BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 13 ErsteErste ... 78910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 125

Život kosovskih Bošnjaka - The Life of Kosovo Bosniaks

Erstellt von PašAga, 16.02.2011, 22:16 Uhr · 124 Antworten · 10.880 Aufrufe

  1. #101
    MaxMNE
    Zitat Zitat von Zenicaaninn Beitrag anzeigen
    Es ist so wie du es sagt, ich hab so viele serbische und kroatische Freunde die aus Bosnien sind und man merkt keine Unterschied.

    Aber leider ist es so das in Bosnien (ich beziehe mich nur auf Bosnien) von radikalen Serben regiert und dominiert wird und solche Serben wie du nichts in Bosnien zu sagen haben, weil sie von den radikalen Serben nicht ernst genommen werden.
    Ich glaube viele Albaner wissen besser als manch anderer, dass Serben, Kroaten und Bosniaken (vor allem aus BiH!) im Grunde ein und dasselbe sind.
    Hätten alle die gleiche Religion wäre das ein Volk.

    Deswegen das Mißtrauen gegenüber den "Slawen".

  2. #102
    Pejan
    Zitat Zitat von PašAga Beitrag anzeigen
    Ich versteh jetzt nicht was das mit meinem Beitrag zu tun hat.

    Der Sinn der Liga war alle Gebiete so zu vereinen wie es unter den Osmanen war, alle Vilayete, was danach geschehen sollte, kann man nur vermuten aber bis dahin ging es nur darum alle Gebiete im Osmanischem Reich zu behalten, und keine Verluste zu erleiden, da man dies aber nicht geschafft hat, und das Osmanische Reich gestürtzt wurde, kann man nicht 100% sagen die wollten aus dem Reich austreten.
    Habe dir ja darauf schon ausserhalb des BFs geantwortet, tue das aber gerne nochmal hier.

    Griechen, Serben und Bulgaren hatten die Grenzen, die ihre Länder trennten, bereits festgelegt. Sie hatten sich aber nicht die Mühe gemacht mit den Albanern abzuklären, ob dies für sie in Ordnung sei.

    Wo hätte Albanien eine Chance gehabt, gegen Serbien, Griechenland und Bulgarien, ja sogar gegen Montenegro, seine Interessen zu verteidigen?

    Nirgends.

    Man hat also versucht, die albanisch bewohnten Gebiete im Reich zu behalten, diese unter eine gewisse Autonomie zustellen => eine gewisse Grenze also zu ziehen, um dann, wenn die Zeit reif werden würde - als "ethnisches Albanien" aus dem Reich auszutreten.

    Die Liga wurde ja zuerst geheim gehalten und die Osmanen wussten nichts davon. Man merkte aber, dass man wohl oder übel auf die Hilfe von ihnen angewiesen war. So erzählet man den Osmanen von der Liga, musste aber versprechen, im Interesse des ganzen Reiches und nicht nur im Interesse Albaniens zu handeln. Darum Autonomie und nicht direkte Unabhängigkeit.

    Es hätte ja auch ganz anders kommen können, indem die Albaner gesagt hätten, sie wollen einzig und alleine die Interessen Albaniens verfolgen. Das würde nicht Autonomie bedeuten, sondern Unabhängigkeit. Es wäre zum Bruch mit dem Hof des Sultans gekommen. Im schlimmsten Falle hätten die Osmanen, die aber eh geschwächt waren, Truppen nach Albanien entsandt. So hätte das geschwächte Albanien Krieg gegen Serben, Griechen, Montenegriner, Bulgaren und Osmanen führen müssen.

    Das Resultat wäre wohl, dass es heute weder Albaner, noch Albanien geben würde. Dieser Schritt schien also sehr bedacht und diente einzig und alleine dem Interesse Albaniens und des albanischen Volkes.

  3. #103
    Avatar von donnie_yen

    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    643
    Da meine Mutter Bosniakin ist, weiss ich dass Bosniaken und Albaner im Kosovo bestens miteinander klar kommen!

