BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 56 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 554

Izbori u Bosni i Hercegovini 2014 // Wahlen in Bosnien und Herzegowina 2014

Erstellt von Stipan, 09.10.2014, 15:38 Uhr · 553 Antworten · 22.691 Aufrufe

Zitat Zitat von Hamburg1711 Beitrag anzeigen
    Ich liebe die Muslime / Bosniaken
    <3

Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Es würde doch schon Krieg ausbrechen nur um zu klären welche Gebiete zu welcher Etnität gehören würden.

Das Danke war aussversehen, wird aber nicht zurückgezogen!
    Ich denke nicht das zwangsläufig Krieg ausbrechen würde, aber ich denke auch das dieses Unterfangen (3 Entitäten) seitens der internationalen Staatengemeinschaft, vertreten durch den hohen Repräsentanten vermutlich nach Kräften behindert wenn nicht gar verhindert werden würde ....darüber hinaus glaube ich das die "Kriegsbereitschaft" in BiH seitens der Diaspora weit überschätzt wird.

Mein Danke gabs zum Ausgleich und wird ebenfalls nicht zurückgenommen

Zitat Zitat von Hamburg1711 Beitrag anzeigen
    Jacky , wenn man es ganz nüchtern und aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten betrachtet ist es die einzig Richtige Entscheidung. Man muss rep.srpksa auflösen und die Befugnisse der Kantone einschränken .

Ich kann die Kroaten ein Stück weit verstehen, wenn die Serben ihr eigenes süppchen machen und die Bosnier die federacija dominieren ,ist doch logisch das bei Seiten der Kroaten Begehrlichkeiten geweckt werden.
    Deshalb ist nur ein starker Staat die einzige richtige Lösung.
    Du irrst dich. Wie ich dir schon mal (auf schlechtem türkisch ) erklärt habe möchte jedes Volk in BIH seine "eigene Erde". Es gibt im Falle von BiH keine gemeinsame übergeordnete Idenfikationsbasis die alle in einem gemeinsamen Staat konfliktfrei zusammenschweissen würde.....ähnlich wie die Situation zwische Kurden und Türken in der TÜRKEI.

Zitat Zitat von Dzek Danijels Beitrag anzeigen
    Es funktioniert aber nicht, so dass es irrelevant ist darüber zu diskutieren. Wie es in 30 Jahren aussieht weiß ich nicht, weiß nur das jetzt schnell lösungen her müssen.
    Lieber keine schnellen Lösungen mein Freund....wir haben gesehen wohin die schnellen Lösungen in den 90ern geführt haben.

Lieber mit drei kleinen Schritten sein Ziel erreichen als sich mit einem großen Sprung beide Beine brechen.

Zitat Zitat von Fitnesstrainer NRW Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht das zwangsläufig Krieg ausbrechen würde, aber ich denke auch das dieses Unterfangen (3 Entitäten) seitens der internationalen Staatengemeinschaft, vertreten durch den hohen Repräsentanten vermutlich nach Kräften behindert wenn nicht gar verhindert werden würde ....darüber hinaus glaube ich das die "Kriegsbereitschaft" in BiH seitens der Diaspora weit überschätzt wird.

Mein Danke gabs zum Ausgleich und wird ebenfalls nicht zurückgenommen

Du irrst dich. Wie ich dir schon mal (auf schlechtem türkisch ) erklärt habe möchte jedes Volk in BIH seine "eigene Erde". Es gibt im Falle von BiH keine gemeinsame übergeordnete Idenfikationsbasis die alle in einem gemeinsamen Staat konfliktfrei zusammenschweissen würde.....ähnlich wie die Situation zwische Kurden und Türken in der TÜRKEI.
    Mein Freund, solange die Serben ihre rep.srska haben werden sich die Kroaten benachteiligt fühlen zu recht.

Man braucht einen straken zentralen Staat um endlich die Probleme in Bosnien in Angriff zu nehmen.
    es werden zuviele Ressourcen für zuviel unnötige Burokratie verwendentet

Wie schon gesagt wahrscheinlich wird endlich Dragan Covic gewinnen.

Es gehen nämlich 66% der Staatseinhamen nur für den Staatsapparat drauf und da entfällt das größte auf die Federacija.
    Stimmt das, kann das jemand bestätigen??

Zitat Zitat von BuskoJezero Beitrag anzeigen

Wie schon gesagt wahrscheinlich wird endlich Dragan Covic gewinnen.

Die blonde im schwarzen sieht gut aus

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Deswegen wollen die meisten doch das beibehalten, jeder ist in einer Partei, jeder : ein Politiker. Jeder wo in der Partei ist kriegt auch einen Job.

lies dir den Artikel in meinem ersten Post durch:
    Bosnien: Wahlen ohne Hoffnung: "Alle Politiker sind Diebe" - KURIER.at Da steht 2/3 der gesamten Staatseinahmen fließen in den Staatsapparat

Hier ein Artikel schon älter von 2010 hier gehts ausschließlich um den kostenspieligen Verwaltungsapparat. Hier steht noch damals waren es 50% aber trotzdem kannste durchlesen ist interessant. Dabei ist die Federacija der Hauptverantwortliche mit den 10 Kantonen

Bosnien Rekordhalter in Staatsausgaben | Fokus Südosteuropa | DW.DE | 20.05.2010

Ogromna dr?avna administracija i nedostatan bud?et problem za BiH (SETimes.com)

Zitat Zitat von Dzek Danijels Beitrag anzeigen
    Bijeljina <3 kakva bre banja luka i kakav sarajevo bre.
    Ama radje bih u Banja Luku nego u Bijeljinu. Bolji cevapi, ljepse cure.