BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 14 von 17 ErsteErste ... 41011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 163

Ivo Sanader zurückgetreten!

Erstellt von Crveni Vojvoda, 01.07.2009, 14:37 Uhr · 162 Antworten · 6.059 Aufrufe

Zitat Zitat von Slavonac Beitrag anzeigen
    welches dieser länder hat mehr tourismus, Bip und etc als Kroatien... keiner.
    BIP ist mittlerweile ziemlich gleich wie das serbische (allerdings war das kroatische 2007 höher)

Zitat Zitat von Boris Beitrag anzeigen
    Welches der aufgezählten Länder hat mehr Schulden als Kroatien?
    Die vorhandenen Schulden selber sind nicht das Problem sonst müsste Deutschland mit seinen über 1 000 000 000 000 € Schulden schon längst abgekratzt sein

Die Schulden sind also nicht so schlimm, es müssen nur die Infrastrukur und das Wissen.....etc. erhalten bleiben. Dann kann man die Schulden und Guthaben auf ein gesundes Mass reduzieren und den Staat zu einem Kernaktionär bei jeder Unternehmung machen (vor allem wegen Staatseinnahmen nicht unbedingt wegen Kontrolle, die nur für gesellschaftlich unabdingbare Lebensbereiche).

Steuerverkomplizierlobbyisten und Trivialpatentanwälte werden zu Gärtnern und Müllentsorgern (nicht direkt zu Lehrern, wegen abnormen Psychoprofil) umgeschult, jeder Mensch muss zum Versuch angeregt werden, sich produktiv für die Gemeinschaften einzusetzen, und nicht nur auf möglichst einfache Art ohne Verantwortung möglichst viel abzukassieren.

Zitat Zitat von HrvatNo1 Beitrag anzeigen
    naja mal sehen was das für die kroaten heisst ! ich wünsche mir ein nationalkonservatioven kroatisch denkenden politiker ! der nicht so eu gesteuert ist und nur gibt und gibt anstatt auch fordert !!
    Hätte hier jemand geschrieben "ich wünsche mir ein nationalkonservatioven serbisch denkenden politiker !" würden hier alle "Cetnik" schreien.
    Anyway.... Wie kann man sich überhaupt so was wünschen??? Es gibt vielleicht Leute, die wollen lieber zurück, als nach vorne.

Esseker
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    BIP ist mittlerweile ziemlich gleich wie das serbische (allerdings war das kroatische 2007 höher)
    ... nein, masta. Serbien hat niemals mehr BIP als Kroatien oder gleochviel... wie verdient serbien den geld? kein tourismus, keine besondere wirtschaft die kroatien nicht hätte... vielleicht sowas die transit aber kroatien hat das auch...

Sanader war ein guter Mann, im Gegensatz zu Affenkopf Mesic

Schade, ich war im Großen und Ganzen mit ihm sehr zufrieden!

Zitat Zitat von Slavonac Beitrag anzeigen
    ... nein, masta. Serbien hat niemals mehr BIP als Kroatien oder gleochviel... wie verdient serbien den geld? kein tourismus, keine besondere wirtschaft die kroatien nicht hätte... vielleicht sowas die transit aber kroatien hat das auch...
    Hmm, du hast Recht, Wiki muss sich wohl geirrt haben

Serbien:

2007
    $44.830.000.000
    2008
    $56.890.000.000 26,90%

Kroatien:

2007
    $60.260.000.000 8,01%
    2008
    $69.440.000.000 15,23%

Das Wachstum ist allerdings größer gewesen.

Jesi znao da je Srbija jedan od najvecih eksportera oruzija?

Lance Uppercut
    Was mir bei Mesic aufgefallen ist:
    Viele Kroaten nennen ihn Verräter
    Viele Serben nennen ihn Ustasa.

Wisst ihr was das für mich heißt?
    Er macht seinen Job nach besten Wissen und Gewissen.

Zu Sanader:
    Wayne?

Kroatien rätselt über künftigen Kurs – Bahn frei für Tudjmans alte Garde?

Von Christian Wehrschütz

In Kroatien platzte eine politische Bombe: Offenbar auch für einige Minister und seine engste Umgebung überraschend erklärte der konservative Ministerpräsident Ivo Sanader am Mittwoch seinen Rücktritt. Sanader nannte ausschließlich persönliche Gründe – Krankheit oder eine neue Funktion in einer internationalen Institution schloss er ebenso aus wie eine Kandidatur bei der kroatischen Präsidentenwahl im Spätherbst dieses Jahres.

.....blablabla....

Sicher ist wohl, dass Sanader nicht zurückgetreten wäre, hätte er noch die Chance auf einen raschen EU-Beitritt Kroatiens gesehen. Dieser Beitritt war sein zentrales politisches Ziel, das wegen des Grenzstreits mit Slowenien aber in weite Ferne gerückt ist.
    Andreas Unterbergers Tagebuch und andere Glossen

Meinst ihr das die einschaetzung stimmt das Ivo S. keine hoffnung mehr hatte den EU-Beitritt innerhalb seiner Legislaturperiode durchziehen zu koennen?

Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    Andreas Unterbergers Tagebuch und andere Glossen

Meinst ihr das die einschaetzung stimmt das Ivo S. keine hoffnung mehr hatte den EU-Beitritt innerhalb seiner Legislaturperiode durchziehen zu koennen?

ich denke, er wollte damit ein Signal setzen an die EU sowie auch an seine Kritiker, die meinen es besser machen zu können. Sanader hat für mich einen guten Job gemacht. Ich muss heute noch lachen, als sein Bruder der Pfarrer in Split ist in den ersten Monaten seiner Amtsperiode von den Bürgern täglich angerufen wurde....he sag deinem Bruder er soll dies und das machen.........bis ihm der Kragen platzte...und er die Telefonnummer änderte