  4. #104
    Mudi
    Zitat Zitat von donnie_yen Beitrag anzeigen
    Da meine Mutter Bosniakin ist, weiss ich dass Bosniaken und Albaner im Kosovo bestens miteinander klar kommen!
    So ist es!
    Du bist auch kein Einzelfall.
    Es gab/gibt viele Ehen zwischen Kosovo-Albanern und Boshnjaken
    auch aus dem Sandzak.
    Meiner Meinung nach die zwei Völker die am Meisten miteinander zu tun haben auf dem Balkan. Namen, Religion, Tradition usw.
    Albaner haben mit Boshnjaken kein Problem und andersrum auch nicht.
    Es mag einige geben die anders denken, aber ich denke, dass sie dann etwas persönliches haben.

    Einige Albaner sagen immer, dass Albaner keine Brüder haben und es nichts besseres gibt als ein Albaner zu sein und dass nur ein Albaner dein Freund ist..
    Ich seh in den Boshnjaken meine Brüder, und damit bin ich sicherlich nicht der einzige.


  5. #105
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.034
    Zitat Zitat von Azzlack Beitrag anzeigen
    So ist es!
    Du bist auch kein Einzelfall.
    Es gab/gibt viele Ehen zwischen Kosovo-Albanern und Boshnjaken
    auch aus dem Sandzak.
    Meiner Meinung nach die zwei Völker die am Meisten miteinander zu tun haben auf dem Balkan. Namen, Religion, Tradition usw.
    Albaner haben mit Boshnjaken kein Problem und andersrum auch nicht.
    Es mag einige geben die anders denken, aber ich denke, dass sie dann etwas persönliches haben.

    Einige Albaner sagen immer, dass Albaner keine Brüder haben und es nichts besseres gibt als ein Albaner zu sein und dass nur ein Albaner dein Freund ist..
    Ich seh in den Boshnjaken meine Brüder, und damit bin ich sicherlich nicht der einzige.

    Schön geschrieben.

  6. #106
    Nonqimi
    Was für möchtegerne Bosnia Kosovo Brotherhood hier! Ich denke höchstens Sandzak Kosovo Brotherhood

  7. #107
    Avatar von Johnny Cash

    Registriert seit
    22.02.2010
    Beiträge
    10.670
    Zitat Zitat von Ardit1878 Beitrag anzeigen
    Was für mächtegerne Bosnia Kosovo Brotherhood hier! Ich denke höchstens Sandzak Kosovo Brotherhood
    Hast du ein Problem damit wenn Minderheiten im Kosovo Kontakt mit Leuten aus ihrem Heimatland aufbauen möchten ?

  8. #108
    Nonqimi
    Zitat Zitat von InsiderNP Beitrag anzeigen
    Hast du ein Problem damit wenn Minderheiten im Kosovo Kontakt mit Leuten aus ihrem Heimatland aufbauen möchten ?
    Nein

    - - - Aktualisiert - - -

    Habe ich das irgendwo geschrieben das du mich hier so blöd anmachst

  9. #109
    Avatar von Johnny Cash

    Registriert seit
    22.02.2010
    Beiträge
    10.670
    Zitat Zitat von Ardit1878 Beitrag anzeigen
    Nein

    - - - Aktualisiert - - -

    Habe ich das irgendwo geschrieben das du mich hier so blöd anmachst
    das kam aus deinem Post so rüber...

  10. #110
    Avatar von Freakylol

    Registriert seit
    10.02.2012
    Beiträge
    1.257
    Ich muss für mein teil sagen das ich mich mit den Bosniaken die sich als Muslime sehen, mich blendend verstehe. (Brüder/Freund)
    Das gleiche in Bosnien... Ich bin mir sicher das Albaner bei viele Bosniaken nicht gerade beliebt sind.

Ähnliche Themen

  1. Zivot Kosovskih Bosnjaka
    Von MIC SOKOLI im Forum Kosovo
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 22:04
  2. Uhpšeno 17 kosovskih Albanaca
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 13:30
  3. Bosniaks worldwide
    Von meko im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 23:31
  4. Bogatstvo kosovskih politi?ara
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.10.2007, 08:32
  5. Who are bosnians and bosniaks??
    Von Gast829627 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12.01.2006, 10:00