BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 125

Život kosovskih Bošnjaka - The Life of Kosovo Bosniaks

Erstellt von PašAga, 16.02.2011, 22:16 Uhr · 124 Antworten · 10.879 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Deqo

    Registriert seit
    22.04.2009
    Beiträge
    667
    Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Ja klar...zufälligerweise...du Siptar suchst doch nur deine Wurzeln!!
    sedi pse po fole me ket laper ??
    shume njeri pa lidhje osht ne gjithe themat e Shqiptarve persihet ky.

  2. #32
    Mulinho
    Zitat Zitat von Deqo Beitrag anzeigen
    sedi pse po fole me ket laper ??
    shume njeri pa lidhje osht ne gjithe themat e Shqiptarve persihet ky.
    Kur te njofsh pak ma mire, nuk mendon kshtu

  3. #33
    PašAga
    Zitat Zitat von Arbanasi Beitrag anzeigen
    Nee, aber Danke für dein Angebot.

    Auf so eine bescheuerte Frage kommt eben eine bescheuerte Antwort.
    Ist aber nicht das Erste mal dass ich von "Ali pasa Gusinjski", "Kadri Zekic" usw. lese.
    Du hast irgendwas Dunkel unterschtrichen und "was fürn Müll" dazu geschrieben, was soll ich da verstehen.

  4. #34
    Avatar von Mbreti Bardhyl

    Registriert seit
    24.07.2010
    Beiträge
    2.572
    Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Ich verstehe auch nicht, was der Threadersteller damit bezwecken will.

    Ich komme aus der Region Peja/Pec, die ja quasi als eine Bosniaken-Hochburg gilt und hatte eigentlich immer nur positive Rückmeldungen über Bosniaken. Ehrlich gesagt, müsste man mir Albaner zeigen, die das Gegenteil ausleben.
    Er ist ein Provokant.
    Ein Arschloch.
    Natürlich gibt es auch Probleme. Aber ich bin ganz sicher
    Wir haben keine probleme mit Bosniaken

  5. #35
    Avatar von Arbanasi

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    6.534
    Zitat Zitat von PašAga Beitrag anzeigen
    Du hast irgendwas Dunkel unterschtrichen und "was fürn Müll" dazu geschrieben, was soll ich da verstehen.

    "Was für'n müll" steht am Anfang meines Satzes. Also war die ganze "Doku" damit gemeint.
    Hast du auch den rest gelesen, oder nut das unterstrichene?
    Der 1. Albaner, wird aber behauptet er sei Bosniake (wie bei vielen anderen auch). Der Zweite, albanischer Nachname der wie beim 1., auf Slawische Art "gepimpt" wurde.

  6. #36
    PašAga
    Zitat Zitat von Mbreti Bardhyl Beitrag anzeigen
    Er ist ein Provokant.
    Ein Arschloch.
    Natürlich gibt es auch Probleme. Aber ich bin ganz sicher
    Wir haben keine probleme mit Bosniaken
    Ich bin kein Provokant und sicher kein Arschloch, ich bin nicht der der redet sondern die Leute von dort, der mich kennt weiss sicher das ich nichts gegen Albinos habe im Gegenteil, doch die Wahrheit sollte nicht vertuscht werden.

  7. #37

    Registriert seit
    26.12.2010
    Beiträge
    2.419
    Fälllt mir echt schwer zu glauben, mit den Bosniaken kamen wir schon immer gut klar. Vielleicht werden sie von den Serben tyrannisiert.

  8. #38
    Bushido
    Ganz erlich so, wenn ich mir solche Videos angucke dann zweifel ich an dieser "Liebe" für uns.
    Gute Doku, zeigt die Kehrseite der Medaille.

    Meine Sichtweise gegenüber den meisten Kosovo Albanern hat sich nun drastisch verändert.

  9. #39
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.030
    Es ist bestimmt keine Liebesbeziehung aber wir sollten nicht dran arbeiten uns noch weiter zu trennen, wir sind vielleicht verschiedene Ethnien und haben andere Sprachen das heisst doch nicht das wir uns hassen müssen. Schon früher sind Albaner gerne nach Bosnien gekommen und das soll sich nicht ändern weil jeder eine Superethnie erschaffen will. Ich glaube noch weiterhin an die Freundschaft. Nordalbaner mit eingeschlossen. Unsere Zankereien sind lustig aber ich nehme das nie ernst hier im Forum. Im Wahren leben kenne ich viele Albaner und die haben die gleichen Probleme wie wir, Arbeit, Familie, Geld usw und nicht wer Assimiliert ist oder wer wen schikaniert.

  10. #40
    PašAga
    Zitat Zitat von Arbanasi Beitrag anzeigen
    "Was für'n müll" steht am Anfang meines Satzes. Also war die ganze "Doku" damit gemeint.
    Hast du auch den rest gelesen, oder nut das unterstrichene?
    Der 1. Albaner, wird aber behauptet er sei Bosniake (wie bei vielen anderen auch). Der Zweite, albanischer Nachname der wie beim 1., auf Slawische Art "gepimpt" wurde.
    Ali Pasa war kein Albaner wenn du möchtest kannst du ja Beweisse liefern, und ich werde dir das gegenteil beweissen.

    Veli-beg je iz provincije Horosan koja je bila u sastavu Otomanske turske imperije, a danas ta provincija pripada Iranu. Veli-beg je imao tri sina: Ahmed-bega, od njega su Sabanagici, Redzep-bega, od koga su Rezepagici i Ibrahim­-pasu, od koga su danasnji Pasici. Sabanagici su izumrli smrcu velikog junaka A1i-pase Gusinjca 1885. godine.
    Od Ibrahim-pase ostala je jedna porodica Pasica u Gusinju (Mustajbega i Dzeladin-bega Pasica). Redzepagica ima nekoliko hiljada koji vode porjeklo od ove velike begovske porodice. Iz ove ugledne begovske porodice poniklo je na stotine visoko obrazovanih ljudi, (akademika, nekoliko doktora nauka, visokih oficira, diplomata, advokata, knjizevnika...)
    Redzepagici su turskog porijekla, nacionalno se osjecaju Bosnjacima. Odigrall su veliku ulogu u sirenju islama na ovim prostorima. Bili su gospodari punih 400 godina od Vrmose do Sjenice. Iz ove porodice ponikie su tri pase: Ibrahim pasa, Mehmed pasa i Ali pasa. Bili su u prljateljskim vezama sa Corpasicima i Hajdarpasicima u Bihoru, a takodje i sa Mahmutbegovicima u Peci. Danasnji Begoli u Peci su potomcl Mahmutbegovica).





    Bitte, die ganze Abstammung aufgelistet, ja es gibt auch Albanisch stämmige in Plav, aber mit Ali Pasa habt ihr unrecht.


    Und Konicanin ist auch kein Albaner sondern ein Bosniake aus Tutin, ich weiss nicht was an seinem Namen Albanisch sein soll.

Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zivot Kosovskih Bosnjaka
    Von MIC SOKOLI im Forum Kosovo
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 22:04
  2. Uhpšeno 17 kosovskih Albanaca
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 13:30
  3. Bosniaks worldwide
    Von meko im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 23:31
  4. Bogatstvo kosovskih politi?ara
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.10.2007, 08:32
  5. Who are bosnians and bosniaks??
    Von Gast829627 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12.01.2006, 10:00