BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 43 von 56 ErsteErste ... 3339404142434445464753 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 430 von 554

Izbori u Bosni i Hercegovini 2014 // Wahlen in Bosnien und Herzegowina 2014

Erstellt von Stipan, 09.10.2014, 15:38 Uhr · 553 Antworten · 22.711 Aufrufe

  1. #421

    Registriert seit
    30.01.2014
    Beiträge
    2.383
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Ja klar, was denn sonst?? *kopfschüttel*
    Frag doch den Dzeko, er hat sie erwähnt!

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von mosnik Beitrag anzeigen
    Na sowas was die ndh war Verteidigst du doch die ganze zeit...die RS ist nichts anderes.
    Mit dem unterschied das über die hälfte Muslime in der NDH gedient haben, also Täter waren, aber das ist oder sollte keine Rechtfertigung dafür sein was in den 90 passiert ist

  2. #422

    Registriert seit
    28.11.2011
    Beiträge
    2.273
    Zitat Zitat von Monte-B Beitrag anzeigen
    Frag doch den Dzeko, er hat sie erwähnt!

    - - - Aktualisiert - - -


    Mit dem unterschied das über die hälfte Muslime in der NDH gedient haben, also Täter waren, aber das ist oder sollte keine Rechtfertigung dafür sein was in den 90 passiert ist
    Und die andere Hälfte waren Serben..

  3. #423
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.023
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Du bist so ein Strohdummer Junge. Sowas blödes habe ich lange nicht mehr gesehen. Dodik hängt an Bakirs Eiern weil er die SDA braucht. Es wird weder eine HB geben, noch eine Auflösung oder Spaltung der RS. Jeder hat es begriffen nur du Hirni nicht. Du lebst echt in einer eigenen Welt.
    Zitat Zitat von Stipan Beitrag anzeigen
    Du schreibst nur scheiße. Richitige scheiße aber mehr kannst du auch nicht. Zwischendurch noch paar Beleidigungen raushauen und wieder scheiße schreiben. Du hast recht ich bin dumm, dass ich überhaupt hier mit so einem Idioten wie dir schreibe.
    Deine dummen Islamistenpropagandainfos sind jedesmal nur zum lachen. Kroaten und Serben arbeiten politisch zusammen und das ist einfach nur gut für uns. So ein Dreck wie Dodik braucht die SDA kannste deinen Leiharbeiterkollegen erzählen, die wahrscheinlich genauso dumm wie du sind und so ein scheiß erntshaft glauben. Ich begehe erstmal nicht mehr den fehler auf sowas wie dich zu reagieren..
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Du musst echt behindert sein wen du glaubst das es eine HB geben wird, sogar extremst behindert. Covic kann nichts, absolut nichts ohne das Ok von Bosniaken machen. Das lernst du auch noch.
    Du Opfahlappen.

    ImageUploadedByTapatalk1415451540.767693.jpg

    ImageUploadedByTapatalk1415451549.562161.jpg

  4. #424
    Avatar von Stipan

    Registriert seit
    07.01.2010
    Beiträge
    1.140
    ich meld mich mal wieder, weil ich den Thread ja erstellt habe und will, dass hier Leute, die sich halbwegs für die BiH Wahlen interessieren auch bisschen mehr mitnehmen als nur zwei Bilder, die im Prinzip nichts aussagen.
    Also die Wahlen sind aus kroatischer Sicht ein Wendepunkt, weil zum ersten Mal nach 8 Jahren und 2 Legislaturperioden der kroatische Präsident BiHs diesmal auch tatsächlich von den Kroaten gewählt wurde und nicht von den Moslems.

    Und die politische Freundschaft zwischen Dodik und Covic existiert schon seit ein paar Jahren nur war das Problem, dass Covic kein politisches Amt besaß essomit eine richtige politische Zusammenarbeit zwischen HDZ und SNSD nicht geben konnte. Doch bei diesen Wahlen gewann Covic mit seiner HDZ und da auch Dodik in seinem politischen Amt bestätigt wurde, konnte aus der politischen Freundschaft zwischen den beiden auch eine realpolitische Zusammenarbeit entwickelt werden. Mit Covic Wahlsieg trat letztendlich Dodiks politischer Partner auf die politische Bühne BiHs. Und beide haben relativ schnell beschlossen natürlich zu koallieren und zusammenzuarbeiten. Nun brauchte man aber eine Partei aus den Reihen der Moslems. Man kann sich bildlich vorstellen, dass man nun zwei befreundete Kinder aufzwingt sich einen weiteren Spielpartner auszusuchen, auf den die beiden aber eigentlich kein Bock haben.

    Dodik und Covic versuchten dann zunächts mit der SBB und Radoncic Gespräche zu führen, doch als die offiziellen Wahlergebnisse feststanden bemerkten Covic und Dodik, dass man nur mit der SBB keine Koalliation bilden kann, weil sie zuwenig Mandate hatten. Also müsste man mit noch einer weiteren Partei koallieren, diese wäre die DF gewesen.

