BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 56 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 554

Izbori u Bosni i Hercegovini 2014 // Wahlen in Bosnien und Herzegowina 2014

Erstellt von Stipan, 09.10.2014, 15:38 Uhr · 553 Antworten · 22.691 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.015
    Zitat Zitat von Hamburg1711 Beitrag anzeigen
    Ich liebe die Muslime / Bosniaken
    <3

  2. #102
    Avatar von Fitnesstrainer NRW

    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    3.309
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Es würde doch schon Krieg ausbrechen nur um zu klären welche Gebiete zu welcher Etnität gehören würden.

    Das Danke war aussversehen, wird aber nicht zurückgezogen!
    Ich denke nicht das zwangsläufig Krieg ausbrechen würde, aber ich denke auch das dieses Unterfangen (3 Entitäten) seitens der internationalen Staatengemeinschaft, vertreten durch den hohen Repräsentanten vermutlich nach Kräften behindert wenn nicht gar verhindert werden würde ....darüber hinaus glaube ich das die "Kriegsbereitschaft" in BiH seitens der Diaspora weit überschätzt wird.

    Mein Danke gabs zum Ausgleich und wird ebenfalls nicht zurückgenommen

    Zitat Zitat von Hamburg1711 Beitrag anzeigen
    Jacky , wenn man es ganz nüchtern und aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten betrachtet ist es die einzig Richtige Entscheidung. Man muss rep.srpksa auflösen und die Befugnisse der Kantone einschränken .

    Ich kann die Kroaten ein Stück weit verstehen, wenn die Serben ihr eigenes süppchen machen und die Bosnier die federacija dominieren ,ist doch logisch das bei Seiten der Kroaten Begehrlichkeiten geweckt werden.
    Deshalb ist nur ein starker Staat die einzige richtige Lösung.
    Du irrst dich. Wie ich dir schon mal (auf schlechtem türkisch ) erklärt habe möchte jedes Volk in BIH seine "eigene Erde". Es gibt im Falle von BiH keine gemeinsame übergeordnete Idenfikationsbasis die alle in einem gemeinsamen Staat konfliktfrei zusammenschweissen würde.....ähnlich wie die Situation zwische Kurden und Türken in der TÜRKEI.

    Zitat Zitat von Dzek Danijels Beitrag anzeigen
    Es funktioniert aber nicht, so dass es irrelevant ist darüber zu diskutieren. Wie es in 30 Jahren aussieht weiß ich nicht, weiß nur das jetzt schnell lösungen her müssen.
    Lieber keine schnellen Lösungen mein Freund....wir haben gesehen wohin die schnellen Lösungen in den 90ern geführt haben.

    Lieber mit drei kleinen Schritten sein Ziel erreichen als sich mit einem großen Sprung beide Beine brechen.

  3. #103

    Registriert seit
    27.10.2013
    Beiträge
    5.303
    Zitat Zitat von Fitnesstrainer NRW Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht das zwangsläufig Krieg ausbrechen würde, aber ich denke auch das dieses Unterfangen (3 Entitäten) seitens der internationalen Staatengemeinschaft, vertreten durch den hohen Repräsentanten vermutlich nach Kräften behindert wenn nicht gar verhindert werden würde ....darüber hinaus glaube ich das die "Kriegsbereitschaft" in BiH seitens der Diaspora weit überschätzt wird.

    Mein Danke gabs zum Ausgleich und wird ebenfalls nicht zurückgenommen



    Du irrst dich. Wie ich dir schon mal (auf schlechtem türkisch ) erklärt habe möchte jedes Volk in BIH seine "eigene Erde". Es gibt im Falle von BiH keine gemeinsame übergeordnete Idenfikationsbasis die alle in einem gemeinsamen Staat konfliktfrei zusammenschweissen würde.....ähnlich wie die Situation zwische Kurden und Türken in der TÜRKEI.
    Mein Freund, solange die Serben ihre rep.srska haben werden sich die Kroaten benachteiligt fühlen zu recht.

    Man braucht einen straken zentralen Staat um endlich die Probleme in Bosnien in Angriff zu nehmen.
    es werden zuviele Ressourcen für zuviel unnötige Burokratie verwendentet

  4. #104
    Avatar von Stipan

    Registriert seit
    07.01.2010
    Beiträge
    1.140







    Wie schon gesagt wahrscheinlich wird endlich Dragan Covic gewinnen.

  5. #105
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.436
    Es gehen nämlich 66% der Staatseinhamen nur für den Staatsapparat drauf und da entfällt das größte auf die Federacija.
    Stimmt das, kann das jemand bestätigen??

  6. #106

    Registriert seit
    27.10.2013
    Beiträge
    5.303
    Zitat Zitat von BuskoJezero Beitrag anzeigen







    Wie schon gesagt wahrscheinlich wird endlich Dragan Covic gewinnen.

    Die blonde im schwarzen sieht gut aus

  7. #107
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.015
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Stimmt das, kann das jemand bestätigen??
    Deswegen wollen die meisten doch das beibehalten, jeder ist in einer Partei, jeder : ein Politiker. Jeder wo in der Partei ist kriegt auch einen Job.

  8. #108
    Avatar von Stipan

    Registriert seit
    07.01.2010
    Beiträge
    1.140
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Stimmt das, kann das jemand bestätigen??
    lies dir den Artikel in meinem ersten Post durch:
    Bosnien: Wahlen ohne Hoffnung: "Alle Politiker sind Diebe" - KURIER.at Da steht 2/3 der gesamten Staatseinahmen fließen in den Staatsapparat

    Hier ein Artikel schon älter von 2010 hier gehts ausschließlich um den kostenspieligen Verwaltungsapparat. Hier steht noch damals waren es 50% aber trotzdem kannste durchlesen ist interessant. Dabei ist die Federacija der Hauptverantwortliche mit den 10 Kantonen

    Bosnien Rekordhalter in Staatsausgaben | Fokus Südosteuropa | DW.DE | 20.05.2010

  9. #109
    Avatar von Fitnesstrainer NRW

    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    3.309
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Stimmt das, kann das jemand bestätigen??
    Ogromna dr?avna administracija i nedostatan bud?et problem za BiH (SETimes.com)

  10. #110

    Registriert seit
    22.11.2012
    Beiträge
    6.696
    Zitat Zitat von Dzek Danijels Beitrag anzeigen
    Bijeljina <3 kakva bre banja luka i kakav sarajevo bre.
    Ama radje bih u Banja Luku nego u Bijeljinu. Bolji cevapi, ljepse cure.

Ähnliche Themen

  1. Anmeldung für Wahlen in Bosnien - 29.07.2014
    Von MB7 im Forum Bosnien-Forum
    Antworten: 193
    Letzter Beitrag: 28.09.2014, 03:23
  2. Nike´s MADE iN Bosnien und Herzegowina :-)
    Von meko im Forum Wirtschaft
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 06:43
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 00:48
  4. Moscheen in Bosnien und Herzegowina
    Von Dobričina im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 19.12.2006, 15:48
  5. 46 Mio. KM-Investment in Bosnien und Herzegowina
    Von FtheB im Forum Wirtschaft
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.09.2004, 18:17