BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Italien möchte Visumspflicht für die Türkei aufheben

Erstellt von EnverPasha, 01.06.2011, 14:04 Uhr · 13 Antworten · 1.133 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    30.04.2010
    Beiträge
    1.780

    Italien möchte Visumspflicht für die Türkei aufheben

    Italien will die Visumspflicht zwischen Italien und der Türkei abschaffen. Der italienische Botschafter in Ankara glaubt, dass die EU "mittlerweile die Türkei braucht".



    Wie die türkische Tageszeitung “Sabah” meldet, sagte Gian Paolo Scarante, der italienische Botschafter in Ankara, demnach: “Im Dezember haben wir einen Antrag gestellt. Zurzeit wird noch die Situation analysiert. Wir versuchen uns durch die komplexe Bürokratie der EU durchzuarbeiten.”
    In der Europäischen Union gibt es mittlerweile unterschiedliche Meinungen über die Visumspflicht gegenüber der Türkei. Das Land Italien, das zu den Schengen-Ländern gehört, hat der Europäischen Komission bezüglich der Aufhebung der Visumspflicht zwischen Italien und der Türkei einen Antrag gestellt, teilte der italienische Botschafter aus Ankara mit.
    Die Türkei könnte zur Triebkraft für die EU werden

    Ferner sagte er, dass 99 Prozent der Anträge auf ein Visum nach Italien im letzten Jahr genehmigt worden seien und fügte hinzu: “Die Türkei könnte heute mit ihrer dynamischen Wirtschaft eine Triebkraft für die EU werden. Ich denke nicht, dass ein Migrationsproblem entstehen würde, wenn die Visumspflicht aufgehoben wird.” Darüber hinaus betonte er: “Früher waren wir der Meinung, der Beitritt der Türkei in die EU wäre zugunsten der Türkei. Heute hat sich unsere Meinung geändert: Die EU braucht mittlerweile die Türkei.”
    Türkische Staatsbürger, die aus der Türkei nach Deutschland einreisen wollen, benötigen noch immer ein Visum.


    Italien möchte Visumspflicht für die Türkei aufheben | Deutsch Türkische Nachrichten

  2. #2

    Registriert seit
    13.06.2010
    Beiträge
    4.414
    hehhe

    das wird italien aber staunen , wenn auf einmal halbe turkai in italien landet und dann weiter nach deutschland pilgert

  3. #3

    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    2.194
    man sollte die EU ganz abschaffen bevor es zu spät ist

  4. #4

    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    3.725
    Wollen die noch mehr Afrikaner, Asiaten oder was

  5. #5

    Registriert seit
    27.08.2009
    Beiträge
    498
    Ohne EU wird zukuenftig nichts mehr gehen.
    Selbst Serbien hat dies erkannt und schlaegt diesen Weg weg vom grossen Bruder Russland ein. Auch die Tuerkei braucht Wirtschaftspartner fuer den Aufschwung, militaerisch sind sie ja eh schon in der Nato.
    Ohne Visa macht Sinn, gerade weil es den Tuerken besser geht, da hat keiner einen Grund das Land zu verlassen.

  6. #6
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.528
    Zitat Zitat von Chicco Beitrag anzeigen
    man sollte die EU ganz abschaffen bevor es zu spät ist
    oh, Chicco wieder da ... freut mich, haben sie also eine Verwarnung zurückgenommen ...

    sry für OT

  7. #7

    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    2.194
    Zitat Zitat von Scuidgy Beitrag anzeigen
    Ohne EU wird zukuenftig nichts mehr gehen.
    Selbst Serbien hat dies erkannt und schlaegt diesen Weg weg vom grossen Bruder Russland ein. Auch die Tuerkei braucht Wirtschaftspartner fuer den Aufschwung, militaerisch sind sie ja eh schon in der Nato.
    Ohne Visa macht Sinn, gerade weil es den Tuerken besser geht, da hat keiner einen Grund das Land zu verlassen.

    ja ohne visum und freie wirtschaft hat man auch durch einen shengen raum , siehe schweiz aber die EU ist was anderes da geht es um viel mehr , jedes jahr kriegen sie immer mehr kontrolle , du wirst miterleben wie sie untergehen wird

    manche psychos dort wollen sogar ne armee machen und alle einnahmen von jedem staat sammeln und selbst verteilen wie sie es wollen von brüssel aus

    für deutschland katastrophal in jeder hinsicht , hoffentlich endet das nicht in einem krieg ( der zerfall )

  8. #8
    Avatar von Azrak

    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.275
    Nach Italien will doch keiner mehr hin, außer Afrikaner.

  9. #9

    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    738
    Zitat Zitat von triumf Beitrag anzeigen
    hehhe

    das wird italien aber staunen , wenn auf einmal halbe turkai in italien landet und dann weiter nach deutschland pilgert



    Verwechsele Türken nicht mit Albaner die nicht genug zum essen haben .

  10. #10
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Also Visabefreiung für Deutschland wäre viel sinnvoller, davon würde die Turkish Airlines ganz sicher profitieren.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Türkei möchte Griechenland aus der Krise helfen
    Von Kelebek im Forum Die Wirtschaftskrise
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 12:51
  2. türkei möchte vermitteln
    Von SMEKER im Forum Kosovo
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 19:19
  3. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 23:21
  4. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.07.2009, 20:38
  5. Türkei vs Italien
    Von im Forum Sport
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 18:12