BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Ivo Josipovic lobt Serbien

Erstellt von Singidun, 16.12.2011, 17:53 Uhr · 21 Antworten · 2.501 Aufrufe

Ivo Josipovic lobt Serbien

Der kroatische Präsident lobt die Fortschritte im Hinblick auf die Stellung der kroatischen Minderheit in Serbien. Zur Zeit wird das 17. Forum für Minderheiten in Zagreb abgehalten. "Bedauerlicherweise, war der Krieg grausam für die Kroaten in Serbien und es starben viele Kroaten, dieses Thema wird nicht offen genug behandelt." Er sagte auch das positive Schritte in Montengro untenommen wurden. Weiterhin würde Kroatien vorbildlich mit seinen Minderheiten umgehen.
    __________________________________________________ _____________

Zagreb -- Predsednik Hrvatske Ivo Josipović pohvalio je napredak koji je postignut u Srbiji u odnosu na položaj hrvatske nacionalne manjine.

Na otvaranju 17. foruma hrvatskih manjina u Zagrebu, Josipović je ocenio da su u Srbiji učinjeni veliki koraci napred kada je reč o hrvatskoj nacionalnoj manjini.
    "Nažalost, rat je strahota u kojoj su i pripadnici hrvatske manjine u Srbiji teško stradali i o tome se ne govori i ne zna dovoljno", rekao je Josipović, prenela je agencija Hina.

On je ocenio i da su pozitivni pomaci napravljeni i u položaju hrvatske manjine u Crnoj Gori.

Josipović je ukazao i da je Hrvatska na uzoran način uredila položaj nacionalnih manjina u Hrvatskoj.

B92 - Vesti - Ivo Josipovi pohvalio Srbiju

Nichts gegen Serbien,aber Ivo Josipovic ist der größte Schwachkopf der in der Politik rumläuft,und für viele ist es ein Rätsel das man den überhaupt wählen konnte.Seine Politik ist praktisch nicht existent.

Ado

Josipovic sollte Präsident von allen 3 Staaten sein ^^

Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Nichts gegen Serbien,aber Ivo Josipovic ist der größte Schwachkopf der in der Politik rumläuft,und für viele ist es ein Rätsel das man den überhaupt wählen konnte.Seine Politik ist praktisch nicht existent.
    Ein Schwachkopf ist er bestimmt nicht

Er ist sachlich, realistisch, kompetent, gebildet, ein Mann des Friedens/Austausches und bei weitem der beliebteste Politiker Kroatiens. Ich verstehe das einige solche Politiker auf dem Balkan nicht gewohnt sind. Polarisierende Luftpumpen genießen leider noch zu viel Unterstützung.

Zitat Zitat von Climber Beitrag anzeigen
    Polarisierende Luftpumpen
    coole Formulierung.
    Leih ich mir bei gelegenheit aus oder willst du copyright durchsetzen?

Gruss

Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    coole Formulierung.
    Leih ich mir bei gelegenheit aus oder willst du copyright durchsetzen?

Gruss
    Bedien dich

Josipovic mag nach außen eine "weiche" Politik führen, doch das hat damit zu tun, dass er im Kopf meilenweit weiter ist als diese Hirnakrobaten wie Jadranka Kosor und Co und eben keine "polarisierende Luftpumpe" wie sie ist.

Ich würde mir natürlich auch ein wenig mehr Aktionismus bei ihm wünschen, siehe Tadic

eins muss ich dem herr lassen, die minderheiten-politik kroatiens....wirklich vorbildlich, ich wünschte mir wir könnten es in kosovo so wie sie machen.

Was soll der gute Ivo auch machen, er fungiert ja auf dem Balkan schon fast als Psychiater für Schwer erziehbare, ab und an Honig um den Mund schmieren ist da Pflicht.

Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Josipovic mag nach außen eine "weiche" Politik führen, doch das hat damit zu tun, dass er im Kopf meilenweit weiter ist als diese Hirnakrobaten wie Jadranka Kosor und Co und eben keine "polarisierende Luftpumpe" wie sie ist.

Ich würde mir natürlich auch ein wenig mehr Aktionismus bei ihm wünschen, siehe Tadic
    Tadic bringt Serbien auf den letzten Stand der Dinge. Ich mag seine Außenpolitik.., aber seine Innenpolitik ist schrecklich.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte