BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 139

Islamistische Serben??Sandzos oder doch Albaner?

Erstellt von Sretenje, 19.09.2009, 02:45 Uhr · 138 Antworten · 5.541 Aufrufe

  1. #41

    Registriert seit
    04.07.2009
    Beiträge
    2.452
    Es gibt viele Varianten des serbischen, die am meitesten verbreiteten sind "ijekavski" und "ekavski" beides gehört aber denoch zum serbischen, hoffe ich konnt weiterhelfen

    Ach ja es ist kein Geheimnis, dass die Menschen aus der Region Bosnien die Varianten des "ijekavski" benutzen...
    Po meni je ekavski kulturnije, ali svakom svoje i ja m(j)esam^^

  2. #42
    Magic
    Zitat Zitat von Sretenje Beitrag anzeigen
    Viele bh. Serben haben den serb. Pass bzw. beide. Sie sprechen Serbisch und leben in BiH
    Ich kenne keinen Bosnischen Orthodoxen(serben)der Serbisch(ekavica)spricht i ja imam dosta familije u rs

  3. #43

    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    5.328
    Zitat Zitat von Ludjak Beitrag anzeigen
    Entweder bist absolut dämlich oder dir hat deine nationalistische Paranoia dein Gehirn zerfressen !
    Was denn für eine "bosniakische" Sprache du Honk ?????

    Bosnische Ausprache der serbischen Aussprache ist noch dümmer !

    Dein Wortschatz bzw Dialekt ist maybe dem Belgrader ähnlich da du eins dieser Diaspora Kinder bist und deine Muttersprache bzw Aussprache nie richtig gelernt hast !

    Was verstehst du denn unter deinem "serbischem" Wortschatz ?
    Bre ? Gde si ? lepo ? . . . ???
    OMG, ich habe gedacht, du wärst schlauer! Erstens, ich bin auch unten zur Schule gegangen, mach du dir mal keine Sorgen um meine Muttersprache. Zweitens heißt es bosnische Aussprache der Serbischen Sprache (und nicht Aussprache).

    "Gde" und "lepo" sind nämlich Unterschiede in der Aussprache und nicht im Wortschatz. Oder willst du behaupten, dass "gde" und "gdje" bzw. "lepo" und "lijepo" unterschliedliche Wörter (und nicht etwa verschiedene Aussprachen ein und desselben Wortes) sind?

  4. #44
    Absent
    Also bei uns im Sandzak wird nicht Serbisch geredet ^^
    Sondern im osten so einen Sandzak Zeta Dialekt.
    und im Westen Bosnisch wie in Sarajevo .

  5. #45

    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    5.328
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Ich kenne keinen Bosnischen Orthodoxen(serben)der Serbisch(ekavica)spricht i ja imam dosta familije u rs
    Und ich höre die Bosniaken auch alle nur Serbisch (Ijekavica) sprechen.

  6. #46

    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    5.328
    Zitat Zitat von Albanezi Beitrag anzeigen
    Also bei uns im Sandzak wird nicht Serbisch geredet ^^
    Sondern im osten so einen Sandzak Zeta Dialekt.
    und im Westen Bosnisch wie in Sarajevo .
    In Serbien und der RS existiert keine bosnische Sprache! Nur ein bosnischer Dialekt.

  7. #47
    Magic
    Zitat Zitat von Sretenje Beitrag anzeigen
    Und ich höre die Bosniaken auch alle nur Serbisch (Ijekavica) sprechen.
    Die Bosniaken sprechen die gleiche Sprache wie Bosnier.Bosnisch!
    Wenn Du als Bosnischer Serbe unten mit ekavica anfangen würdest wären die ersten die Dir Deine Ohren lang ziehen würden die Bosnischen serben, a tako pametna glava ko tvoja bi to trebala da zna

  8. #48
    Avatar von Ludjak

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    3.577
    Zitat Zitat von Sretenje Beitrag anzeigen
    OMG, ich habe gedacht, du wärst schlauer! Erstens, ich bin auch unten zur Schule gegangen, mach du dir mal keine Sorgen um meine Muttersprache. Zweitens heißt es bosnische Aussprache der Serbischen Sprache (und nicht Aussprache).

    "Gde" und "lepo" sind nämlich Unterschiede in der Aussprache und nicht im Wortschatz. Oder willst du behaupten, dass "gde" und "gdje" bzw. "lepo" und "lijepo" unterschliedliche Wörter (und nicht etwa verschiedene Aussprachen ein und desselben Wortes) sind?

    Hab mich vertippt in der Eile und du bist nun der Geile !
    Was ist denn nun dein serbischer Wortschatz ?
    Was unterscheidet denn deinen Wortschatz von dem aus Sarajevo ?

  9. #49

    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    5.328
    Zitat Zitat von Sretenje Beitrag anzeigen
    Gestern wurden hier bei uns in Ulm 4 Islamisten verhaftet. Ein "Deutsch-Bosnier" und drei Serben


    Schlag gegen Islamistenszene bei Neu-Ulm







    Vor 10 Jahren schreiben die Medien über den Islamhass bei den Serben und heute bilden die Serben schon Islamisten aus...

    http://www.welt.de/politik/deutschla...i-Neu-Ulm.html
    Back to topic!

  10. #50
    Avatar von Ludjak

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    3.577
    Zitat Zitat von Sretenje Beitrag anzeigen
    Back to topic!
    Alles nationalistische und fundamentalistische sollte zerschlagen werden !

Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Arbesh Albaner oder doch nicht?
    Von Kolë im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 21.06.2012, 17:31
  2. Albaner oder Serben
    Von Romantika im Forum Kosovo
    Antworten: 484
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 12:53
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 22:30
  4. sandzos islamischen glaubens, serben oder bosniaken?
    Von muslimanskisrbin im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 14.03.2007, 16:22
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.2005, 20:35