BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 70

Ismail Kadare: Kosovaren sind primitive Vandalen

Erstellt von lupo-de-mare, 28.08.2004, 22:31 Uhr · 69 Antworten · 6.500 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Soll man Lupo verwarnen, nur weil er Quellen reinkopiert?

  2. #12
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von Israel Beitrag anzeigen
    Soll man Lupo verwarnen, nur weil er Quellen reinkopiert?
    Kusho hat unzählige Hass-Spots von Youtube ins Forum reinkopiert und wurde (meines Wissens nach) nicht verwarnt.

  3. #13
    Avatar von lupo-de-mare

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.988
    Zitat Zitat von Israel Beitrag anzeigen
    Soll man Lupo verwarnen, nur weil er Quellen reinkopiert?

    Wenn ich keine Quelle zitiere, dann werde ich verwarnt wegen Hetze und weil ich Behauptungen nicht beweisen kann.

    Dann kann man Euch ja gleich zum Daumen Lutschen schicken, wenn jeder hier ohne Quellen, die wildesten Behauptungen machen kann. In 24 Stunden, hätten dann 5 Leute hier die Beweise zusammen gearbeitet und ein Video bei youtube veröffentlicht, das alle Europäer lt. Pseudo Uni Albanologie - Prstina direkt von Albanern und Illyriern abstammen.

    Das wäre dann mehr ein Komiker Forum[smilie=real mad.gi:

    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Kusho hat unzählige Hass-Spots von Youtube ins Forum reinkopiert und wurde (meines Wissens nach) nicht verwarnt.
    Der dreht sogar eigene Spots und verkauft diese dann als der Weisheit letzter Schluß

  4. #14
    pqrs
    Zitat Zitat von Zhan_Si_Min Beitrag anzeigen
    Für diese hetztriaden was du ständig betreibst solltest echt mal gesperrt werden, du A......
    Aber echt mal, erinnert mich an Karadjordje, nur mit der Unterschied dass er gegen den Islam, Albaner und Kroaten gehetzt hat.

  5. #15
    Avatar von lupo-de-mare

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.988
    Zitat Zitat von Lecter Beitrag anzeigen
    Aber echt mal, erinnert mich an Karadjordje, nur mit der Unterschied dass er gegen den Islam, Albaner und Kroaten gehetzt hat.
    Karadjordje,, ist eine legendärer Forums Serbe, der es manchmal aber wirklich voll übertrieb.

  6. #16
    Avatar von Sousuke-Sagara

    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    7.770
    Zitat Zitat von lupo-de-mare Beitrag anzeigen
    Karadjordje,, ist eine legendärer Forums Serbe, der es manchmal aber wirklich voll übertrieb.

    Manchmal?

  7. #17

    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    3.057
    Es geht darum, das ich bezweifle, dass Ismail Kadare so eine allgemeine und rassistische Äusserung über Kosovaren ausspricht und wenn doch, so soll er sich nicht mehr zu den Intellektuellen Albaniens zählen, denn diese können sich solche Fehler nicht leisten.

    Viel mehr wollte er zum Ausdruck bringen, dass die Albaner, die für die Vertreibung der Serben bei den März-Unruhen dabei waren, primitive Vandalen sind. So steht es im Artikel, "Durch ihre Gewalt
    gegen Nicht-Albaner, vor allem Serben, hätten sich die Kosovo-Albaner als
    primitive Vandalen erwiesen, die allen Albanern Schaden zufügten und eine
    neue Isolation für diese heraufbeschwören.". Ich möchte gerne das albanische Original-Zitat lesen, denn ich denke, hier wurde Fehler in der Übersetzung gemacht. Er meinte, die Menschen, die für ihre Gewalt an Nicht-Albaner verwantwortlich waren, sind primitive Albaner und schaden dem Ansehen aller Albaner, was ich absolut richtig finde. Aber in diesem Fall, kann Glupo nichts dafür und soll auch nicht verwarnt werden.

  8. #18
    Avatar von lupo-de-mare

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.988
    Zitat Zitat von Bashkim Beitrag anzeigen
    Aber in diesem Fall, kann Glupo nichts dafür und soll auch nicht verwarnt werden.
    Das finde ich sehr freundlich von Dir, das ich auf Grund Deiner Freundlichkeit, keine Verwarnung und Sperre bekommen.

    In Albanisch erschien der Artikel 2004 in Shekulli, aber wie Du siehst, reicht das Archiv nur bis 2006!

    http://www.shekulli.com.al/search/?q=kadare&page=3

    Gespeichert ist der Artikel hier, aber nur mit Abo aufzurufen.

    Shekulli
    Ismail Kadaré et le Kosovo : « des actes peut-être irréparables »
    Traduit par Mandi Gueguen
    Publié dans la presse : 20 mars 2004
    Mise en ligne : samedi 27 mars 2004
    Sur la Toile

    Le célèbre écrivain albanais Ismail Kadaré, interviewé par le journal Shekulli, exprime son inquiétude devant les troubles au Kosovo : les Kosovars albanophones desservent leur cause.

    Cet article est réservé aux membres de l'Espace abonnés (environ 550 mots).

    http://balkans.courriers.info/article4245.html

    Aber wie gesagt, brachte ja die DW auch so ein Interview und ähnliche gibt es von Kadare noch mehr.

  9. #19
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Kusho hat unzählige Hass-Spots von Youtube ins Forum reinkopiert und wurde (meines Wissens nach) nicht verwarnt.
    Dass du zu Lupo hältst wundert mich nicht...
    Kusho ist auch ein trottel, aber mal abgesehen, um wieviele Jahre älter als Kusho ist Lupo nochmal schnell.
    Also diese Begründung ist mehr als schwach, und außerdem denk ich schon dass er für gewisse Sachen verwarnt wurde denn sonst, wäre er ja nicht gesperrt worden oder?
    Und meine ich es allgemein, ständig postet er irgendnen schwachsinn hier rein......
    Mag sein dass er für dieses mal nichts dafür kann, aber diese ständige Hetze nervt allmählich.....

  10. #20
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von Zhan_Si_Min Beitrag anzeigen
    Dass du zu Lupo hältst wundert mich nicht...
    Kusho ist auch ein trottel, aber mal abgesehen, um wieviele Jahre älter als Kusho ist Lupo nochmal schnell.
    Also diese Begründung ist mehr als schwach, und außerdem denk ich schon dass er für gewisse Sachen verwarnt wurde denn sonst, wäre er ja nicht gesperrt worden oder?
    Und meine ich es allgemein, ständig postet er irgendnen schwachsinn hier rein......
    Mag sein dass er für dieses mal nichts dafür kann, aber diese ständige Hetze nervt allmählich.....
    Ich halte nicht zu Lupo und ich sagte das auch nicht. Wollte nur sagen, dass bis jetzt niemand wegen Zitaten anderer verwarnt wurde (selbst wenn die Sachen noch schlimmer waren). - Das ist alles.

    Was ich vom Thema bzw. Inhalt halte, hab ich mich ganz deutlich geäussert.

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ismail Kadare
    Von Perun im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 15.10.2016, 22:10
  2. Ismail Kadare: Islam ist unalbanisch...
    Von John Wayne im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 02:35
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.10.2006, 19:50
  4. Alles über Ismail Kadare
    Von lupo-de-mare im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.06.2006, 16:02
  5. Ismail Kadare und die Albanischen Mythen
    Von lupo-de-mare im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.12.2005, 19:00