BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 32 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 311

Izetbegović protiv hrvatskog entiteta

Erstellt von Gast829627, 16.06.2013, 17:23 Uhr · 310 Antworten · 10.696 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von Bosanski_Inat

    Registriert seit
    08.06.2013
    Beiträge
    167
    Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Also sind die Serben und die Kroaten dafür verantwortlich zu machen, dass die Bosniaken die schlechte Politik die sie betreiben, betreiben? Was war der Auslöser und was wäre die Lösung des Problems?
    Wie wärs mal mit Zusammenarbeit?

  2. #102
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.190
    Zitat Zitat von LordVader Beitrag anzeigen
    Und genau weil das die Erwartungshaltung und teilw. offene Politik von Kroaten und Serben in BiH ist, muss sich über die -nicht weniger falschen- Positionen der Bosniaken wundern. Du empörst Dich vorausgehen über Izetbegovic, zu Recht. Das aber solche Haltungen durchaus begründet werden durch eine teilw. völlig falsche Politik der Kroaten wird übersehen.



    Du bist zu wenig informiert um das Thema qualifiziert beantworten zu können.

    Wieso zitierst du da einen Text der nicht von mir ist??

  3. #103

    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    2.144
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Du wirst uns sicher eine Patentlösung präsentieren?
    Allein schon das Wort "Patentlösung" ist der falsche Erwartungsansatz.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Wieso zitierst du da einen Text der nicht von mir ist??
    Soryy....copy paste fehler. korrigiere ich jetzt

  4. #104
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.190
    Zitat Zitat von LordVader Beitrag anzeigen
    Allein schon das Wort "Patentlösung" ist der falsche Erwartungsansatz.

    - - - Aktualisiert - - -



    Soryy....copy paste fehler. korrigiere ich jetzt
    Willst du jetzt den Klugscheisser spielen? Hab meine Goldwaage leider nicht dabei gehabt...beim nächsten mal nur für dich Dann schlag irgendeine Lösung vor die alle unten akzeptieren würden und womit die Menschen leben könnten. Gibt es offenbar nicht, sonst hätte man diese auch ohne BF-Experten gefunden....

  5. #105
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von LordVader Beitrag anzeigen


    Du bist zu wenig informiert um das Thema qualifiziert beantworten zu können.
    Dann erkläre uns allen, warum es in der RS und in Brcko eine Lösung zu dem Problem gab und in der bosniakisch dominierten Federacija nicht? Ich bin mal gespannt, wie du formulierst um die tatsache zu umgehen, dass die Bosniaken ein Gesetz für Gesamtbosnien aufzwingen wollten, während die RS das natürlich nicht wollte.

    Ansonsten bin ich immer noch gespannt, wie du die anderen Probleme in BiH lösen möchtest.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Bosanski_Inat Beitrag anzeigen
    Wie wärs mal mit Zusammenarbeit?
    Wie, wenn deine Leader permanent gegen allles hetzen, was nicht bosniakisch ist, um ihre eigene politische Inkompetenz zu verstecken.

  6. #106
    Avatar von Bosanski_Inat

    Registriert seit
    08.06.2013
    Beiträge
    167
    Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Dann erkläre uns allen, warum es in der RS und in Brcko eine Lösung zu dem Problem gab und in der bosniakisch dominierten Federacija nicht? Ich bin mal gespannt, wie du formulierst um die tatsache zu umgehen, dass die Bosniaken ein Gesetz für Gesamtbosnien aufzwingen wollten, während die RS das natürlich nicht wollte.

    Ansonsten bin ich immer noch gespannt, wie du die anderen Probleme in BiH lösen möchtest.

    - - - Aktualisiert - - -



    Wie, wenn deine Leader permanent gegen allles hetzen, was nicht bosniakisch ist, um ihre eigene politische Inkompetenz zu verstecken.
    Klar. Nur die Bosniaken hetzen. Erzähl das nem deutschen nicht mir.

  7. #107
    Avatar von Dolls

    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    4.903
    Zitat Zitat von Bosanski_Inat Beitrag anzeigen
    Klar. Nur die Bosniaken hetzen. Erzähl das nem deutschen nicht mir.


