    Habe ich dir die Hölle gewünscht oder du mir? Habe ich mir gewünscht das du dir deinen Nacken brechen sollst oder du mir? Habe ich mir gewünscht das du stirbst oder du mir? Deswegen wurdest du sogar von Cobra verwarnt. Wenn du schon irgendwelche leere Behauptungen aufstellst will ich den Link sehen. Ich selber habe mich nie als Muslim gesehen. Ich habe lediglich gesagt, das ich von einer bosniakischen Familie abstamme. Jetzt versteckst du dich hinter deiner Maske und machst hier einen auf moderaten Muslim. Ziehst die gleiche Show hier ab wie Legija all die Jahre. Opferrolle und immer sind die anderen Schuld.

    * du wirst schlechte Karten haben, wenn du nicht was an deiner Art änderst * egal was du nimmst, nimm weniger.

    Boss der Serbenhasser
    Boss der Islamhasser
    Boss der Türkenhasser

    Mal sehen wer der nächste Trottel ist und solche Behauptungen aufstellt. Arme Seelen.

    gib mir den Link wo ich mich über die Koranversen lustig gemacht hab. Eins könnt ihr echt gut und das ist Lügen. Das muss man euch lassen.

    ist das der sogenannter Koranvers den du meinst?

    http://www.balkanforum.info/f41/stop...ml#post4144536

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 229
    Letzter Beitrag: 02.10.2012, 20:44
  2. Vergewaltigungen während des Kosovo-Krieges
    Von RobinHood im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 15:17
  3. Bosnien während des KuK reiches
    Von Bosnjo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 21:12
  4. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 03:36
  5. Babyraub während des Krieges!!!
    Von bosmix im Forum Balkan und Gesundheit
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 19:42