BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 6 von 6

IV-Renten in Kosovo sistiert

Erstellt von TJUKURPA, 01.09.2009, 20:32 Uhr · 5 Antworten · 865 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    16.08.2009
    Beiträge
    244

    IV-Renten in Kosovo sistiert

    Invaliden-Renten in Kosovo sistiert

    Nach den Morddrohungen zieht die IV im Kosovo die Schraube an.

    Etwa ein Sechstel aller IV-Renten, nämlich 50000, geht ins Ausland. Deshalb will die Invalidenversicherung (IV) die
    Betrugsbekämpfung in diesen Ländern verschärfen. Das ist nicht immer einfach, wie das Beispiel Kosovo zeigt.
    Dort mussten die verdeckten Abklärungen abgebrochen werden, weil die IV-Ermittler bedroht worden waren.

    In Kosovo leben rund 300 Personen, die eine Schweizer IV-Rente beziehen. 60 von ihnen sollten im Auftrag der IV
    von einer privaten Überwachungsfirma kontrolliert werden. Doch die Detektivagentur musste die Observation aus
    Sicherheitsgründen einstellen, wie Alard du Bois-Reymond, IV-Chef beim Bundesamt für Sozialversicherungen, erklärt.

    «Das Risiko war zu gross, es gab ernst gemeinte Morddrohungen.» Im Gegenzug hat die IV nun bei Betrugsverdacht
    die Schraube angezogen und diese Renten vorderhand sistiert. «Wir lassen uns nicht erpressen, denn bei der
    Betrugsbekämpfung setzen wir auf Nulltoleranz.» Laut du Bois-Reymond könnte es in Kosovo bei maximal
    50 Verdachtsfällen zu dieser einschneidenden Massnahme kommen.

    Bei 30% der abgeklärten Betrugsfällen in der Schweiz, waren Bürger aus dem Kosovo beteiligt.

    derbund.ch: Nichts verpassen

    Warum so viele aus dem Kosovo? Keine Lust zu arbeiten?

    Das traurige ist, dass die Menschen die wirklich krank sind, wegen solchen Betrügern, mühe haben eine IV Rente zu erhalten

  2. #2
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Aber um die ganzen pädophilen Schweizer IV-Schmarotzer in Südostasien kümmert sich niemand.

  3. #3

    Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    1.132
    10 Minuten früher....

    Ich google nach Kosovo, find einen Text den ich nicht verstehe und poste ihn hier und gebe vor ihn zu verstehen. Die Albaner werden sich voll aufregen.

    Ich bin ein Genie. HAHAH HAHAHA HAHAHAHAHA HAHAHA



    Gleich einmal meine Freunde einladen. 5 minuten später:





    Häagagagäa was is IV?
    Srbija do Tokya
    Ich hab hunger auf was serbisches. Lahmacun bestelle ?

  4. #4
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Zitat Zitat von Vergilio Maro Beitrag anzeigen
    10 Minuten früher....

    Ich google nach Kosovo, find einen Text den ich nicht verstehe und poste ihn hier und gebe vor ihn zu verstehen. Die Albaner werden sich voll aufregen.

    Ich bin ein Genie. HAHAH HAHAHA HAHAHAHAHA HAHAHA



    Gleich einmal meine Freunde einladen. 5 minuten später:


    Hahahaha, das Beste.

  5. #5

    Registriert seit
    16.08.2009
    Beiträge
    244
    Zitat Zitat von Ilan Beitrag anzeigen
    Aber um die ganzen pädophilen Schweizer IV-Schmarotzer in Südostasien kümmert sich niemand.
    Doch, doch, um die kümmert sich unsere Justiz genauso wie um deine Landsleute

    Zitat Zitat von Vergilio Maro Beitrag anzeigen
    10 Minuten früher....

    Ich google nach Kosovo, find einen Text den ich nicht verstehe und poste ihn hier und gebe vor ihn zu verstehen. Die Albaner werden sich voll aufregen.

    Ich bin ein Genie. HAHAH HAHAHA HAHAHAHAHA HAHAHA



    Gleich einmal meine Freunde einladen. 5 minuten später:


    ooh der möchtegern "überlegene" teeni ist wieder auf spammtour, um vom Thema abzulenken

  6. #6

    Registriert seit
    24.08.2009
    Beiträge
    696
    Zitat Zitat von Vergilio Maro Beitrag anzeigen
    10 Minuten früher....

    Ich google nach Kosovo, find einen Text den ich nicht verstehe und poste ihn hier und gebe vor ihn zu verstehen. Die Albaner werden sich voll aufregen.

    Ich bin ein Genie. HAHAH HAHAHA HAHAHAHAHA HAHAHA



    Gleich einmal meine Freunde einladen. 5 minuten später:



    der schwarze in der mitte hat aber sowas von eine kneulnase alder!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 00:25
  2. Bund muss doch IV-Renten nach Kosovo auszahlen
    Von Serbian Eagle im Forum Kosovo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 17:59
  3. Bund muss doch IV-Renten nach Kosovo auszahlen
    Von Serbian Eagle im Forum Kosovo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 01:01
  4. Kosovaren wollen Renten zurück...
    Von Schmetterling* im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 23:51
  5. Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 15:50