    Wo du es sagst , stell dir vor Josipovic würd was gegen die Republika Srpska Krajina sagen - unmöglich!! nie und nimmer - er würd nie hetzen oder sonst was in der Richtung. und auch keiner vor ihm und auch keiner nach ihm unabhängig wie kompetent derjenige ist. Serben haben schon immer Teile des heutigen Kroatien besiedelt, von daher gebührt ihnen eine Entität, ja das würde Josipovic oder auch ein anderer an seiner Stelle sagen.

  8. #108
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von Bosanski_Inat Beitrag anzeigen
    Klar. Nur die Bosniaken hetzen. Erzähl das nem deutschen nicht mir.
    Habe ich nicht gesagt - eventuell liest du mal alle Posts von heute in diesem Thread.

  9. #109

    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    2.144
    Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Also sind die Serben und die Kroaten dafür verantwortlich zu machen, dass die Bosniaken die schlechte Politik die sie betreiben, betreiben?
    Du implizierst damit, dass die Kroaten und Serben eine gute Politik machen ?

    Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Was war der Auslöser und was wäre die Lösung des Problems?
    BiH als Staat ist heute Faktum, das von den Serben nur durch höchsten Druck & Not akzeptiert wurde. Die Kroaten haben es -je nach interner politischer Wetterlage- als Zwischenschritt ausgelegt um sich langfristig an Kroatien abzuspalten. Beide haben die Erwartungshaltung, dass sich dieser Staat auflöst und agieren entsprechend. Wäre ja auch OK, wenn wir ethnisch homogene Gebiete hätten (hier meine ich die Föderation). Das ist also nicht der Fall und somit bleiben beiden Seiten nur Extrempositionen um den Status Quo irgendwie zu wahren. Die Kroaten mit der Forderung nach der HZHB bis vor die Tore Sarajevos, die Bosniaken fordern für BiH zumindest eine Konstitution wie jener der RH = Eben so unmöglich.

    Ich erteile der Politik der Bosniaken keine Absolution, kann sie aber über den vorausgehenden Aspekten nachvollziehen. Sollte bspw. die HZHB ohne Novi Travnik, Vitez und Kiseljak mal irgendwann in Kroatien landen, ziehen die dortigen Kroaten einfach in das kroatische Hinterland. Eine solche Reserveheimat haben die Bosniaken jedoch nicht.

    Warum sich Dodik sich grade die kroatische Unzufriedenheit zu Nutze macht, dürfte jedem Hauptschüler klar sein. Auch hier wieder ein Fehler der Kroaten. Anstatt offensiv einen Konsenz mit den Bosniaken zu finden und stärker an der föderalen Regierung in Sarajevo zu partizipieren, ziehen sie es nun vor aus Dodiks Arsch zu winken. So wie sie es mit Boban schon einmal gemacht haben, damals aber aus dem Arsch von Karadzic.

    Welche Konsenz & Realpolitik sollen also die Bosniaken, die jüngere Vergangenheit berücksichtigend, da betreiben ?

  10. #110
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von Dolls Beitrag anzeigen
    Wo du es sagst , stell dir vor Josipovic würd was gegen die Republika Srpska Krajina sagen - unmöglich!! nie und nimmer - er würd nie hetzen oder sonst was in der Richtung. und auch keiner vor ihm und auch keiner nach ihm unabhängig wie kompetent derjenige ist. Serben haben schon immer Teile des heutigen Kroatien besiedelt, von daher gebührt ihnen eine Entität, ja das würde Josipovic oder auch ein anderer an seiner Stelle sagen.
    Du vergleichst Wassermelonen mit Bananen - passiert dir jedoch nicht selten.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.2010, 11:30
  2. Mesi? protiv novog entiteta u BiH
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 16:30
  3. Nema zavjere protiv hrvatskog ulaska u EU!
    Von GodAdmin im Forum News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 17:00
  4. Tihi? za ostavku, a Izetbegovi? protiv
    Von GodAdmin im Forum News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 23:30
  5. POTPISIVANJE PETICIJE ZA HRVATSKOG ENTITETA U BIH
    Von Ravnokotarski-Vuk im Forum Politik
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 18.02.2007, 22:59