    Aber Covic und Dodik haben sich überlegt sollen wir uns wirklich 2 Leute auf die wir eigentlich kein Bock haben ins Boot holen oder sollen wir nur einen holen, der nur noch nerviger ist. Dann haben sie sich letzlich für den eigentlich schlimmeren entschieden aber es ist nur eine Person und nicht zwei. Anders gesagt man wollte letztlich keine Koalliation mit 2 weiteren Parteien und entschied sich dafür nur mit einer weiteren Partei zu koallieren und das ist die SDA.

    Warum sich Covic und Dodik letztlich doch für die SDA entschieden haben ist ja klar, weil man sich bei einer Koallition mit der SDA nur mit denen auseinandersetzen muss bei der anderen Varianten mit SBB und DF hätte man sich mit 2 Parteien rumprügeln müssen.

    Auch ist die politische Ausgangslage ist sehr günstig für Covic und Dodik, denn schließlich haben sie die SDA in die Regierungskoallition geholt obwohl man theoretisch auch anders vorgehen konnte. D.h Bakir Izetbegovic kann Covic und Dodik dankbar sein doch mitregieren zu dürfen.

    Ich denke jedem wird hiermit klar, was die politische Zusammenarbeit von Kroaten und Serben bereits jetzt zu Anfang bewirkt hat. Die Moslems bleiben in diesem Trio immer der Mitläufer und werden politisch gesehen oft auf die anderen beiden zugehen und ihnen Zugeständnisse machen werden.

    Diese Art der politischen Zusammenarbeit von Kroaten und Serben existiert in dieser Form zum ersten Mal in BiH und die nächsten 4 Jahre werden interessant werden

  5. #425
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.023
    Du bist richtig dumm. Das tut schon echt weh. So eine scheisse kann man nur im Herceg bosna Forum aufschnappen.

    Du wirst noch aufwachen. Ihr werdet nie, niemals werdet ihr eine eigene entität bekommen. Die Moslems sind eure Paschas und nur das ist Realität.

  6. #426
    Avatar von Fitnesstrainer NRW

    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    3.309
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Du bist richtig dumm. Das tut schon echt weh. So eine scheisse kann man nur im Herceg bosna Forum aufschnappen.

    Du wirst noch aufwachen. Ihr werdet nie, niemals werdet ihr eine eigene entität bekommen. Die Moslems sind eure Paschas und nur das ist Realität.
    Eine dritte Entität zu schaffen wird sicherlich nicht einfach sein, aber die Geschichte hat gezeigt das in BiH schon mal sich 2 zusammengetan haben und den "dritten im Bunde" übergangen haben. Ich für meinen Teil wäre dafür das alle drei konstitutiven Völker sich gemeinsam auf drei Entitäten einigen würden, würde aber auch einen kroatischen Alleingang unterstützen da die Zustände einfach unhaltbar sind. Schon allein der überdimensional aufgeblähte Verwaltungsapparat in der FBIH aufgrund der komplexen Kantonalverwaltungsstrukturen sind Grund genug aus der FBIH zwei Entitäten zu machen. Die Bosniaken habe hierdurch keinerlei Nachteile.....aber die Kroaten entgehen dem von dir favorisiertem Pascha-Anspruch den sich offenbar nicht wenige BOSSniaken in der FBIH wünschen.

    Wir können alle nicht in die Zukunft sehen, daher wäre ich mit Aussagen wie "dieses und jenes wird nie geschehen" recht vorsichtig.

    Wenn dein Ziel ein gemeimsames Bosnien für alle ist, solltest du auch denen gegenüber die sich das nicht wünschen zumindest positive Argumente liefern anstatt mit "die Moslems sind eure Paschas"-Sprüchen zu bestätigen was die Gegner eines gemeimsamen BIHs stört und damit die Fliehkräfte zu verstärken.

  7. #427
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.023
    Zitat Zitat von Fitnesstrainer NRW Beitrag anzeigen
    Eine dritte Entität zu schaffen wird sicherlich nicht einfach sein, aber die Geschichte hat gezeigt das in BiH schon mal sich 2 zusammengetan haben und den "dritten im Bunde" übergangen haben. Ich für meinen Teil wäre dafür das alle drei konstitutiven Völker sich gemeinsam auf drei Entitäten einigen würden, würde aber auch einen kroatischen Alleingang unterstützen da die Zustände einfach unhaltbar sind. Schon allein der überdimensional aufgeblähte Verwaltungsapparat in der FBIH aufgrund der komplexen Kantonalverwaltungsstrukturen sind Grund genug aus der FBIH zwei Entitäten zu machen. Die Bosniaken habe hierdurch keinerlei Nachteile.....aber die Kroaten entgehen dem von dir favorisiertem Pascha-Anspruch den sich offenbar nicht wenige BOSSniaken in der FBIH wünschen.
    Einen Alleingang? Das denkst du doch nicht wirklich. Wer soll das machen? Der Covic? Pass mal auf, Covic ist ein kleiner Bauer der nicht in der baboliga mitspielt, öffentlich lutscht er serbische, heimlich bosnische schwänze. Der Mann hat bei den oberen nicht wirklich viel zu melden, Izet und Dodo sind die Bosses.

    Natürlich würde sich was ändern, man würde Bosniaken unterdrücken.

    [/QUOTE] Wir können alle nicht in die Zukunft sehen, daher wäre ich mit Aussagen wie "dieses und jenes wird nie geschehen" recht vorsichtig.

    Wenn dein Ziel ein gemeimsames Bosnien für alle ist, solltest du auch denen gegenüber die sich das nicht wünschen zumindest positive Argumente liefern anstatt mit "die Moslems sind eure Paschas"-Sprüchen zu bestätigen was die Gegner eines gemeimsamen BIHs stört und damit die Fliehkräfte zu verstärken.[/QUOTE]

    Wen er schreibt das Kroaten und Serben die Bosniaken nur zu Mitläufern Macht findest das ok, ist im Prinzip das gleiche wie meines. Aber das du Antibosniakischen bist ist ja nichts neues. Wen es um Bosnien geht seid ihr euch alle einig. Niemals mit den Bosniaken. Tja, Pech gehabt, und wie die mit den oder unter den Bosniaken sein werden.

  8. #428

    Registriert seit
    30.01.2014
    Beiträge
    2.383
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Du bist richtig dumm. Das tut schon echt weh. So eine scheisse kann man nur im Herceg bosna Forum aufschnappen.

    Du wirst noch aufwachen. Ihr werdet nie, niemals werdet ihr eine eigene entität bekommen. Die Moslems sind eure Paschas und nur das ist Realität.
    Bruder schön geschrieben aber in deinem Schreiben lese ich nichts mehr von der Abschaffung der RS, ist das Projekt schon gestorben bei den Bosniaken Leadern, oder muss erst die FBIH parieren?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Einen Alleingang? Das denkst du doch nicht wirklich. Wer soll das machen? Der Covic? Pass mal auf, Covic ist ein kleiner Bauer der nicht in der baboliga mitspielt, öffentlich lutscht er serbische, heimlich bosnische schwänze. Der Mann hat bei den oberen nicht wirklich viel zu melden, Izet und Dodo sind die Bosses.

    Natürlich würde sich was ändern, man würde Bosniaken unterdrücken.
    Wir können alle nicht in die Zukunft sehen, daher wäre ich mit Aussagen wie "dieses und jenes wird nie geschehen" recht vorsichtig.

    Wenn dein Ziel ein gemeimsames Bosnien für alle ist, solltest du auch denen gegenüber die sich das nicht wünschen zumindest positive Argumente liefern anstatt mit "die Moslems sind eure Paschas"-Sprüchen zu bestätigen was die Gegner eines gemeimsamen BIHs stört und damit die Fliehkräfte zu verstärken.[/QUOTE]

    Wen er schreibt das Kroaten und Serben die Bosniaken nur zu Mitläufern Macht findest das ok, ist im Prinzip das gleiche wie meines. Aber das du Antibosniakischen bist ist ja nichts neues. Wen es um Bosnien geht seid ihr euch alle einig. Niemals mit den Bosniaken. Tja, Pech gehabt, und wie die mit den oder unter den Bosniaken sein werden.[/QUOTE]
    Anscheinend kommst auch du bei diesem sensiblem Thema ins schleudern, brudi Bosniaken heist das, was ist los mit dir, das Jahrhundert hat gerade erst angefangen und schon hast du es vergessen und wieder Zurück zu Bosnijani?

  9. #429
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.023
    Ah brudi. Ich bin verwirrt.

  10. #430

    Registriert seit
    26.04.2011
    Beiträge
    2.617
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Du bist richtig dumm. Das tut schon echt weh. So eine scheisse kann man nur im Herceg bosna Forum aufschnappen.

    Du wirst noch aufwachen. Ihr werdet nie, niemals werdet ihr eine eigene entität bekommen. Die Moslems sind eure Paschas und nur das ist Realität.
    Ist sicherlich bitter die Pille zu schlucken die man anderen verabreichen wollte.

Ähnliche Themen

  1. Anmeldung für Wahlen in Bosnien - 29.07.2014
    Von MB7 im Forum Bosnien-Forum
    Antworten: 193
    Letzter Beitrag: 28.09.2014, 03:23
  2. Nike´s MADE iN Bosnien und Herzegowina :-)
    Von meko im Forum Wirtschaft
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 06:43
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 00:48
  4. Moscheen in Bosnien und Herzegowina
    Von Dobričina im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 19.12.2006, 15:48
  5. 46 Mio. KM-Investment in Bosnien und Herzegowina
    Von FtheB im Forum Wirtschaft
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.09.2004, 18:17